PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

#bald also in 10 jahren? also wenn microosft sich dann dafür entscheidet coladudi exklusiv zu machen und es bis dahin noch eine xbox und nicht den GP auf jeder konsole, taschenrechner und handy gibt? spielt der deal für diese gen überhaupt noch eine rolle oder ist die gen sowieso schon abgehakt?

Ne für diese gen spielt es absolut keine Rolle mehr.
Siehe Bethesda... Nach Jahren kommt nun das erste exlusive Game (das auch mal multi geplant war eigentlich).

Der Deal wird sich wenn erst nächste Generation bemerkbar machen... Wenn überhaupt.

Wobei man sagen muss das ms diese gen wohl eh recht egal ist und es denen nur darum geht den gamepass zu puschen und vermutlich immer mehr zur cloud und digital only zu drängen.
Bis wir dann irgendwann alle von einem gaming Abo abhängig sind :D

Ms will das zerstören was Gaming für mich mir ausmacht.

Da gibt's irgendwann keine Konsolen mehr, nur noch Hdmi sticks mit cloud Funktion oder so xD
 
ich frag mich nur worauf? was wird dann konkret passieren was den xbros dann helfen wird? diablo 4 und coladudi gibt's die nächsten jahre auch für ps5? was haben die grünen konkret davon?
So wie Sony sich anstellt könnte das mit CoD schwer werden. Den Rest der Antworten kannst du in unzähligen Berichten finden :goodwork:
 
ich frag mich nur worauf? was wird dann konkret passieren was den xbros dann helfen wird? diablo 4 und coladudi gibt's die nächsten jahre auch für ps5? was haben die grünen konkret davon?
Ich, als Supergrüner, kann dann Activision/Blizzard-Spiele spielen, ohne sie kaufen zu müssen. Dann könnten sie sogar noch guten Support bekommen. Funktionierende Achievements. (Gute) APIs für Achievements. Abbau von der widerlichen Führungsebene. Parität von PC und Konsolen.

Ja, das alles fand unter Activision nicht statt. Schon allein die Spiele als Streamingangebot verfügbar zu machen, würde die Hälfte davon verbessern.
 
Sie haben halt dann #bald irgendwas exclusives....?!
Aber hier wird doch eh nach jedem Strohhalm gegriffen um zu bashen egal ob es Sinn macht oder nicht xD

#bald also in 10 jahren? also wenn microosft sich dann dafür entscheidet coladudi exklusiv zu machen und es bis dahin noch eine xbox und nicht den GP auf jeder konsole, taschenrechner und handy gibt? spielt der deal für diese gen überhaupt noch eine rolle oder ist die gen sowieso schon abgehakt?
1. #bald ist doch eher so ein Sony Ding. MS bringt ja schon games
2. nope, keine Exklusives. Mindestens PC wird immer dabei sein :goodwork:
3. das Aufleben alter IPS wie Crash, Spyro und StarCraft
4. Alle Spiele im GP

Geht halt nicht immer um Sony oder war. XBoxler freuen sich auf Games unabhängig von Sony :kruemel:
 
1. #bald ist doch eher so ein Sony Ding. MS bringt ja schon games
2. nope, keine Exklusives. Mindestens PC wird immer dabei sein :goodwork:
3. das Aufleben alter IPS wie Crash, Spyro und StarCraft
4. Alle Spiele im GP

Geht halt nicht immer um Sony oder war. XBoxler freuen sich auf Games unabhängig von Sony :kruemel:
1. Ist halt Realität...all zu viel hat ms halt nicht gebracht und auch nicht grade die größten bänger... Man wird halt dauernt vertröstet auf ein näxhtes Jahr.
Naja bald dann ja endlich starfield.
2. Jop stimmt
3. Glaubst da echt dran? So wie man banjoo hat aufleben lassen als man rare gekauft hat? Oh wait...
4. Gp gutes Angebot aber eigentlich schmutz für die Zukunft des gaming's aber das sehen die meisten ja nicht
 
3. das Aufleben alter IPS wie Crash, Spyro und StarCraft
Das hat man im Fall Crash doch bereits getan. 2017 das Remake der Trilogy, 2020 mit Crash Bandicoot 4 und letzten Monat mit Crash Team Rumble.

Im Januar gab es einen Leak das man an Spyro 4 arbeitet, nachdem das Remake der Trilogy 2018 erfolgreich war.
 
1. Ist halt Realität...all zu viel hat ms halt nicht gebracht und auch nicht grade die größten bänger... Man wird halt dauernt vertröstet auf ein näxhtes Jahr.
Naja bald dann ja endlich starfield.
2. Jop stimmt
3. Glaubst da echt dran? So wie man banjoo hat aufleben lassen als man rare gekauft hat? Oh wait...
4. Gp gutes Angebot aber eigentlich schmutz für die Zukunft des gaming's aber das sehen die meisten ja nicht
1. Realität ist dass MS dieses Jahr bereits 4 Spiele gebracht hat, Sony 0. MS noch mind. 2 bringt, Sony Max. 1
3. Wer hat denn damals versprochen Banjoo wieder zu beleben? Kann mich da an nichts erinnern. Oder war das jetzt ne Nebelkerze?
4. Es ist nicht das was du dir unter Gaming vorstellst, aber das bedeutet nicht dass es Schmutz ist und andere das nicht sehen. Sonst spielen wir alle Schmutz und die echten Gamer spielen noch Module, weil optische Medien und Ladezeiten Schmutz sind. Aber lass mich raten: Völlig andere Situation. Technik muss sich so entwickeln wie du es willst und nicht der Rest der Welt.
Das hat man im Fall Crash doch bereits getan. 2017 das Remake der Trilogy, 2020 mit Crash Bandicoot 4 und letzten Monat mit Crash Team Rumble.

Im Januar gab es einen Leak das man an Spyro 4 arbeitet, nachdem das Remake der Trilogy 2018 erfolgreich war.
Stimmt, waren schlechte Beispiele, bis auf StarCraft.
 
1. Realität ist dass MS dieses Jahr bereits 4 Spiele gebracht hat, Sony 0. MS noch mind. 2 bringt, Sony Max. 1
Welche 4 Spiele waren das außer Hi Fi Rush und Redfall?
Sony hat mit Horizon Call of the Mountains 1 Spiel veröffentlicht, kommen noch mind. 2 mit Helldiver 2 und Spider Man 2.
 
Welche 4 Spiele waren das außer Hi Fi Rush und Redfall?
Sony hat mit Horizon Call of the Mountains 1 Spiel veröffentlicht, kommen noch mind. 2 mit Helldiver 2 und Spider Man 2.
Ich kann auch das Steam Deck mit Windows laufen lassen und alle Steam Spiele zur Box dazu zählen wenn du willst.
Auf der PS5 kann ich Horizon CotM jedenfalls nicht spielen ohne mehr als für das Steam Deck zu zahlen.

Und ist Helldivers 2 nicht von nem 3rd? Sonst hab ich das echt vergessen. Hab mich dafür zugegebenermaßen nie interessiert.
 
Ich kann auch das Steam Deck mit Windows laufen lassen und alle Steam Spiele zur Box dazu zählen wenn du willst.
Es ging doch um Spiele von MS und Sony die dieses Jahr erschienen sind. Wäre mir neu dass MS dieses Jahr Spiele nur für Steam veröffentlichte. Außerdem ist das Steam Deck kein Hardware Zubehör von MS und auch nicht für die XBOX.
Auf der PS5 kann ich Horizon CotM jedenfalls nicht spielen ohne mehr als für das Steam Deck zu zahlen.
Ja gut, ändert aber nichts das Sony dafür dieses Jahr ein Spiel veröffentlichte.
Und ist Helldivers 2 nicht von nem 3rd? Sonst hab ich das echt vergessen. Hab mich dafür zugegebenermaßen nie interessiert.
Wird von einem 3rd Party Studio entwickelt. Sony ist allerdings bei Helldivers 2 Publisher und Besitzer der IP.

Jetzt weiß ich immer noch nicht welche 4 MS Spiele dieses Jahr erschienen sind, hab nur Redfall und Hi Fi Rush auf dem Schirm :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch um Spiele von MS und Sony die dieses Jahr erschienen sind. Wäre mir neu dass MS dieses Jahr Spiele nur für Steam veröffentlichte. Außerdem ist das Steam Deck kein Hardware Zubehör von MS und auch nicht für die XBOX.

Ja gut, ändert aber nichts das Sony dafür dieses Jahr ein Spiel veröffentlichte.

Wird von einem 3rd Party Studio entwickelt. Sony ist allerdings bei Helldivers 2 Publisher und Besitzer der IP.

Jetzt weiß ich immer noch nicht welche 4 MS Spiele dieses Jahr erschienen sind, hab nur Redfall und Hi Fi Rush auf dem Schirm :awesome:
Beim #bald Argument geht es natürlich um Games die man auch spielen kann :kruemel:

Und Sorry, ganz übersehen: Minecraft und AoE
 
#bald also in 10 jahren? also wenn microosft sich dann dafür entscheidet coladudi exklusiv zu machen und es bis dahin noch eine xbox und nicht den GP auf jeder konsole, taschenrechner und handy gibt? spielt der deal für diese gen überhaupt noch eine rolle oder ist die gen sowieso schon abgehakt?

Du immer mit deinem #bald bei der Xbox. Während Sony noch nicht mal ein interessantes Exclusive überhaupt angekündigt hat (geschweige denn gezeigt). 🫢
 
Zurück
Top Bottom