PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es spräche sicher nichts dagegen weiterhin optional eine Xbox anzubieten. Die wird mit jeder Generation auch ihre 20 bis 30 Millionen Abnehmer finden. Nur muss die Software von MS auch da angeboten werden wo die Musik spielt und das ist im Konsolen-/Handheldbereich auf Switch und Playstation.

Kleinere Projekte kann man auch ganz normal weiterlaufen lassen, der Gamepass verschwindet ja nicht. Den gibts weiterhin auf Xbox und PC. Dazu kommt, dass gerade Spiele vom Schlage eines Pentiment prima auf die Switch passen würden. Hat man doch bei Ori und Co. gesehen.

Also:
Xbox + PC für Gamepass und alle First Party Games + Multis
Switch mit Fokus kleinere Games
Playstation mit Fokus AAA Games (kleinere Games kann man da natürlich auch bringen)

Damit könnte Xbox die Einnahmen maximieren.
Mit deiner Strategie könnte Microsoft die Konsole tatsächlich einstellen. Mit den First Party Studios welche Microsoft hat wird man sehr wahrscheinlich mehr als 30 Millionen Konsolen verkaufen.
Ein kleineres Spiel wie Pentiment kann sicher auch mal auf der Switch erscheinen.
Nur große Spiele auf der Playstation veröffentlichen wäre das Ende der Xbox Konsole. Weniger Verkäufe, deutlich weniger Store Einnahmen.

Es ist Unsinn. Die Xbox kann prima neben der Playstation existieren und kann sich sehr gut verkaufen. Insbesondere für RPG und Shooter Fans wohl die beste Wahl bei Konsolen.
 
Gamepass auf Playstation natürlich nicht aber MS als ganz normaler Publisher? Sehe da kein Problem, und ist bei manchen Spielen (Minecraft) ja jetzt schon der Fall.
Bei "Play anywhere" denke ich nicht automatisch an "Play anyhow". Warum sollte MS dann als Publisher agieren für dedizierte Käufe, wenn man GamePass streamen kann, ohne Probleme mit Kompatibilität haben zu müssen? Wenn Sony ein Problem hat, und das haben sie, dann ist das Sonys Problem.
 
Play Anywhere zuende gedacht wäre Third Party zu gehen. Und das wäre in der Tat das sinnvollste für MS.

Es spräche sicher nichts dagegen weiterhin optional eine Xbox anzubieten. Die wird mit jeder Generation auch ihre 20 bis 30 Millionen Abnehmer finden. Nur muss die Software von MS auch da angeboten werden wo die Musik spielt und das ist im Konsolen-/Handheldbereich auf Switch und Playstation.

Kleinere Projekte kann man auch ganz normal weiterlaufen lassen, der Gamepass verschwindet ja nicht. Den gibts weiterhin auf Xbox und PC. Dazu kommt, dass gerade Spiele vom Schlage eines Pentiment prima auf die Switch passen würden. Hat man doch bei Ori und Co. gesehen.

Also:
Xbox + PC für Gamepass und alle First Party Games + Multis
Switch mit Fokus kleinere Games
Playstation mit Fokus AAA Games (kleinere Games kann man da natürlich auch bringen)

Damit könnte Xbox die Einnahmen maximieren.
Realistisch betrachtet sind MS und Sony bereits 3rd gegangen mit Mobile, PC und den direkten Konkurrenzplattformen.
Beide werden versuchen den Markt neu zu definieren und ihre eigene Konsole nur noch zusätzlich in ihrem Ökosystem laufen zu lassen.
Es scheint nur dass MS hier Sony einen Schritt voraus ist und sich sogar dazu „zwingen“ lässt, so dass die Konkurrenz sie mit offenen Armen empfängt anstatt skeptisch zu sein.

Finde ich interessant und frage mich ob das zufällig praktisch oder eiskalt kalkuliert ist.
 
Die Studios dafür sind aber vorhanden. Da wird noch einiges kommen.
Aktuell sieht es auch bei RPGs noch dünn aus. Aber mit Starfield, Avowed, The Outer Worlds 2 ect wird sich das ändern :)
Ich vermisse in dieser Gen generell SP Shooter. Wirklich erwähnenswert finde ich nur Halo Infinite, Returnal und Deathloop.
 
Ich vermisse in dieser Gen generell SP Shooter. Wirklich erwähnenswert finde ich nur Halo Infinite, Returnal und Deathloop.
Ja, das ist wohl so.
Mal schauen. Bei Microsoft dürfte zum zumindest einiges in der Pipeline sein. Gears 6, Wolfenstein, Doom...oder auch mal eine neue IP der Studios. Bei Sony vielleicht nen Killzone?

Aber gut. Weicht zu sehr vom Thema ab :)
 
Das beste wäre, m$ würde nur noch aus dem Gammelpass bestehen, keine Konsolen mehr machen, und in dem Fall keine weiteren Publisher wegnehmen.

Und daraus resultiert das manche User erst mal wieder Monaten verschwinden, wie vor kurzem als CMA den Deal geblockt hat :banderas:
 
Das beste wäre, m$ würde nur noch aus dem Gammelpass bestehen, keine Konsolen mehr machen, und in dem Fall keine weiteren Publisher wegnehmen.

Und daraus resultiert das manche User erst mal wieder Monaten verschwinden, wie vor kurzem als CMA den Deal geblockt hat :banderas:

Verblendet als Fanboy, mehr ist deine Aussage nicht.

Der Markt braucht mehr als nur Sony und Nintendo. Sony würde seine Position noch weiter missbrauchen. Spätestens dann wirst du schön fein und artig auf den PC wechseln um nicht weiter von Sony zermolken zu werden.
 
Das beste wäre, m$ würde nur noch aus dem Gammelpass bestehen, keine Konsolen mehr machen, und in dem Fall keine weiteren Publisher wegnehmen.

Und daraus resultiert das manche User erst mal wieder Monaten verschwinden, wie vor kurzem als CMA den Deal geblockt hat :banderas:
Wir dürfen dann mal gespannt sein welche Exklusiven Deals von Third Party Entwicklern Sony uns am Mittwoch wieder präsentiert. Sony wird schon munter weiter Verträge abgeschlossen haben das gewisse Thirds nicht auf der Xbox erscheinen werden.
 
Das beste wäre, m$ würde nur noch aus dem Gammelpass bestehen, keine Konsolen mehr machen, und in dem Fall keine weiteren Publisher wegnehmen.

Und daraus resultiert das manche User erst mal wieder Monaten verschwinden, wie vor kurzem als CMA den Deal geblockt hat :banderas:
Wie es einfach nicht danach aussieht :banderas:
 
Wir dürfen dann mal gespannt sein welche Exklusiven Deals von Third Party Entwicklern Sony uns am Mittwoch wieder präsentiert. Sony wird schon munter weiter Verträge abgeschlossen haben das gewisse Thirds nicht auf der Xbox erscheinen werden.
Immer wieder lustig wie man versucht einen meist zeitexklusiven Deal mit einer Publisher Übernahme vergleicht.

Btw. Was macht eigentlich die ftc? Ist das sowas wie die cma?

Ich verstehe nicht was diesr ganze quatsch soll. Am Ende wird es einen weg geben den Deal abzuschließen. Das ist imo nur eine Frage der Zeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom