PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich, nein.
Cloud Markt ist nicht so wichtig, wie manche es gerne sehen wollen. MS geht es sowieso in erster Linie um King und Smartphones.

Die CMA sieht ihn selbst als kleinen Markt. Hat nur eine recht klare Position allgemein zu emerging markets und ist das der Meinung, dass genau hier viel von Regulatoren in der jüngsten Vergangenheit versäumt wurde....gerade in digitalen Feldern.

Ändert jetzt allerdings wenig für den Deal, außer maybe, dass MS und ABK das Ding nicht direkt fallen lassen, was ja demnächst noch immer passieren kann.
 
Zumindest scheint Microsoft kein Problem mit der Auflage zu haben :nix:

Ja, waren offensichtlich wie die CMA schon vorinformiert. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht. Und ob MS in UK auch politisch schwere Geschütze auffährt und wie die Regierung reagiert.

Morgen ist die CMA vor nem Parlamentsausschuss in London vorgeladen. Das ist extrem imageschädlich für UK und wird auch von anderen internationalen Multis registriert.

Die CMA mag unabhängig sein. Aber angesichts des Brexit und der verzweifelten Bemühungen der Politik, UK als attraktives Land für Firmen und Investoren dastehen zu lassen, ist das ganz üble PR, wenn man als einziges Land derart ausschert.
 
Lulu Cheng Misery Live Reaction:

Fu0KPz4WYAEHPmS


:moin:
 
CMA dazu:
Microsoft’s proposals, accepted by the European Commission today, would allow Microsoft to set the terms and conditions for this market for the next ten years.
They would replace a free, open and competitive market with one subject to ongoing regulation of the games Microsoft sells, the platforms to which it sells them, and the conditions of sale.
Wo ist denn der Cloud Markt open oder free?! Wenn der so open und free ist, wieso kann ich dann nicht CoD oder alle meine Steam-Games auf NVidia Geforce Now zocken?

Und lt. der CMA hat MS bereits einen 60-70% Marktanteil und die projizieren sogar eine Steigerung ohne den ABK-Kauf. Wo ist das 'competitive'? Die Aussagen der Cloud-Betreiber widersprechen dem auch.

Alles nur Lug und Betrug :shakehead:
 
Wenn das ganze mal nicht nach hinten losgeht für Großbritannien und den Wettbewerb dort...
CMA hat eh Fehler gemacht und falsche (bzw veraltete vorhersagen aus 2021, die auch noch von Corona profitiert haben, die vorhersagen sind noch lange nicht eingetreten) Cloud Zahlen vorliegen. Laut EU macht Cloud nur 1% vom Markt aus, laut CMA nicht. CMA hat auch schon in Vergangenheit Zahlen geschönt/zurechtgelegt, dürfte weiterhin lustig werden, vor allem wenn die CAT MS zustimmt. CMA hat schon bei Apple verloren.

Dass CMA sich jetzt auch schon dazu geäußert hat, wirft auch kein gutes Licht auf sie ^^


Einige dürften sich jetzt btw auch ärgern, dass die EC argumentiert, dass ein Scheitern des Deals auch den Cloud Markt schädigen würde und nicht schützen (so wie die CMA das angeblich darstellt).

Sahnehäubchen ist dann auch wieder mal, dass der Deal den Gaming Markt auch nicht schädigen würde (wurde hier ja auch gerne mal das Gegenteil behauptet) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss mittlerweile eines definitiv, das ich nicht weiss was der masterplan von ms vorsieht. Wenn cloud eine rolle spielt....kacke für sie, wenn nicht, gut für sie. Die auflage finde ich nicht ohne
Hmm es ist konsumentenfreundlich und das ist doch was wichtig ist. Geld machen sie eh auf Konsole und mit Mikrotransaktionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom