Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer entscheidet welche Spiele ambitioniert sind? 3D World, Tropical Freeze, Bayonetta, Pikmin 3, selbst Lego City Undercover ist ambitioniert. Du siehst das anders also wer bitte entscheidet was als ambitioniert gilt und was nicht?

Ich, da ich der Käufer der Konsole bin und für mich gibt es eben fast keine ambitionierten Titel auf der U
 
Ich, da ich der Käufer der Konsole bin und für mich gibt es eben fast keine ambitionierten Titel auf der U

Ok, also ist Super Mario Galaxy gar nicht ambitioniert gewesen, denn das Spiel fand ich nicht toll. :kruemel:

Sorry, das ist kompletter Blödsinn den du da redest. Ein Spiel braucht keine Käufer um ambitioniert zu sein. Da wunderst du dich noch großartig das man dir dermassen an das Bein pinkelt, wenn du komplette Luftschlößer baust?
 
Na ja, für jeden Entwickler ist sein eigenes Spiel wohl ambitioniert aber so läuft das nunmal nicht. :kruemel:

Es gab auch schon in vorigen Konsolen-Generationen Titel die gut waren aber bei der Masse nicht gezündet haben. Das bleibt halt dem persönlichen Geschmack überlassen. Den Geschmack des Mainstreams gilt es nunmal (wie eh und je) so gut es geht zu treffen und in gleicherweise Nintendo-Fans zufrieden zu stellen.

Beides scheint Nintendo momentan mehr schlecht als Recht unter einen Hut zu kriegen. (Dafür sind sie aber ganz gut dabei mit dem Fanservice )
alldergings nur wegen Damage Control
 
Also, ich persönlich bin mit der Wii U so zufrieden wie mit keiner anderen Konsole seit dem Gamecube, gerade WEIL es Spiele wie Bayonetta 2 gibt. Über nen Bayo-Nachfolger hab ich mich mehr gefreut, als über jedes F-Zero oder Paper Mario, so sehr ich die beiden Marken auch liebe :)

Sowas wie Weihnachten 2004 (Metroid Prime 2, Pikmin 2 und Paper Mario 2) ist natürlich immer noch unerreichbar, aber meiner Meinung nach kommt die Wii U dieses Jahr mit Bayonetta 2 und Smash Bros. schon echt nah heran, weil das echt zwei absolute Monstertitel sind :)

Meine Kaufgründe für die Wii U waren Smash, Bayonetta, Mario Kart und ein neues Zelda. Ein neues Metroid Prime wäre zwar mein absolutes Über-Most Wanted, aber damit hab ich realistischerweise von Anfang an nicht für die Wii U gerechnet, nachdem Anfang 2013 der Flop der Konsole schon abzusehen war.
Falls es erst für den Wii U-Nachfolger kommen sollte, wär das zwar schade, aber enttäuscht wär ich dann auch nicht... Ich lebe ja hoffentlich noch ein paar Jahre und kann den nächsten Teil dann später spielen :p
 
Ok, also ist Super Mario Galaxy gar nicht ambitioniert gewesen, denn das Spiel fand ich nicht toll. :kruemel:

Sorry, das ist kompletter Blödsinn den du da redest. Ein Spiel braucht keine Käufer um ambitioniert zu sein. Da wunderst du dich noch großartig das man dir dermassen an das Bein pinkelt, wenn du komplette Luftschlößer baust?

Das ist dann deine Meinung die ich auch respektiere, dann dürftest du ja mit 3D World sehr happy gewesen sein (was du ja auch bist) Daran ist nix verkehrt.

Und wieder liest du nicht. Ich habe gesagt ich, als Käufer, nicht ein Spiel braucht Käufer um gut zu sein xD Ich habe mir die Konsole für die Titel gekauft und ich wurde enttäuscht. Das bezieht sich nur auf mich und übe dementsprechend auch meine Kritik aus. Hätte die Wii U nach 2 Jahren statt 3D World Sunshine 2 und entweder Metroid Prime 4U oder F-ZeroUX, dann wäre ich sehr zufrieden mit der Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt einfach ein gutes 2nd Party Studio wie Rare, dass die Lücken mit großartigen Spielen voller gutem schwarzen und sarkastischem Humor füllt. :(
 
Wenn ich ständig rumheulen würde, warum feier ich dann MM so ab? Weil Nintendo endlich mal was für mich geliefert hat und ich daher keinen Grund sehe daran rumzuheulen, da feier ich Nintendo dann auch ist doch klar.
Dann feier halt Wind Waker :v:
Ist nicht umsonst das schönste Zelda, dass es ja auch einer Konsole gab. Aber nein... ist ja bunt.
Ich sehe aber einen Grund dahin rumzuheulen, weil ich auf der U nach 2 Jahren immer noch nichts ambitioniertes hab. Die Erwartungen von 2012, dass 2014 2 ambitionierte Titel erscheinen würden, sind unrealistisch?
Sry, aber hier sollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen. DAS ist Bullshit. Seit wann entscheidest du bitte, was ambitioniert ist und was nicht?
Fakt ist, dass dir diese "ambitionierten" Titel doch genauso wenig gefallen könnten. Was denn, wenn ein schlechtes 3D-Mario kommt. Ist das dann ambitionierter als ein technisch und spielerisch einwandfreies 3D World?
Du bist engstirnig und in deiner Meinung eingefahren. Du gibt's Spielen, die dir auf den ersten Blick nicht gefallen doch gar keine Chance.
Splatoon wird ambitioniert. X wird ambitioniert. DKTP war ambitioniert. Mario Kart ist ambitioniert. Smash ist ambitioniert. Usw.
Wenn ich mir mal die Definition von "ambitioniert" anschaue, komm ich auf das Ergebnis. Ja vllt ist sogar Hyrule Warriors ambitioniert. All diese Spiele sind (oder werden soweit ich das beurteilen kann) extrem detailverliebt. Spielerisch top und sehen fantastisch aus.
Ja, nicht jedes Spiel muss ein Budget von XXX Millionen verschlingen, um "ambitioniert" zu sein.
Wenn die Spiele dir trotzdem nicht gefallen, dann sei dem so. Aber deine Argumentation, ist nun mal sinnfrei.
Was? Sind deine Erwartungen wirklich SO tief gesunken? Der Gamecube hatte in den 2 Jahren ALLE diese Titel die ich so sehnlichst erwarte, wenn man davon die HD Programmierung abziehen würde, wären 2 Titel noch absolut reasonable.
Dann spiel doch Gamecube, wenn du so drauf versteift bist.
Ja, ich wünsche mir auch neues F-Zero HD. Gerade nach dem Mario DLC... ja, ein Luigi's Mansion in HD wäre toll, auf ein Paper Mario warte ich ewig, ich hab Hoffnung und Sorge wegen des neuen StarFox, ich würde ein neues 1080° oder Wave Race mit offenen Armen empfangen, genauso wie ein 3D-Mario á la 64/Sunshine.
Aber das ändert nicht die Tatsache, dass die WiiU viele Titel bereits hat, die grafisch und spielerisch erste Sahne sind. Detailverliebt und voller Umfang. "Ambitioniert", wenn du willst.
Was soll ich denn sonst machen? Die Sony und MS Titel jucken mich 0,0. Und ein paar Spielchen die nicht ambitioniert sind, sind ja auch mal ganz nett. Aber nach 2 Jahren erwarte ich schon 2 Titel die wirklich mal Metroid, F-Zero, Luigis Mansion oder Paper Mario sind.
Nochmal. Spiel mal die Journey Collector's Edition. Wird dir nicht gefallen, aber wenn du offene Augen hättest, würdest du sehen, wie extrem ambitioniert mindestens zwei dieser Spiele sind.
Wenn die Konkurrenz Titel hat, die dich interessieren, solltest du diese Spiele spielen und dir keine WiiU kaufen, wenn es keine Titel gibt, die du haben willst.

Und wage dich, und heul, weil ein neue Metroid kommt und es dir wieder nicht gefällt, weil es z.B. 2D ist. XD Du willst ein Metroid, du hast nie gesagt, welche Art...
btw.: Luigi's Mansion hast du doch auch auf dem 3DS - warum heulst du also deswegen, wenn du dich doch über Majora auch nicht beschwerst? :awesome:
 
Das ist dann deine Meinung die ich auch respektiere, dann dürftest du ja mit 3D World sehr happy gewesen sein (was du ja auch bist) Daran ist nix verkehrt.

Und wieder liest du nicht. Ich habe gesagt ich, als Käufer, nicht ein Spiel braucht Käufer um gut zu sein xD Ich habe mir die Konsole für die Titel gekauft und ich wurde enttäuscht. Das bezieht sich nur auf mich und übe dementsprechend auch meine Kritik aus. Hätte die Wii U nach 2 Jahren statt 3D World Sunshine 2 und entweder Metroid Prime 4U oder F-ZeroUX, dann wäre ich sehr zufrieden mit der Wii U.

Die Titel sind aber nicht nicht ambitioniert nur weil sie dich nicht ansprechen. Das ist totaler Humbug den du da redest.
 
ich bin auch sehr zufrieden und man darf nicht vergessen dass ein neues Starfox in Entwicklung ist ;)

Ich werde mir für die WiiU noch zig Titel holen darunter:

Captain Toad
Splatoon
Kirby
Xeno X
SMT X FE
Zelda
Starfox

Und Games wie Metroid oder F-Zero könnten noch kommen, man weiss es halt nicht :)

und sorry ein Sunshine 2 wäre ambitioniert??? ganz klar :neutral:
 
Ich glaube ihr vergleicht eh Äpfel mit Birnen. Wäre ein Donkey Kong Country 4 (in diesem Fall ein Sidescroller) nicht so ambitioniert gewesen wie ein Donkey Kong 64? (3D-Spiel)

Vom Aufwand vielleicht, vom Herzblut nicht.
 
Dann feier halt Wind Waker :v:
Ist nicht umsonst das schönste Zelda, dass es ja auch einer Konsole gab. Aber nein... ist ja bunt.

Hab ich doch getan. Wind Waker ist eins meiner liebsten Spiele und das Remake war wunderbar.

Sry, aber hier sollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen. DAS ist Bullshit. Seit wann entscheidest du bitte, was ambitioniert ist und was nicht?
Fakt ist, dass dir diese "ambitionierten" Titel doch genauso wenig gefallen könnten. Was denn, wenn ein schlechtes 3D-Mario kommt. Ist das dann ambitionierter als ein technisch und spielerisch einwandfreies 3D World?
Du bist engstirnig und in deiner Meinung eingefahren. Du gibt's Spielen, die dir auf den ersten Blick nicht gefallen doch gar keine Chance.
Splatoon wird ambitioniert. X wird ambitioniert. DKTP war ambitioniert. Mario Kart ist ambitioniert. Smash ist ambitioniert. Usw.
Wenn ich mir mal die Definition von "ambitioniert" anschaue, komm ich auf das Ergebnis. Ja vllt ist sogar Hyrule Warriors ambitioniert. All diese Spiele sind (oder werden soweit ich das beurteilen kann) extrem detailverliebt. Spielerisch top und sehen fantastisch aus.
Ja, nicht jedes Spiel muss ein Budget von XXX Millionen verschlingen, um "ambitioniert" zu sein.
Wenn die Spiele dir trotzdem nicht gefallen, dann sei dem so. Aber deine Argumentation, ist nun mal sinnfrei.

Weil das MEINE Meinung ist, ganz einfach. Genauso @Mudo es ist meine Meinung was ambitioniert ist und was nicht, wenn ihr eine andere Meinung habt ist das vollkommen in Ordnung. Ich respektiere jedenfalls, dass ihr diese Titel für ambitioniert haltet. Ich bin halt nicht dieser Meinung.

Dann spiel doch Gamecube, wenn du so drauf versteift bist.
Ja, ich wünsche mir auch neues F-Zero HD. Gerade nach dem Mario DLC... ja, ein Luigi's Mansion in HD wäre toll, auf ein Paper Mario warte ich ewig, ich hab Hoffnung und Sorge wegen des neuen StarFox, ich würde ein neues 1080° oder Wave Race mit offenen Armen empfangen, genauso wie ein 3D-Mario á la 64/Sunshine.
Aber das ändert nicht die Tatsache, dass die WiiU viele Titel bereits hat, die grafisch und spielerisch erste Sahne sind. Detailverliebt und voller Umfang. "Ambitioniert", wenn du willst.

Ja und ich hab mir die Wii U eben für diese Spiele gekauft und nicht die, die jetzt kommen, daher ist die U für mich eine Enttäuschung. Wieder, es ist meine Meinung (warum hänge ich eigentlich nach jedem Satz ein imo dran wenn ihr es eh nicht kapiert?)

Nochmal. Spiel mal die Journey Collector's Edition. Wird dir nicht gefallen, aber wenn du offene Augen hättest, würdest du sehen, wie extrem ambitioniert mindestens zwei dieser Spiele sind.
Wenn die Konkurrenz Titel hat, die dich interessieren, solltest du diese Spiele spielen und dir keine WiiU kaufen, wenn es keine Titel gibt, die du haben willst.

Mich interessiert aber nix von der Konkurrenz. Auf der U hab ich wenigstens was, worauf ich mich freuen kann

Und wage dich, und heul, weil ein neue Metroid kommt und es dir wieder nicht gefällt, weil es z.B. 2D ist. XD Du willst ein Metroid, du hast nie gesagt, welche Art...
btw.: Luigi's Mansion hast du doch auch auf dem 3DS - warum heulst du also deswegen, wenn du dich doch über Majora auch nicht beschwerst? :awesome:

Ich hab schon oft gesagt welche Art von Metroid ich möchte. Ein ambitioniertes 3D FPS Metroid im Style von Prime für die U. Wenn als ÜBERBRÜCKUNG ein 2D Teil auf dem 3DS erscheinen würde, wäre ich weder gehyped noch würde ich heulen. Bei einem 2D Teil auf der U würde ich allerdings heulen, das stimmt.

Mit dem 3DS bin ich auch ziemlich zufrieden, 2013 war ein geniales Jahr. 2014 allerdings nicht so...

Schwarzes beachten.

@Mudo es ist meine Meinung und ich übe die Kritik in Form meiner Meinung. Bitte deal damit, ich hab nie gesagt ihr dürft die Spiele nicht für ambitioniert halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt viele solche Leute die das denken, siehe Tropical freeze...

Es sind 2 total verschiedene Genres. Es ist nunmal urstlange her, dass Nintendo einen vollen 3D-Plattformer entwickelt hat a la Mario 64 oder Banjo Kazooie. Es liegt, klar, zum einen daran, dass der Hauptlieferant (Rare) flöten gegangen ist. Aber auch weil Nintendo wahrscheinlich denkt, dass (wie im Falle von F-Zero) keiner mehr bereit ist ein 3D-Jump'n Run zu kaufen (was ich für absoluten bullshit halten würde, wenn es so wäre).

Ich verzehre mich nach einem tollen 3D-Jump'n Run mit nem tollen Moveset und Sammelpassagen.
 
2D Spiele werden halt allgemein unterschätzt!
MMn sollte man 2D und 3D als gleichwertig ansehen!
3D Spiele sind meist Umfangreicher, dafür sind 2D-Spiele strammer...
 
@Dampf: Ich glaube, du nutzt das Wort ambitioniert falsch, denn Ambitionen sind ein Fakt, keine Meinung.
 
sry, aber über die Definition von "ambitioniert" werde ich jetzt nicht diskutieren. Und auf den Begriff legst du ja scheinbar so viel Wert. Mal abgesehen davon, dass ich dir nie deine Meinung abgesprochen habe, dass dir die Titel nicht gefallen dürfen.
Und ein letztes mal... die Konsole kann auch nix dafür, dass du sie die unter falschen Erwartungen kaufst :nix:

So, ich bin hier raus... hab nix mehr zu sagen
 
@Dampf: Ich glaube, du nutzt das Wort ambitioniert falsch, denn Ambitionen sind ein Fakt, keine Meinung.

Achso das kann sein. Ich meine mit ambitionierte Titel jedenfalls welche wie Metroid, F-Zero, Paper Mario, M&L, Galaxy/Sunshine/64 und Zelda.

Die Begriffe die McM erläutert hat, treffen bestimmt in der Entwicklung auf alle Nintendo Spiele zu

sry, aber über die Definition von "ambitioniert" werde ich jetzt nicht diskutieren. Und auf den Begriff legst du ja scheinbar so viel Wert. Mal abgesehen davon, dass ich dir nie deine Meinung abgesprochen habe, dass dir die Titel nicht gefallen dürfen.
Und ein letztes mal... die Konsole kann auch nix dafür, dass du sie die unter falschen Erwartungen kaufst :nix:

So, ich bin hier raus... hab nix mehr zu sagen

Finde ich schon, dass du mir die Meinung abgesprochen hast wenn du Dinge wie "Bullshit oder rumheulen" sagst.

Aber warum kann man diese Titel denn nicht erwarten? Das sind doch (Mit Ausnahme von F-Zero) Titel die auf jeder Heimkonsole von Nintendo erscheinen. Zwei von denen in 2 jahren ist doch mehr als realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom