PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle haben gesagt, das das Bullshit ist. Die CMA macht sich lächerlich?

Wer ist "alle"? Alle hier in einem Videospielforum? Alle hier aus dem Forum, die sich als "nicht Sony" Fans zählen?

Weiß nicht so recht, ob diese "Expertise" hier ausreicht um repräsentativ zu sein.
Naja, doch ... ich bin mir sicher das sie es nicht ist.

Und ob eine Regulierungsbehörde "Lächerlich" ist, weil ihre Entscheidung nicht im Sinne von Marken Fambois ausfällt .... naja. LG unso
Ich denke du hast nicht richtig gelesen:
1. haben sie sich lächerlich gemacht weil sie falsche Zahlen verwendet und unsinnige Argumente 1 zu 1 von Sony kopiert haben. Das ist unabhängig von der Entscheidung und wurde deswegen auch auf halben Weg über Bird geworfen.

2. waren nicht nur cwler der Meinung, die Expertise kam von außerhalb und wurde hier auch gepostet. Unter anderem waren das Anwälte, Analytiker und solche Menschen halt die mit sowas ihr Geld verdienen

Nochmal: Du kritisierst bei einem Punkt einen Umstand, der MS sonst bei dieser Akquisition eher hilfft.
Ich kritisiere einen Punkt, weil er nun einmal grundfalsch ist. Egal ob er irgendjemandem hilft oder nicht.
Und bei der Cloud-Gaming SLC eh kaum relevant. Die eigene Gestalt und eben der Umstand, dass Cloudgaming ein neuer Markt mit Wachstumspotential ist, sind hier entscheidender als aktuelle Daten. Bei Cloud-Gaming kannst du sogar darüber streiten wer Marktführer ist, je nachdem wie du an die Sache rangehst...ein Punkt den Google z.B. an die CMA herangetragen hat.
Welcher Markt, welches Wachstumspotential denn? Das kann man doch nicht einfach nur hinschreiben :shakehead: Die Daten dafür sind vollkommen unvollständig für eine Beurteilung.

Und es ist nicht der einzige Blödsinn, wo die CMA sich die Welt zurechtbiegt für ihr Urteil. Die denken auch dass ABK-Spiele ohne den Deal bald in die Cloud kommen.

Experten und Marktbeteiligte wissen es besser:

We have no evidence as to that Activision is going to start providing games to cloud platforms in the near future. On the contrary, the cloud gaming community knows that Activision has quite a harsh standing on cloud gaming, which only confirms that most likely they are not going to be available on cloud gaming services in the near future. In theory it is, of course, possible that their strategy has changed, but we have no information about that and would not speculate.

Also, the CMA's ruling is likely to do the contrary to what they are claiming - slowing the innovation and development of cloud gaming by cutting out the Activision's audience from cloud gaming services. The situation where this content is widely available in the cloud has clear benefits to the market, the competition and most importantly, to the end customers who would then be able to play high-end Activision games on almost any device regardless of its processing power or OS.

Sämtliche Energie sicher nicht, dafür ist MS zu groß. Auch wird da kein Entwickler dran arbeiten. Es ist schlichtweg ein Fall für die Anwälte und Co. von MS.
Bei sowas ist die Sichtung von Akten und Daten ein Mega-Unterfangen. Wenn das die gegnerischen Parteien wollen, dann machen die das auch, einfach um Schaden zu verursachen. Man muss es nur begründen können. Im Nachhinein "fällt einem auf, dass man mit den angeforderten Daten nichts anfangen konnte." Dazu will MS vielleicht auch nicht gewisse Daten rausgeben, etc.

Diese Daten müssen bereitgestellt werden und das muss jemand machen. Dann muss man evtl. noch dafür sorgen, dass man trotzdem weiterarbeiten kann, obwohl diese Daten gerade gesichtet werden.

Pauschal ist das schwer zu sagen, aber da sind nicht nur Anwälte mit beschäftigt. Und da Sony und allermindestens die FTC einfach nur Stunk machen wollen, wird das wohl auch so passieren. Je teurer, desto mehr Slip-ups und desto mehr wird der Deal unattraktiv. Das hat 0 mit Gerechtigkeit zu tun.

Sie haben sich mit den Konsolen bedenken und den daraus resultierenden Abhilfemasnahmen die sie vorgeschlagen haben Lächerlich gemacht.
Ja Lächerlich! Die Zahlen waren einfach fast komplett Falsch ihre ganze annahmen waren Falsch also haben sie alles über Konsolen komplett raus genommen weil das CAt dies sofort eingesackt hätte. Eine behörde die so Falsche zahlen ausgibt und annahmen öffentlich Teilt macht sich imo schon lächerlich. Es ging nie darum wie sie sich entscheiden. Die Konsolen sachen waren einfahc nur ein Witz und großteils Falsch.

Ich kann dem weder wiedersprechen noch zustimmen, weil mir hier die Expertise schlicht fehlt und ich nicht glaube, das man such diese mal auf die schnelle erggoglen kann.

Die Antwort die ich dir stattdessen geben wollte hab ich weggelassen, wegen folgendem post ...

Ich denke du hast nicht richtig gelesen:
1. haben sie sich lächerlich gemacht weil sie falsche Zahlen verwendet und unsinnige Argumente 1 zu 1 von Sony kopiert haben. Das ist unabhängig von der Entscheidung und wurde deswegen auch auf halben Weg über Bird geworfen.

2. waren nicht nur cwler der Meinung, die Expertise kam von außerhalb und wurde hier auch gepostet. Unter anderem waren das Anwälte, Analytiker und solche Menschen halt die mit sowas ihr Geld verdienen

Wen dem so ist und hier Fachleute der CMA Fehler und Versagen bestätigt haben, dann ist das natürlich völlig legitim diese hier zu verwenden.

Kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen oder widerlegen, da selbst zu wenig Ahnung. Will mir aber auch nicht die Schnauze verbrennen in denen ich Leuten hier unterstelle sie würden ihre Quellen nicht checken.

Daher zieh ich mich hier raus und dank dir noch mal reset für den Hinweis und konstruktive Antwort

Hm, Reuters und Bloomberg sagen, EU approval geht durch.
FTC easy win, nur CMA würde noch im weg stehen.

Ich würde sagen "we are back, baby" :coolface:

Sehr unterhaltsame fahrt bisher ^^

Man dachte allerdings auch CMA geht durch. Vielleicht gibt es ja vorher zufällig ein treffen zwischen CMA, FTC und EU :coolface:
Reuters und Bloomberg haben das bei der CMA afaik nicht gesagt, zumindest nicht so wie jetzt bei EU. Gab ein paar Vermutungen von anderen bei der CMA und da ging man ja eigentlich davon aus, dass Cloud locker durchgehen würde und es am Konsolenmarkt hängen würde (tja, arschlecken, war doch anders :coolface: )

Es ist vollkommen egal ob das bei der EU durch geht, CMA alleine reicht völlig um zu blocken.
CMA kann man allerdings versuchen anzufechten (und das hat MS ja vor mit dem Star Anwalt der Queen), also geht die fahrt noch ein wenig weiter, wenn EU zustimmt. Würde EU jetzt nicht zustimmen, dann wäre es das mit dem Deal.

CMA kann man allerdings versuchen anzufechten (und das hat MS ja vor mit dem Star Anwalt der Queen), also geht die fahrt noch ein wenig weiter, wenn EU zustimmt. Würde EU jetzt nicht zustimmen, dann wäre es das mit dem Deal.
Selbst wenn sie es anfechten und gewinnen, sorgt das nur dafür das die CMA es erneut prüfen muss :nix:

Selbst wenn sie es anfechten und gewinnen, sorgt das nur dafür das die CMA es erneut prüfen muss :nix:
Jo und da die Zahlen bezüglich Cloud nicht gestimmt haben (und MS alles zusammengewürfelt hatte, war also quasi auch MS Fehler, da sie XCloud Zahlen nicht aufteilen wollten), hat MS ein paar Argumente, die sie nutzen können. Schon steht das Cloud Argument nicht mehr ganz so stark da (zumal der Markt sowieso nur 1% vom Gaming ausmacht und MS auch nicht so viel Anteil davon hat, wie vorher geglaubt).

Deswegen auch mein "we are back, baby", so tot ist der Deal noch nicht (das kommt höchstens noch, frühestens wenn die CAT nicht zustimmt)

Weiss jetzt auch nicht, ob man das so absolut sagen kann. Letztes Jahr hat (kurze Google-Suche) CAT die CMA zb bei ner 18 Mrd. Dollar-Busse overruled und geurteilt, die "anektodische Beweisführung" sei nicht überzeugend. Die CMA hat dann angekündigt, sie würde nun ihre Optionen abwägen und womöglich Einsprache erheben. Liest sich dann eher so, als müsste die CMA dann wieder die CAT überzeugen mit besseren Argumenten.

Der Absatz ist auch ganz interessant - trifft imo auch auf die wolkigen Cloud-Spekulationen der CMA zu: "For the CMA, the CAT’s judgment is a clear signal that it cannot merely theorise anticompetitive effects. The agency should prove effects when it has the ability to do so empirically; mere speculation will be insufficient."

Die CMA wird schon noch bisschen überzeugender darlegen müssen, warum MS mit dem ABK-Deal zum grossen Cloud-Monster anschwillt. Einfach zu sagen, dass sie jetzt schon 30 Mio.-Kunden wegen dem Gamepass haben, ist schon sehr billig. Davon nutzt ja kaum jemand die Cloud-Dienste und wenn Sony das ins PSN integriert, ist die Playstation auf Knopfdruck Marktführer.

Mal abwarten, wie das Ganze aussieht, wenns bei der EU klar durchkommen sollte. Ansonsten ist der Deal wohl endgültig tot.

Zuletzt bearbeitet:
„In der Vergangenheit war die Mehrheit der CMA-Einsprüche erfolglos, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass dies aufgehoben werden kann. Laut der Website des Competition Appeal Tribunal sollen einfache Fälle innerhalb von neun Monaten bearbeitet werden, dauern aber oft mindestens nur einige Monate. Wenn die Berufung erfolgreich ist, wird sie zur Überprüfung an die CMA zurückgeschickt, was wiederum einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir könnten somit erst am Jahresende sehen, ob die Prüfung zugunsten für Microsoft und Activision läuft, und der Deal abgeschlossen werden kann.“

„In der Vergangenheit war die Mehrheit der CMA-Einsprüche erfolglos, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass dies aufgehoben werden kann. Laut der Website des Competition Appeal Tribunal sollen einfache Fälle innerhalb von neun Monaten bearbeitet werden, dauern aber oft mindestens nur einige Monate. Wenn die Berufung erfolgreich ist, wird sie zur Überprüfung an die CMA zurückgeschickt, was wiederum einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir könnten somit erst am Jahresende sehen, ob die Prüfung zugunsten für Microsoft und Activision läuft, und der Deal abgeschlossen werden kann.“
LOL, die im Mittelalter hatten sogar ein besseres System als London/CMA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom