Man stört sich auch nicht nur an der Summe und natürlich primär an der Wirkung. Hast du nicht im Thread hier schon irgendwas von Englisch lernen gefaselt...versuch' du vielleicht die Leute zu verstehen, statt dir Zeug hinzubiegen, denn genau das tust du und es nervt mal wieder sehr. Ist mühsam sinnlos.
Wie kannst du bei der Diskussion auf die Idee kommen, dass man sich nur an der Summe stört. Sie dient ja auch nur als Indikator für die Wirkung und dafür was man kauft und die Wirkung, die der Kauf hat wurde dir mehrmals aufgezeigt..genau wie beim Zenimax-Deal. Und was ist deine Reaktion:"Exklusive Deals von Sony blablabla".
Marktkonsolidierung, die jetzt passiert, ist eben mehr als der klassische Contentkampf davor...das ist der Punkt. Und diese Marktkonsolidierung mit dem Akquisitionswahn, dern un ausgelöst wurde und natürlich von MS mit Abstand am stärksten forciert, war eben weder nötig, noch ist er irgendwie gutzuheißen und selbstverständlich und zwar mit Abstand und das muss man sich endlich eingestehen, sonst hat diese ganze Diskussion einfach keinen Sinn, ist sie schlechter als das was man davor hatte. Es ist übler für den Markt als es jeder Exklusivdeal je sein könnte und das solltek komplett einleuchtend sein.
Aber nein, es wird sich gewunden und verbogen und am liebsten möchte man alles gleichsetzen.
Und das mit dem "erspart mir die Heuchelei", ist ein schlechter Scherz.....da wirklich mal den Blick in den Spiegel wagen.
Ich habe nix geheuchelt...ich hatte zu dem Thema stets die gleiche Einstellung und ich war auch nicht Jahre lang dabei nach dem Zenimax-Deal den ganzen Unsinn, den wir heute miterleben dürfen zu relativieren (FUD, etc), während ich jetzt mich um 180 Grad drehen muss und das alles als vollkommen normal und logisch und folgerichtig erklären zu müssen...ich meine lol....es ist Verarsche. Kein User hier auf CW...niemand hat die Diskussion mit mir vor ein paar Jahren so geführt, wie er es heute tut. Im Gegenteil..ich wurde als Panikmacher belächelt und jetzt werde ich umgekehrt dafür kritisiert, dass ich das nicht normal finde. War ja schon immer so. Contentkampf halt. Das ist Heuchelei.
Und der Zyniker in mir wünscht es sich manchmal, dass das alles so durchgeht und die Reaktionen so folgen...weil die supertollen Fans (wie auch du), die sich diesen Deal wünschen, haben es eigentlich verdient...die haben es sich verdient, dass sich der Markt komplett ändert. Die haben es verdient, dass es dann am Ende in einigen Jahren maybe doch nicht alles so positiv war, wie gedacht.
Und es ist auch wieder so Mudo, dass bei dir auffällig ist, dass du an einem Tag X schreiben kannst und am anderen Y...das klingt mal so, dann wirst konfrotniert und der Goalpost moved überraschenderweise...weil du eben nicht ernsthaft über das Thema reflektierst, sondern um deine Wünsche und Abneigungen dir das Zeug rausziehst, wie es dir gerade passt.