Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das interessanteste daran ist imo die Bezeichnung.

leak.png



Mini Switch 2

Wenn das nicht nur geraten ist, dann muss es ja neben der Mini auch eine normale Switch 2 geben (die verbesserte Switch)

Sollte Nintendo das nächste Gerät so nennen können wir wirklich von einem Vorgehen ähnlich wie beim iphone ausgehen, alle paar Jahre nen Nachfolger (der kompatibel ist). Und ich hoffe sie geben der Switch 2 nen einigermaßen spürbaren Performanceschub, wenn sie die nächste Version wirklich so nennen.
 
Das interessanteste daran ist imo die Bezeichnung.

leak.png



Mini Switch 2

Wenn das nicht nur geraten ist, dann muss es ja neben der Mini auch eine normale Switch 2 geben (die verbesserte Switch)

Sollte Nintendo das nächste Gerät so nennen können wir wirklich von einem Vorgehen ähnlich wie beim iphone ausgehen, alle paar Jahre nen Nachfolger (der kompatibel ist). Und ich hoffe sie geben der Switch 2 nen einigermaßen spürbaren Performanceschub, wenn sie die nächste Version wirklich so nennen.

ob nintendo nach dem wii -> wiiu namensdebakel jemals wieder eine nachfolgekonsole ähnlich der vorgängerkonsole benennen wird? sinn würde das wirklich nur machen wenn die konsolen kombatibel wären...
 
Das interessanteste daran ist imo die Bezeichnung.

leak.png



Mini Switch 2

Wenn das nicht nur geraten ist, dann muss es ja neben der Mini auch eine normale Switch 2 geben (die verbesserte Switch)

Sollte Nintendo das nächste Gerät so nennen können wir wirklich von einem Vorgehen ähnlich wie beim iphone ausgehen, alle paar Jahre nen Nachfolger (der kompatibel ist). Und ich hoffe sie geben der Switch 2 nen einigermaßen spürbaren Performanceschub, wenn sie die nächste Version wirklich so nennen.

Jupp,, alles andere wäre komisch.

Bin mal gespannt.
 
Da steht "Mini Switch 2" und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es eben auch eine normale "Switch 2" gibt. Fraglich ist dennoch was genau man von einer "Switch 2" erwarten darf.

Iwata sprach davon, dass man sich wohl an ios orientieren sollte, was den Generationswechsel anbelangt. Ich ging immer davon aus, dass wir alle paar Jahre ein verbessertes Modell der Switch bekommen. Im Prinzip gabs das auch schon beim 3DS/New 3DS, jetzt nummeriert man es halt anscheinend, wenn sich BigBen das nicht aus dem Hintern gezogen hat.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir (ca.) alle 3 Jahre ein verbessertes Gerät bekommen. Also ne Switch 3 ca. 2022.

Die Gerüchte gehen von diversen Verbesserungen aus (Bildschirm, evtl. Speicher etc.), nen extremen Sprung bei der Technik würde ich aber nicht erwarten. Das was man über Mariko (wird vermutlich in beiden neuen Modellen und im diesjährigen Shield TV sein) gefunden hat spricht eher für nen Dieshrink des X1, was höhere Taktraten erlauben würde und/oder eine längere Akkulaufzeit. Aber man hat nur alte Daten für den Chip im neuen Shield TV, die inzwischen überholt sein können.

Laut Insidern waren die Geräte für einen Septemberlaunch geplant, insofern sollten wir im Juli oder der ersten Augusthälfte ne Ankündigung kriegen, dürfte nicht mehr allzulange dauern.
 
Iwata sprach davon, dass man sich wohl an ios orientieren sollte, was den Generationswechsel anbelangt. Ich ging immer davon aus, dass wir alle paar Jahre ein verbessertes Modell der Switch bekommen. Im Prinzip gabs das auch schon beim 3DS/New 3DS, jetzt nummeriert man es halt anscheinend, wenn sich BigBen das nicht aus dem Hintern gezogen hat.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir (ca.) alle 3 Jahre ein verbessertes Gerät bekommen. Also ne Switch 3 ca. 2022.
Ich persönlich hab nix dagegen viele kaufen ja auch jedes Jahr - alle 2 Jahre ein neues Smartphone.
Geile wäre wenn es immer abwärtskompatibel bleiben wird. :)
 
krass, sieht damit ja wirklich fast genauso aus wie die ganzen Leaks/Fakes.

Denke aber dass es preislich dann wirklich deutlich günstiger sein wird. Ohne Dock und ohne Joycony sollte da schon ordentlich Kostenersparnis drin sein :)
 
Ich warte seit ewigkeiten azf schwarze joycons und nu kommen die lediglich fest verbaut in ner miniversion? :mad:

Btw. Kann man mario party z.b. dann überhaupt spielen? Afaik geht das ja nur mit einzeln gehaltenem joycon xD
 
Ich warte seit ewigkeiten azf schwarze joycons und nu kommen die lediglich fest verbaut in ner miniversion? :mad:

Btw. Kann man mario party z.b. dann überhaupt spielen? Afaik geht das ja nur mit einzeln gehaltenem joycon xD

ne Mario Party würde dann nicht gehen. 1-2 Switch oder Labo natürlich ebenso wenig.
 
Gibt es außer Mario Party noch mehr Spiele, bei denen man gezwungen ist, die Joycons abnehmen zu müssen. Solche Spiele sind doch dann "unspielbar".
SOLLTEN diese Bilder tatsächlich echt sein.
 
Zurück
Top Bottom