PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist Florian Müller nicht der TheRedDragon der Grünen?
Soll sich geändert haben, aber ich kann das nicht beurteilen. Kenne den nur von cw-quotes. Aber es gab mal nen Post hier um zu zeigen dass er das ist und da haben die reddragons von cw nen 10 Jahre alten Text raussuchen müssen xD

Aber immerhin, früher war er das wohl und vielleicht ist er es immer noch.
 
Ist Florian Müller nicht der TheRedDragon der Grünen?

RedDragon ist ein langjähriger Xbox-Fanboy/Youtuber, der gegen MS in den Krieg zog, weil er keine Review-Codes bekam und seine Games weiter kaufen musste. Sein YT-Channel hatte zu wenig Traffic, um berücksichtigt zu werden. Und war auch einfach nur schlecht. Er hat vor allem auch die Playstation getrollt.

Florian Müller hat in den 90ern für Blizzard Deutschland die PR gemacht und ging dann über Umwege in der Videospieleindustrie ins Merger-and-Acquisition-Business und berät heute Anleger.

Du merkst: Der eine ist namenloser, vermutlich arbeitsloser Troll und der andere ein bestens vernetzter Branchenanalyst. Unparteiisch ist Müller aber sicher nicht. :)
 
Soll sich geändert haben, aber ich kann das nicht beurteilen. Kenne den nur von cw-quotes. Aber es gab mal nen Post hier um zu zeigen dass er das ist und da haben die reddragons von cw nen 10 Jahre alten Text raussuchen müssen xD

Aber immerhin, früher war er das wohl und vielleicht ist er es immer noch.
RedDragon ist ein langjähriger Xbox-Fanboy/Youtuber, der gegen MS in den Krieg zog, weil er keine Review-Codes bekam und seine Games weiter kaufen musste. Sein YT-Channel hatte zu wenig Traffic, um berücksichtigt zu werden. Und war auch einfach nur schlecht. Er hat vor allem auch die Playstation getrollt.

Florian Müller hat in den 90ern für Blizzard Deutschland die PR gemacht und ging dann über Umwege in der Videospieleindustrie ins Merger-and-Acquisition-Business und berät heute Anleger.

Du merkst: Der eine ist namenloser, vermutlich arbeitsloser Troll und der andere ein bestens vernetzter Branchenanalyst. Unparteiisch ist Müller aber sicher nicht. :)
@ZombieAnBord

Hey hey, Florian Müller macht auch manchmal YouTube. :coolface:
Bei der Timeline 8 Minuten
 
Gab übrigens grad die Anhörung der CMA vor dem britischen Parlamentssausschuss: Ein Parlamentarier wollte von der CMA-Führung wissen, ob sie sich von der FTC missbraucht haben lassen, um den Deal zu blocken. Gibt ja entsprechende Medienberichte.

Der Vorwurf: Die eigene Wettbewerbsbehörde erledigt die Drecksarbeit für die Amerikaner und missachtet Grossbritanniens Interessen. Die Antwort der CMA: Man könne sich nicht zum Austausch mit der FTC äussern. Das sei vertraulich. 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
at 11:00:15 the guy from parliament says that the government will give more powers to the CMA to prevent big tech takeovers and says that the Big tech are putting a lot of money into paying activists/lobbyist (hello fosspatents) to try to influence the CMA and give them a bad image

More powers :lick:
 
Screenshot-20230516-022808-Chrome.jpg

Fj66zjvhbuvthh6h7n.jpg


Sarah & Lina :love:
Manchmal kann ich mein Glück kaum fassen :banderas:

boa, du bist der glücklichste mann der welt.

FwNKIzPXoAY-nWo


Halten wir fest: MS geht in Berufung bzgl. der Entscheidung der CMA und die EU hat den Deal genehmigt.
Manche Leute werden wohl nicht so gut damit klarkommen, wenn ihnen ihr eigener Mist später unter die Nase gerieben wird, falls der Deal tatsächlich durchkommt. Ach, wie schade!

Aber mal im Ernst, ist es nicht einfach herrlich so wenig Vertrauen in Sony zu haben, dass einem der Deal eigentlich am Ar*** vorbeigehen sollte? Das ist wirklich beeindruckend, Leute! :banderas:
auch wenn die berufung erfolgreich ist, geht der fall zurück an cma? ansonsten hatte die ec die gleichen bedenken wie die cma, was eine erfolgreiche berufung noch unwahrscheinlicher macht. cma kann also schon mal laut ms nicht irrational gehandelt haben.

die cma hat gestern und heute deutlich gemacht, dass sie auf gar eine kehrtwendung vollziene wird. und das beste, sie bekommen sogar mehr support und macht. ganz aktuell


noch beeindruckender ist, warum ms nach 20 jahren versagen immer noch versagt, trotzt viele viele viele mrd.
 

"Rishi Sunak has said they'd like to be the Silicon Valley of Europe or of the continent," he said, "and if deals like this can't get through, they're not going to be Silicon Valley, they'll be Death Valley."

After the CMA's block was announced, Microsoft president Brad Smith described the decision as "probably the darkest day in our four decades in Britain".

"There's a clear message here - the European Union is a more attractive place to start a business than the United Kingdom," Smith said, adding that the "English Channel has never seemed wider".
 
Gab übrigens grad die Anhörung der CMA vor dem britischen Parlamentssausschuss: Ein Parlamentarier wollte von der CMA-Führung wissen, ob sie sich von der FTC missbraucht haben lassen, um den Deal zu blocken. Gibt ja entsprechende Medienberichte.

Der Vorwurf: Die eigene Wettbewerbsbehörde erledigt die Drecksarbeit für die Amerikaner und missachtet Grossbritanniens Interessen. Die Antwort der CMA: Man könne sich nicht zum Austausch mit der FTC äussern. Das sei vertraulich. 💩

2 US amerikanische Tech Unternehmen wollen fusionieren.
Ich glaub das da das Wort der amerikanischen FTC und britischen CMA mehr Gewicht haben, als die der EU oder Nordkorea.

:nix:
 
2 US amerikanische Tech Unternehmen wollen fusionieren.
Ich glaub das da das Wort der amerikanischen FTC und britischen CMA mehr Gewicht haben, als die der EU oder Nordkorea.

:nix:

FTC soll ja nicht wirklich viel ausrichten können, wenn das stimmt, was man so liest. Bleibt UK allein auf weiter Flur, was deren Beurteilung nicht gerade stärkt.

Und die Begründung ist halt auch für Laien schwach, mit diesem 70-Prozent-Marktanteil-Quatsch. Liest sich so, als saugt man sich was aus den Fingern, um ein vorgefasstes Urteil zu untemauern.

Mir ist durchaus klar, dass das komplexe Fragen sind. Aber auch Urteile zu komplexen Gerichtsfällen werden am Ende so verkauft, dass sie die Allgemeinheit rational nachvollziehen kann. Sehe ich bei der CMA nicht.

Zumal alle anderen die Sache anders beurteilen. Dieses "Gegentwittern" gegen die EU-Kommission wirkt auch unwürdig und als hätte man ne versteckte Agenda. Sowas trägt man doch als Behörde nicht auf Twitter aus. Hab ich noch nie erlebt.

Gabs denn jemals so nen Riesenmerger, der weltweit durchgewunken wurde und nur die CMA erfolgreich geblockt hat? Würde mich echt mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
USA = UK
EU = Nordkorea

xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD

Tja, wenn das so ist und die Tröten der Regierung nicht sofort bei jeder Wahrheit über ihr Äußeres klagen würden, würde man so einige nordkoreanische Doppelgänger*innen bei den Grün*innen wiederfinden :lol2:
 
Naja, das die Angelsachsen da meist an der selben Schnur ziehen ist ja nicht wirklich neu oder überaschend
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage warum die CMA mehr Gewicht hat als die EU.
Und wenn man die News so liest sind USA und GB sich schon einig, aber für den merger. Nur die FTC und die CMA sind dagegen, haben aber keine Argumente, sich vorher getroffen, worüber sie nicht reden wollen, vorher getwittert sie würden CoD für die Playstation sichern, falsche Zahlen von Sony übernommen, etc.
Riecht komisch.
 
Die CMA hatte bisher glaube kaum solche Fälle.
Vor dem Brexit lief das doch alles über die EU, oder?

Denke auch. Glaube die CMA hat Facebook mal verboten, ne Fitnessapp oder Giphy aufzukaufen. Was auch beides ziemlich lachhaft war - wenn man vorher bei WhatsApp und Instagram grünes Licht gegeben hat. Scheint auch so, als ob man vergangene Versäumnisse mit solchem Quatsch wiedergutmachen will. Das ist dann halt reiner Aktivismus.

Letztlich wird die CMA den Block vernünftig und nachvollziebar begründen müssen. Dieses "ihr könnt uns nichts, wir entscheiden!" ist enorm schädlich für UK bei nem Fall mit so ner Publicity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nachwievor, dass der Deal durchgehen wird. Warum auch nicht. Ich sehe Microsoft durch eine Übernahme weder als Bedrohung, noch in einer Monopolstellung im Bereich Shooter.
Glaube eher eine Übernahme würde frischen Wind in die Branche bringen.
Treffen würde es mich jedenfalls nicht.
Würde ich Activision-Spiele spielen wollen, dann könnte ich das dank Microsoft definitiv auf dem PC.
Da aber deren IPs mich nicht sonderlich berühren lässt es mich kalt.

CoD ist sowieso nur was für Nerds und Kiddys. :coolface:
 
Treffen würde es mich jedenfalls nicht.
Würde ich Activision-Spiele spielen wollen, dann könnte ich das dank Microsoft definitiv auf dem PC.
Da aber deren IPs mich nicht sonderlich berühren lässt es mich kalt.

CoD ist sowieso nur was für Nerds und Kiddys. :coolface:
Kann ich nur so unterschreiben.
Mir völlig egal der Publisher.
Zur äußersten Not steht hier eh die Series X rum :tingley:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom