PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke nachwievor, dass der Deal durchgehen wird. Warum auch nicht. Ich sehe Microsoft durch eine Übernahme weder als Bedrohung, noch in einer Monopolstellung im Bereich Shooter.
Glaube eher eine Übernahme würde frischen Wind in die Branche bringen.
Treffen würde es mich jedenfalls nicht.
Würde ich Activision-Spiele spielen wollen, dann könnte ich das dank Microsoft definitiv auf dem PC.
Da aber deren IPs mich nicht sonderlich berühren lässt es mich kalt.

CoD ist sowieso nur was für Nerds und Kiddys. :coolface:

Mir ist es auch wurscht, da ich die Titel nach wie vor am PC spielen kann, aber mit deiner Erklärung werd ich nicht warm.

Wann brachte eine Fusion jemals frischen Wind ins Business? Der Markt wird kleiner, weniger Konkurrenz ... das Gegenteil ist der Fall.
Das und dein Troll Smily sagt eher was anderes aus ...
"Mich persönlich trifft es nicht und wrns die Sonys ärgert solls mir recht sein"

Vor allem mit deinem CoD Kiddy Komentar on Top
 

Microsoft hat sehr viel Munition gegen die CMA bekommen, die machen 2 große Miscalculationen, das wäre schon extrem. :ugly:



:kruemel:


:coolface:
 
Komischerweise 2/3 Twitterquellen sind Philly Fanboys :ol:

Florian Mueller ist inzwischen genau so peinlich wie Red Dragon und das soll schon was heißen
 
Mir ist es auch wurscht, da ich die Titel nach wie vor am PC spielen kann, aber mit deiner Erklärung werd ich nicht warm.

Wann brachte eine Fusion jemals frischen Wind ins Business? Der Markt wird kleiner, weniger Konkurrenz ... das Gegenteil ist der Fall.
Das und dein Troll Smily sagt eher was anderes aus ...
"Mich persönlich trifft es nicht und wrns die Sonys ärgert solls mir recht sein"

Vor allem mit deinem CoD Kiddy Komentar on Top
Mensch du interpretierst ja in meinen Post wesentlich mehr rein als ich sagen will.
Die Only-Playstation-Fraktion könnte mir da nicht irrelevanter sein. Die interessieren mich nicht. Jeder der sich nur für eine Konsole entscheidet sollte wissen worauf er sich einlässt.
Ich habe als junger Mensch bzw. Kind immerhin auch gewusst und akzeptiert, dass die meisten Dritthersteller-Spiele für die Playstation One erscheinen und mich für Nintendo entschieden. Und ich habe damit sehr gut gelebt, auch wenn ich Spiele verpasst habe.
Ja ich halte CoD-Spieler für Nerds oder Kiddys. Kenne halt genug Leute die CoD spielen und genug die es meiden.
Aber warum sollte es keinen frischen Wind in die Industrie bringen?
Nintendo und Sony sitzen seit jeher an der Spitze in der Branche und mal abgesehen von der Xbox 360, hechelt Microsoft den beiden seit Jahrzehnten hinterher. Wenn Microsoft also mehr XBox-Konsolen verkaufen sollte, weil sie Activision übernehmen, werden die anderen beiden früher oder später darauf reagieren müssen. Und das ist dann der frische Wind.

Edit: Ich bin beispielsweise seit Jahren der Meinung, dass Nintendo in West-Studios investieren sollte. Man sieht es ja an Retro Studios. Die haben innerhalb der Nintendo-Familie praktisch keine Konkurrenz, werden für Hilfsarbeiten genutzt und der Output ist unterirdisch.
Hier bedarf es eindeutig an starker Konkurrrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir ja gerne sagen, wie die CMA mit den Zahlen, die auch die EC bekommen hat, so falsch liegen kann ^^


ne, Red Dragon ist da ein wenig extremer
Red Dragon ist ne Parodie, der will nur trollen. Florian Mueller ist bierernst und man hat das Gefühl in seinem Leben dreht es sich nur um Microsoft/ABK, damit der Deal hoffentlich durch geht. Dann kann er am Ende sagen "Ich habs immer gesagt!".

Sehr unangenehmer Typ. Besonders schön zu sehen, nachdem CMA den Deal geblockt hat.
 
Red Dragon ist ne Parodie, der will nur trollen. Florian Mueller ist bierernst und man hat das Gefühl in seinem Leben dreht es sich nur um Microsoft/ABK, damit der Deal hoffentlich durch geht. Damit er am Ende sagen kann: "Ich habs immer gesagt!".

Sehr unangenehmer Typ. Besonders schön zu sehen, nachdem CMA den Deal geblockt hat.
Das schlimme ist, dass Leute der Parodie vertrauen und hier gerne als Wahrheit darstellen ^^

Florian Müller hat hingegen schon öfter recht.
 
Das schlimme ist, dass Leute der Parodie vertrauen und hier gerne als Wahrheit darstellen ^^

Florian Müller hat hingegen schon öfter recht.
Das ist der WAR. Erwartest du was anderes? :coolface:

Kann sein das er öfter recht hatte, aber der ist offensichtlich so extrem befangen und zwar als MS Fanboy, dass er es kaum noch verstecken will.
 

Das Grinsen am Schluss ist herrlich. 😆

@dantinho

Dramaturgisch wars im Herbst / Winter ziemlich langweilig und phasenweise nervig. Man schauts halt, weil man die Folgen davor alle gesuchtet hat und glaubt, es wird wieder besser.

Der U-Turn der CMA mit "Playstation kann auch ohne ABK" und dann dieses Cloud-Ding aus heiterem Himmel - mit der Eskalation vonseiten MS' und jetzt der EU-Kommission: beste Unterhaltung.

Glaube aber jetzt wirds paar Monate wieder ziemlich lahm. FTC wird natürlich wieder Drama geben. Danach wohl Ebbe bis 2024.

Insgesamt würde ich der ersten Staffel mit dem vermeldeten ABK-Kauf und Angry Ryan ne 10/10 geben. Die zweite Phase mit den Vorbeurteilungen war ne 6/10. Die dritte mit den Entscheiden ist jetzt gut angelaufen - aber könnte zum Ende die Erwartungen nicht einlösen. Wie Lost oder Game of Thrones. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch gibts keine Kritik am Urteil der EU. Nicht mal von Sony. Dagegen hagelt es von allen Seiten Kritik an der CMA. Obwohl das ja so renommierte und unabhängige Experten sind. 🤔
Passiert halt, wenn man der Welt zeigt, dass man doch inkompetent ist und von FTC manipuliert wird bzw. einfach nur so gegen den Strom schwimmt. :coolface:
 
Komisch gibts keine Kritik am Urteil der EU. Nicht mal von Sony. Dagegen hagelt es von allen Seiten Kritik an der CMA. Obwohl das ja so renommierte und unabhängige Experten sind. 🤔
Sony kauft halt keine Politiker, im Gegensatz zu Microsoft. Wäre schön wenn MS das Geld stattdessen in die Spielentwicklung stecken würde.
 
Sony kauft halt keine Politiker, im Gegensatz zu Microsoft. Wäre schön wenn MS das Geld stattdessen in die Spielentwicklung stecken würde.

Sony gibt sein Geld dafür aus, dass Spiele nicht im Gamepass erscheinen. Da finde ich nen schönen Urlaub auf den Fidschi-Inseln für nen Politiker und seine Familie die bessere Investition. Da haben wenigstens die Kinder Freude dran. :)
 
Sony gibt sein Geld dafür aus, dass Spiele nicht im Gamepass erscheinen. Da finde ich nen schönen Urlaub auf den Fidschi-Inseln für nen Politiker und seine Familie die bessere Investition. Da haben wenigstens die Kinder Freude dran. :)
Wo ist da der Unterschied zu MS? Die kaufen direkt ganze Publisher und verhinder, dass deren Spiele für die Playstation ercheinen. Und das alles nur weil sie nicht in der Lage sind selbst einen hochwertigen First Party Output zu generieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom