PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sind sich den hier alle so einig, daß der Deal durchgeht? Ich verfolg das selbst ja nur sehr oberflächlich aber das einzige was ich mitbekommen habe ist, daß Sony und Jimbob vor Gericht ziemlich blamiert haben und er gezeigt hat, daß er 0 Ahnung von Gaming hat.
Nur darum geht es ja nicht. Es ist irrelevant ob Sony shady handelt oder Jimbob ein Idiot.

Es geht darum, ob MS eine marktbeherschende Position durch den Deal erhält und da hab ich nichts mitbekommen, was das entkräftet.

Oder hab ich was verpasst?

Warum sind sich den hier alle so einig, daß der Deal durchgeht? Ich verfolg das selbst ja nur sehr oberflächlich aber das einzige was ich mitbekommen habe ist, daß Sony und Jimbob vor Gericht ziemlich blamiert haben und er gezeigt hat, daß er 0 Ahnung von Gaming hat.
Nur darum geht es ja nicht. Es ist irrelevant ob Sony shady handelt oder Jimbob ein Idiot.

Es geht darum, ob MS eine marktbeherschende Position durch den Deal erhält und da hab ich nichts mitbekommen, was das entkräftet.
Richterin Corley ist besser informiert als du und kann nichts von einer marktbeherrschenden Position erkennen :goodwork:
Ja.

AB hat doch eine Lizenz Spiele für PS5 zu veröffentlichen, ich habe Zweifel das die neu beantragt werden muss, so lange sie unter AB veröffentlicht werden :zweifel:

Sony wird mit MS allein schon regeln müssen, wer wie viel Geld aus den Verkäufen erhält. Normal ist 70 Prozent für den Spielehersteller, 30 Prozent für Xbox/Playstation.

ABK hat hier Sonderkonditionen ausgehandelt: Sie bekommen 80 Prozent, dafür hat Sony exklusive Vermarktungsrechte. Gilt noch bis 2024 und dann ist Schluss. Braucht neue Verträge für künftige CODs und vermarkten kann Sony auch nichts mehr.

Aber Phil hat doch unter Eid geschworen das CoD auf der Playstation bleibt, du willst ihn doch nicht als Lügner sehen wie Jim Ryan :coolface:
Er ist ja kein Lügner wenn Jim ihn nicht lässt :kruemel:

Ob MS jetzt die CMA ignoriert oder nicht ist ein andere Thema, aber was die FTC angeht hast du was verpasst. Die hat verloren und in den USA kann MS abschließen.

Hab auch von ner interessanten aber uneinschatzbaren Quelle gehört das Brad Smith etwas "ausgehandelt" hat. Sie zwingen die ftc in die Offensive und sollte diese scheitern gibt die cma auch nach. So kann die cma notfalls ihr Gesicht wahren.
Quelle kann ich nicht einschätzen. Verdient sein Geld aber bei der EU ;)
Hab auch gleich ne WhatsApp von ihm bekommen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom