Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der gute Stealth ist mit sehr viel Salz zu genießen. Wobei ich kaum zweifle, dass die beiden Spiele irgendwann für Switch kommen, wären sehr einfache Ports. Skyward Sword wäre mir lieber, X auch.

@ Persona glaube ich, dass Persona S die Complete Edition ist und für PS4 und Switch erscheint.

Royal könnte DLC sein der PS4 exklusiv ist, also als Erweiterung des normalen persona 5 Spiels auf PS4, bereits in Persona S enthalten.

cdd2bd6e-d026-4631-8ea6-fe48cb05e1e1.png


Alles andere ergibt imo keinen Sinn, nur die Vanillaversion auf Switch zu portieren wäre schäbig, und wenn Atlus eine erweiterte Version wie Golden wegen der Switch plante dann wäre es ebenso dumm sie nicht auf PS4 zu bringen. Hier gibt es keine hardwareeinschränkungen die unterschiedliche Spiele wie bei Persona 3 für PS2 und PSP erforderlich machten. Aber wartenwir es ab.
 
Persona 5 dürfte eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich hoffe nur, dass es nicht im gleichen Monat wie Dragon Quest 11 S erscheint.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hmmm...ich frage mich nur was vorgestellt werden sollte?! Irgendeine "realistische" Idee?
Nicht dieses Wunschdenken à la; OMG F-Zero blabla!!11

naja gibt einige Games die kurz nach der E3 erscheinen und zu denen man im Vorfeld nochmal einiges zeigen könnte/sollte. Mario Maker 2, FE Three Houses oder eventuell auch Town wären wohl alle in einer April-Direct sehr gut aufgehoben. Dazu dann doch Sachen zu Smash sowie eventuell das bereits angeteaste Monster Hunter Switch. Dann vielleicht noch eine kleine Neuankündigung (Pikmin Port) plus 3rd-Stuff. Würde ja schon reichen um die Direct gut zu füllen.
 
Stimmt... Town hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann hoff ich tatsächlich mal auf eine Direct. :goodwork:
 
Hmmm...ich frage mich nur was vorgestellt werden sollte?! Irgendeine "realistische" Idee?
Nicht dieses Wunschdenken à la; OMG F-Zero blabla!!11

Oh da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Nintendo wird auch eine Aprl Direct mit viel Content füllen, ich galube ja noch darran das noch es noch viele unangekündigte Spiele gibt, von denen wir noch gar nichts oder wenig wissen.

Spätestens am Mittwoch wissen wird ab es diese Woche eien Direct geben wird, die werden ja eh mindestens ein oder 2 Tage vorher angekündigt, ich wäre auch jedenfall ready für eien weitere Nintendo Direct.
 
Wäre die perfekte Gelegenheit Gameplay von Joker für Smash Ultimate zu präsentieren.
Ich hab auch nicht so ein großen Überblick über Releasedaten zu verschiedenen Spielen, die für den Sommer angekündigt wurden.
 
Die letzte grosse Direct war doch im Februar. Bis zur E3 sind es nochmal 2 Monate.... ganz so abwegig ist das gar nicht.


Stimmt, wenn ich mir die Liste anschaue kann man sogar schon fast davon ausgehen, dass die Direct auf jeden Fall kommt.

2011
  • October 21 Direct (Excluding Europe)
  • December 27 Direct (Japan Only)
2012
2013
2014
2015
2016
2017
  • January 19 Fire Emblem Direct
  • Nintendo Switch Nindies Showcase (February 28)
  • April 12 Nintendo Direct (focusing on ARMS and Splatoon 2)
  • May 17 ARMS Direct (Featuring Splatoon 2 Trailer)
  • June 6 Pokémon Direct (Pokémon Ultra Sun and Ultra Moon is announced)
  • June 21 Dragon Quest Direct (Japan only)
  • July 6 Splatoon 2 Direct
  • Nintendo Switch Nindies Summer Showcase (August 30)
  • September 13 Nintendo Direct
  • October 24 Animal Crossing Mobile Nintendo Direct
  • November 7 Xenoblade Chronicles 2 Direct
2018
  • January 11 Nintendo Direct Mini
  • March 8 Nintendo Direct
  • March 20 - Spring 2018 Nindies Showcase
  • June 12 - Nintendo Direct: E3 2018
  • August 8 Super Smash Bros. Ultimate Direct
  • August 28 - Summer 2018 Nindies Showcase
  • August 29 Dragalia Lost Mobile Direct
  • September 13 Nintendo Direct
  • November 1 Super Smash Bros. Ultimate Direct
2019
  • February 13 Nintendo Direct
  • February 27 Pokémon Direct
Quelle: https://nintendo.fandom.com/wiki/Nintendo_Direct
 
Zurück
Top Bottom