GEWALT! Sind Spiele gefährlich??

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Bei diesem Thema sind, wie ich denke, viele verschiedener Meinung!

thumb.jpg
kingpin13.jpg

Ich bin absolut keine MEMME :cry3:, aber bei einigen Spielen hört es doch wirklich auf! Bestes Beispiel sind Messiah und Kingpin,
so übertrieben Gewalt braucht doch kein Spiel um gut zu sein!
Es sind diese Spiele die uns Spielern denn Ruf verderben, und davon
kommen höchstens zwei auf einhundert normale Spiele! Aber diese
werden natürlich von der Presse rausgepickt und anschliessend fertiggemacht!

Bei einigen Spielen frage ich mich wieder warum die indiziert
wurden z.B. James Bond Goldeneye auf dem N64, dass war der beste ego-shooter
auf dem n64 aber in Deutschland wurde es gleich indiziert! Es wurde nicht
einmal dran gedacht das Spiel auf JSK ab 18 zu setzen sondern wurde
gleich aus Deutschland verbannt! :shoot6:
In sachen Spiele sind wir hier in Deutschland
sowieso zu empfindlich! Die Amis lachen sich doch schlapp über uns! :devil2:

Turok musste damals extra wegen Deutschland umprogrammiert werden, dass anstatt Menschen Roboter rumliefen!
Sehr toll :lol:

Der Film Starship Troopers lief in Frankreich ab 12 Jahre und bei uns natürlich ab 18, die wollten am Anfang gar nicht erlauben denn Film auszustrahlen! :goodwork:




_________________
Ich lebe um im Kampf zu sterben!
...Genkidama...

7.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-10 17:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-10 17:43 ]</font>
 
Jo da sind wir in Deutschland echt arm dran. Aber solche Spiele wie KingPin oder Doom3 sollten halt kleine Kinder einfach nicht zoggen und nicht kaufen dürfen. Aber ab 14 oder 16 kann man eigentlich schon alles zoggen(muss ja nicht so brutal wie KP sein).

Cool find ichs wenn man so wie ID Software reagiert. Die machen nämlich in den USA Werbung mit der Indizierung ihrer Spiele in Dtl.
 
Meiner Meinung nach finde ich das Getue der Jugend- und Moralschützer trotzdem übertrieben. Die suchen für die stattfindende Gewalt in der Realität immer die einfachesten Lösungsansätze! Klar, das Spielen von Gewaltspielen, und das Reinziehen von Horrorofilmen erzeugt Gewalt...! Das scheint so offensichtlich zu sein, erst recht für diejenigen, die das Ganze grundsätzlich nicht mögen, und meistens auch gar nicht wirklich kennen. Ich glaube überhaupt nicht daran, daß man durch das Spielen von Ego-Shootern zum Amokläufer wird, oder gar abstumpft. Dazu ist das Ganze viel zu abstrakt. Ich bin überzeugt davon, daß vielmehr andersrum ein Schuh daraus wird. Jemand, der aus viel komplexeren Gründen(die ganz woanders herkommen) zu Gewalttätigkeiten neigt, wird sich zuweilen durchaus auch in seiner Freizeit mit dem "schmücken" und beschäftigen, was in seiner Fantasie als Bedürfnis herumspukt. Ergo wird man mitunter bei solchen Menschen, "Quake3" auf dem PC und den bösen Horrorfilm im Videoschrank finden. Und trotzdem darf man jetzt nicht den Fehler machen und annehmen, das kämme durch den Konsum solcher Unterhaltungsware. Man darf auch so jemanden nicht mit dem harmlosen Konsument in eine Schublade stecken. Bei weitem nicht jeder, der Horrorfilme, oder Gewaltspiele mag, ist ein gefährlicher Killer!!! Wenn man bei einem überführten Mörder einen Agatha Christie-Roman im Schrank findet, oder einen "Tatort", würde zurecht keiner annehmen, dieser Mensch sei deswegen zum Mörder georden. Nur, weil das Thema Gewalt sehr emotional aufgeladen ist (verständlicherweise), neigt man zu schnellen Schlüssen...! Ich persönlich mag Horrorfilme (Nosferatu bis Braindead)und habe erst gestern "Quake3" durchgezockt (mit Freuden), und fühle in mir nicht den geringsten Impuls zur Gewalt! Wenn ich aber ein brutales Arschloch wäre, dann würde man bei mir wohl auch den einen oder anderen Horrorfilm finden! Aber dazu gemacht hätten die mich sicher nicht!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FakeShemp am 2001-10-10 18:51 ]</font>
 
Schöne grüsse in die SCHWITZ!! :dizzy3:

Ich rege mich auch über dieses getue ob Spiele gefährlich sind auf!
Diese Journalisten haben oft selber nie die Spiele richtig getestet aber
um sie fertigzumachen langt es! Es gab mal ein Spiel für die PSx, habe aber
denn Namen vergessen, es war ein beat´em Spiel mit einem Zwerg, Mutanten
und einer Domina und noch ein paar weitere Charaktere! Dass war echt krass,
voll brutal und sexistisch! Das Spiel sollte sogar rauskommen aber kurz vor
dem release hat EA Sports die Firma aufgekauft und damit war es vorbei
mit dem Spiel! Es kam aber als gecrackte Version, sozusagen als beta version auf denn Markt, man konnte es von Internet runterladen!
:devil2: :devil3: :satan:

_________________
Ich lebe um im Kampf zu sterben!
...Genkidama...

7.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-10 19:27 ]</font>
 
Ich brauche Ego Shooter.Wenn ich gestresst von der Arbeit komme zieh ich mir schon ab und zu einen Ego Shooter rein um mich einfach abzureagieren vom Stress.Ausserdem trainirt mann mit einen Ego Shooter seine reflexe und wahrnemungen(laut Forschern aus den USA) also ist das erst ein recht für mich zum zocken.Also ich glaube wenich das Ego Shooter einen zum rumballern im real life bringen.Aber es gab leider doch schon einige fälle die durch solche Spiele verursacht würden ich kann sie auch näher beschreiben wenn ihr wollt.
 
Berlinerjunge schrieb am 2001-10-11 09:07 :
Ich brauche Ego Shooter.Wenn ich gestresst von der Arbeit komme zieh ich mir schon ab und zu einen Ego Shooter rein um mich einfach abzureagieren vom Stress.Ausserdem trainirt mann mit einen Ego Shooter seine reflexe und wahrnemungen(laut Forschern aus den USA) also ist das erst ein recht für mich zum zocken.Also ich glaube wenich das Ego Shooter einen zum rumballern im real life bringen.Aber es gab leider doch schon einige fälle die durch solche Spiele verursacht würden ich kann sie auch näher beschreiben wenn ihr wollt.

Ego Shooter sind gut aber um richtig abzureagieren brauche Prügelspiele!! ;-)

Die meisten Amokläufer kommen doch eh aus den USA, hier in Deutschland kommt es auch
manchmal vor das jemand amok läuft aber eher selten! Dass letze Beispiel woran ich mich gut
erinnere ist Bad Reichenhall wo ein Junge seine ganze Familie mit ner Schrotflinte
abgeknallt hat!
 
von mir aus können die alles ab 18 machen .... aber zensieren ist scheisse .... deutsche Versionen von Ego-Shootern sind meist total verhunzt durch grünes Blut oder was auch immer ....... es ist schon richtig Kindern den Zugriff auf Spiele wie Kingpin zu verweigern ... aber bitte nicht mir .. das Spiel rockt nämlich tierisch !


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2001-10-11 16:31 ]</font>
 
cb4lenor schrieb am 2001-10-11 14:10 :
von mir aus können die alles ab 18 machen .... aber zensieren ist scheisse .... deutsche Versionen von Ego-Shootern sind meist total verhunzt durch grünes Blut oder was auch immer ....... es ist schon richtig Kindern den Zugriff auf Spiele wie Kingpin zu verweigern ... aber bitte nicht mir .. das Spiel rockt nähmlich tierisch !

Gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber welches Spiel ist deiner Meinung nach brutaler: JB Goldeneye oder Kingpin und welches wurde indiziert?

Ich bin absolut für die ab 18 Jahre Lösung!
Das beste Beispiel ist Deus EX, das Spiel gibt es als ab 16 und als ab 18 Jahre Version!
So muss es gemacht werden, dass ist die beste und vernünftigste Lösung!

 
yo ... das mit deus ex ist schon richtig, die meisten Firmen bringen aber in Deutschland NUR die zensierte Version auf den Markt, was zur Folge hat das die meisten Zocker, die die "echte" Version besitzen wollen, auf überteuerte UK-Importe zurückgreifen müßen, davon profitieren noch nicht einmal sie selbst, sondern nur der Importeur .... desweiteren sehe ich darin auch einen Grund für die vielen Raubkopien, es ist meist leichter ein Spiel in der Originalfassung runterzuladen, als einen Importhändler zu finden, der die volle Version zu einen gerechtfertigtem Preis anbietet ..... ( ich will auf keinen Fall Raubkopien rechtfertigen, ich sage nur, daß diese Zensuren ein Grund dafür sein könnte )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2001-10-11 16:37 ]</font>
 
davon profitieren noch nicht einmal sie selbst, sondern nur der Importeur ....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2001-10-11 16:37 ]</font>

Und so weit ich weiss bringen Importspiel dem deutschen Spielemarkt nichts! Wenn ein Spiel
aus England importiert wird und in Deutschland verkauft wird bringt es nur
dem englischen Markt was uns hier aber nicht
weil die Verkaufszahlen nicht da sind!
Was anderseits wieder bedeutet das viele Firmen dann kein Bock mehr auf Deutschland haben! :hammer:
 
soll ich dir mal was sagen? deutschland export ist größer als ihr import! und nach dem "magischen 4 eck" wie mann es im BWL nennt müssten nach dem ziel was wir hier in deutschland haben, import und export gleich sein, wieso sollte man dann nicht improtieren? etwas mehr impotent in deutschland macht doch wirklich nichts aus.
und gewalt in games ist doch gut weil man sich dann aufm pc austobt und nich draussen auf der strasse auser mann denkt: "Ich bin Ryu, geht raus und schlägt einen Mr.Bison" nur weil er so denkt, aber das passiert erst wenn man ein game 1woche lang un unterbrochen gezockt hat.
 
Jaja Trunks ist ja gut :lol: :lol: :lol:
Ich bin auch für ein bisschen mehr Impotenz in Deutschland :lol: :lol: :lol:!!!!
 
wusst ich doch das ich was falschen hingeschrieben hatte. ich meinte naja auch egal :lol:
 
Zurück
Top Bottom