• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass noch ein oder zwei Titel auf das nächste Jahr verschoben werden. Das zweite Halbjahr ist schon etwas zu voll.

Nintendo meinte doch selber das sie nichts mehr verschieben werden. Warum also die Diskussion?

Nintendo meinte doch selber das sie nichts mehr verschieben werden. Warum also die Diskussion?

naja diese Aussage ist ja nicht sehr glaubhaft. Nintendo hat auch tausendmal beteuert, dass Zelda BotW im Jahr 2015 erscheinen soll - mit bekanntem Ausgang. Außerdem kann auch Nintendo im Januar 2019 (davon stammt die Aussage afaik) noch nicht definitiv wissen, ob alle geplanten Games bis ende 2019 wirklich erscheinen. Verschiebungen können auch spät in der Entwicklung noch passieren. Insofern bleibt es dabei: Ich glaube dass es leider eines der genannten Games erwischen wird.

Naja was heißt hier verschieben , AC wurde doch noch nicht mal angekündigt. Wenn es ein Kandidat für eine sinnvolle Verschiebung gäbe dann ist es wohl Daemon x Machina , das Spiel war ja in einen schlechten Zustand in der Demo.

Naja was heißt hier verschieben , AC wurde doch noch nicht mal angekündigt. Wenn es ein Kandidat für eine sinnvolle Verschiebung gäbe dann ist es wohl Daemon x Machina , das Spiel war ja in einen schlechten Zustand in der Demo.

joa allerdings ist das jetzt schon so lange angekündigt, dass ich nicht glaube, dass das erst 2020 erscheint. Das Spiel wird so oder so ein Flop, da muss man jetzt nicht noch massig Zeit reininvestieren imo

Uff, wer soll das alles spielen. AC und Pokemon werden michMonate beschäftigen. DxM hole ich mir sicher und Astral Chains interessiert mich auch :ugly:

Mir hat daemon x machina in der Demo grundsätzlich gefallen.

Die Präsentation ist halt sehr dürftig und es muss natürlich dann sichergestellt werden dass die Missionen auch abwechslungsreicher werden.

Gemocht habe ich das ganze Anpassen des Mechs und die Gefechte. Aber die Demo bietet mir zu wenig um es hier fair beurteilen zu können.

Könnte für Fans was sein. Mehr erwarte ich nicht.

Xenoblade Chronicles 2 kam auch im Dezember 2017, obwohl keiner sich über Februar 2018 beschwert hätte. Nun war das erste Halbjahr seitens Nintendo eher dürftig, also wird einfach alles im Rhytmus mit Fire Emblem verschoben, oder was? Die Games hätten über das ganze Jahr 2019 hinweg erscheinen sollen.

Ich verstehe nicht wieso man einen Titel verschieben sollte um dann zur E3 einen neuen Titel anzukündigen. Ist ja jetzt auch nicht so das jeder alle Titel ansprechend findet, aber bei dieser Auswahl dürfte dann jeder glücklich werden. Anyway, sollte ein Titel verschoben werden, dann hoffe ich das es nicht ausgerechnet Luigis Mansion wird, darauf freue ich mich nämlich am meisten.

Naja also ich denke dass Nintendo auf jeden Fall auf der E3 noch unbekannte Games ankündigen wird. Auch wenn der Releasekalender ab Juni 2019 schon extrem voll ist, aber das haben sie bisher nun wirklich schon jedesmal gemacht. Kann mich wirklich an keine einzige E3 erinnern, an der keine kompletten Neuenthüllungen dabei waren, selbst bei der schwachen Show letztes Jahr waren immerhin noch Super Mario Party und Daemon x Machina dabei.

Insofern würde ich fast darauf wetten, dass wir auch auf dieser E3 noch ein weiteres unbekanntes 2019er-Game präsentiert bekommen. In der Auflistung von Emily Rogers fehlt auch noch ein unbekanntes Switchgame von Nintendo für dieses Jahr, das würde also auch passen.

Ich hoffe ja, dass das unbekannte Spiel zur E3 das Spiel von Retro ist, an dem die wohl die letzten Jahre gearbeitet haben.

Ich hoffe ja, dass das unbekannte Spiel zur E3 das Spiel von Retro ist, an dem die wohl die letzten Jahre gearbeitet haben.

auf das Retrogame hoffe ich auch nach wie vor. Die E3 ist allerdings wirklich die allerletzte Gelegenheit dafür. Wenn dort nichts von Retro gezeigt wird, dann wars das wohl und man wird bis zum MP4-Release nichts anderes von denen bekommen.

Ich rechne auch mit Neuankündigungen auf der E3, aber nicht damit das deshalb etwas verschoben wird. Kann ja auch was für das nächste Frühjahr werden.

auf das Retrogame hoffe ich auch nach wie vor. Die E3 ist allerdings wirklich die allerletzte Gelegenheit dafür. Wenn dort nichts von Retro gezeigt wird, dann wars das wohl und man wird bis zum MP4-Release nichts anderes von denen bekommen.
Ja, davon gehe ich auch aus. Wenn wir kein Spiel von Retro zur E3 sehen, gibt's nichts bis zu Metroid Prime 4.

Das mit der letzten gelegenheit meine ich jetzt schon zum 2. Oder 3. Mal von dir zu lesen :coolface:

Metroid Prime Trilogy, Persona 5, A Link to the Past for Switch found on Best Buy's employee system!
On top of Persona 5 (Switch) being in Best Buy's employee system, there is also a listing for METROID PRIME TRILOGY FOR NINTENDO SWITCH

Anscheinend ist auch A Link to the Past im System :moin:

ee2e8e25-da14-45ab-a75f-a59fbf516fcb.png

Erinnert mich an diesen Tweet:

89e28ae6-e760-4df9-816f-db6756abf2d6.png

Vielleicht gibts ja doch bald ne Direct. Der Joker Render kam afaik auch von Bestbuy.

Persona 5

FSLunj5.jpg

vR0hWKm.jpg

I've made a couple of posts about this already, but I'll summarize what I feel/know.
  • That Persona 5 one is almost certainly legit. CoreBlue is a system that is only accessible to employees.
  • Those terminals are pretty locked down, but not impossible to tamper with. I was never able to modify page elements. I tried, but maybe not hard enough.
  • You could certainly find things early in there by just looking up key words. Someone coulda just been typing Persona every day in search hoping for something to come up.
  • These systems were generally never updated more than 24/48 hours in advance to a product announcement for preorders/having it in stock.
  • 12345 IS NORMAL FOR THE MODEL NUMBER FOR AN UNRELEASED ITEM
  • The Point of Sale system is exactly as it would look, you could not modify text on that screen outside of the input fields.
  • All of these SKUs are within a couple numbers of each other. There are gaps. These were all added at the same time, and you might be able to see other announcements by looking up SKUs 6255385, 6255387 assuming whoever added them to the system messed up and made them visible like they did with Persona and the others.
  • I'd take the mobile screenshot ones with a grain of salt. While likely taken from within the CoreBlue app, it's still accessible through a web browser (at least last I knew).
  • I think that these releases make sense. Get some software out of the way before E3 so they can talk about some bigger exclusives and the rumoured hardware.
Conclusion: You're getting a fuckin' Direct and you're getting it soon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom