GEWALT! Sind Spiele gefährlich??

Mit acht Jahren habe ich angefangen so ein Zeug wie Doom und Mortal Kombat zu spielen. Ich finde nicht das man durch Videospiele aggresiv oder gefährlich wird, jedenfalls haben sie mich nicht beeinflußt.
 
Wenn du mich schon so frägst...
Mein erstes Game für meinen Amiga war Mortal Kombat, ausserdem hab ich etliche IDGames auf dem PC gespielt, sowie andere indizierte Titel wie Wolfenstein oder Goldeneye und und und...
Und bis jetzt bin ich noch nicht Amok gelaufen, ich höre auch keine Stimmen die mir so was einreden! Ich verstehe den ganzen Rummel um solche Games nicht ganz! Warum ist Deutschland das einzige Land das eine BPJS hat? Ich finde es Ok wenn Spiele ab 18 Jahren freigegeben werden, aber das Spiele indiziert werden ist ne Sauerei! Ich denke spätestens ab 18 sollte man wirklich frei für sich entscheiden können!
 
Yo FREEZY hat gesprochen und hat RECHT :-D!
Absolut wenn man über 18 ist sollte man wirklich selber entscheiden können ob man so ein Spiel spielen mag oder nicht!
Kingpin und Messiah mag ich nicht aber
Mortal Kombat, JB Goldeneye, MaxPayne oder Hitman mag ich ganz gern!
 
Jo Hitman war genial, hab noch Carmageddon vergessen!

Ausserdem sollten eh die Eltern entscheiden (solange man noch nicht 18 ist natürlich :) ) was für ihre Kinder gut ist und was nicht!
 
Bist du sicher? Hab mal gehört das es sowas wie die BPJS nämlich nur in Deutschland gibt! Bis jetzt!
 
Brutale Spiele sind cool, solange sie in den richtigen Händen sind. Aber ansonsten...
Also ich würde ja nich drauf verzichten wollen.
 
Freeza schrieb am 2001-10-15 21:06 :
Jo Hitman war genial, hab noch Carmageddon vergessen!

Ausserdem sollten eh die Eltern entscheiden (solange man noch nicht 18 ist natürlich :) ) was für ihre Kinder gut ist und was nicht!

[/quote

18 ist schon heavy ich glaube das man auch mit 16 Jahren Spiele wie Hitman und Co. spielen dürfte! :shoot3:
 
Wir Deutschen sind in solchen sachen ja sowieso sehr sensible.In Amerika gibt es sowas wie indiezirung nicht und bei dennen darf mann auch ab 16 Auto fahrn.Aber nö wir Deutsche sind wieder die Blödmänner.Da kann ich nur sahgen scheiss Politiker.
 
Wir dürfen dafür ab 16 Bier saufen! Die Amis erst mit 21 :lol:! Nicht nur in Deutschland wird indiziert auch in Brasilien wurde GTA verboten, wegen dem Stehlen von Autos und anderen kriminellen Aufgaben im Spiel.
 
wolverine schrieb am 2001-10-15 20:46 :
Yo FREEZY hat gesprochen und hat RECHT :-D!
Absolut wenn man über 18 ist sollte man wirklich selber entscheiden können ob man so ein Spiel spielen mag oder nicht!
Kingpin und Messiah mag ich nicht aber
Mortal Kombat, JB Goldeneye, MaxPayne oder Hitman mag ich ganz gern!

WAS SOLL DAS ERSTE SATZ????? heee???? der gehört mir!!!!
ich habe auf meinem 2x86 auch doom gezockt. Ammok gelaufen bin ich auch nicht. und meinen ersten pc hatte ich mit 6 oder 7 und hab immer brutale games gezockt. macht halt fun. was mann im wirklichen leben nicht machen kann macht man aufm pc, man läst die ganze wut um game ab und nicht draussen auf der strasse!!! so games sind wichitg für die welt. sogar für die wirtschaft.
 
Man sollte Brettspiele wie Risiko oder Monopoly verbieten! Denn wenn ich am verlieren bin lauf ich Amok! Solches Zeug macht mich aggresiv.
 
Cloud schrieb am 2001-10-16 15:41 :
Man sollte Brettspiele wie Risiko oder Monopoly verbieten! Denn wenn ich am verlieren bin lauf ich Amok! Solches Zeug macht mich aggresiv.

Auja sie Games sind echt gefährlich ich habe schonmal nach Monopoly aus lauter Wut einen armen Plastikbecher zerqutcht :lol:
 
Cloud schrieb am 2001-10-16 15:41 :
Man sollte Brettspiele wie Risiko oder Monopoly verbieten! Denn wenn ich am verlieren bin lauf ich Amok! Solches Zeug macht mich aggresiv.

Bei solchen Spielen werde ich auch aggressiv, lasst uns mal Monopoly oder so bei der BPJS vorschlagen, das wär ein Fun die würden blöd kucken! :lol:
 
Zurück
Top Bottom