Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wird die Hardware-Revision angekündigt, die mit Animal Crossing, der Metroid Trilogy, Apex Legends und Mario Maker 2 zur E3 erscheint.
 
Stimmt, wenn ich mir die Liste anschaue kann man sogar schon fast davon ausgehen, dass die Direct auf jeden Fall kommt.

2011
  • October 21 Direct (Excluding Europe)
  • December 27 Direct (Japan Only)
2012
2013
2014
2015
2016
2017
  • January 19 Fire Emblem Direct
  • Nintendo Switch Nindies Showcase (February 28)
  • April 12 Nintendo Direct (focusing on ARMS and Splatoon 2)
  • May 17 ARMS Direct (Featuring Splatoon 2 Trailer)
  • June 6 Pokémon Direct (Pokémon Ultra Sun and Ultra Moon is announced)
  • June 21 Dragon Quest Direct (Japan only)
  • July 6 Splatoon 2 Direct
  • Nintendo Switch Nindies Summer Showcase (August 30)
  • September 13 Nintendo Direct
  • October 24 Animal Crossing Mobile Nintendo Direct
  • November 7 Xenoblade Chronicles 2 Direct
2018
  • January 11 Nintendo Direct Mini
  • March 8 Nintendo Direct
  • March 20 - Spring 2018 Nindies Showcase
  • June 12 - Nintendo Direct: E3 2018
  • August 8 Super Smash Bros. Ultimate Direct
  • August 28 - Summer 2018 Nindies Showcase
  • August 29 Dragalia Lost Mobile Direct
  • September 13 Nintendo Direct
  • November 1 Super Smash Bros. Ultimate Direct
2019
  • February 13 Nintendo Direct
  • February 27 Pokémon Direct
Quelle: https://nintendo.fandom.com/wiki/Nintendo_Direct
Es gab 2019 auch schon eine Indie-Direct. Und man sieht eigentlich: So zeitnah (2 Monate) gab es eigentlich nie eine allgemeine Direct. Könnte eine Smash-Direct werden oder zu einem anderen Spiel.
 
Es gab 2019 auch schon eine Indie-Direct. Und man sieht eigentlich: So zeitnah (2 Monate) gab es eigentlich nie eine allgemeine Direct. Könnte eine Smash-Direct werden oder zu einem anderen Spiel.

Ich bin nicht von einer großen Ankündigung ausgegangen, auch von einer Revision der Switch gehe ich nicht aus.
 
Eine halbe Stunde Sakurai? Kann mir nichts spannenderes vorstellen. :coolface:
giphy.gif
 
Es gab 2019 auch schon eine Indie-Direct. Und man sieht eigentlich: So zeitnah (2 Monate) gab es eigentlich nie eine allgemeine Direct. Könnte eine Smash-Direct werden oder zu einem anderen Spiel.

ja sind halt widersprüchliche Signale.

Einerseits wäre es schon sehr ungewöhnlich zwischen einer Februar-Direct und einer E3-Direct nochmal eine richtige Direct "reinzuquetschen", insofern bin ich da auch sehr skeptisch. Andererseits gäbe es aber definitiv schon genug Stuff, um eine weitere Direct zu füllen. Gerade die ganzen "Sommerspiele" wären perfekt aufgehoben jetzt im April. Und insbesondere Mario Maker 2 wird man definitiv nochmal explizit vor der E3 vorstellen wollen.
 
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Würde dann aber auch gerne was zu astral chain und Persona sehen ^^
 
Hit or Miss. Aber wird man ja dann spätestens am Mittwoch sehen, obs stimmt und wenn nicht, braucht man auf Gaming Intel weniger zu geben als vielleicht ohnehin schon.
 
Zurück
Top Bottom