Ich dachte ich wäre ein wenig angefressen als Fan, der vor allem Jahr 1 und auch 2 mehr als happy war.
Und das Kapitel RArch natürlich.
Aber du bist noch mehr auf Kollision als ich
Ich war auch zufrieden, aber statt seine Stärken weiter auszubauen, ruht man sich jetzt nurnoch auf Bethesda/Activision Aufkäufe aus.
Stärken waren Dinge möglich zu machen, die auf einer Konsole unvorstellbar waren oder einfach außergewöhnlich ist. Emulation ist "offiziell" möglich, man hat 120hz und VRR in 99% der Spiele, egal ob alt oder neu, Ak von alten Xbox Spielen usw.
Aber für mich stand seit ca Ende 2021 die Zeit still auf der Xbox. Ich erkenne keine weiteren Bemühungen mehr, um das Erlebnis auf Xbox gegenüber der Konkurrenz zu verbessern. Man hat den Activision Aufkauf angekündigt, und seitdem tote Hose. Man hat ganz klar keinen anderen Ass im Ärmel, was die letzten 2 Jahre gut gezeigt haben. Die warten nur darauf, bis der Deal endlich durch ist. Und dann hat der Kunde glücklich zu sein, warum und wieso auch immer.
Gamepass ist btw nur bedingt ein Argument, das braucht man nun wirklich nicht dauerhaft. Ich kaufe lieber das was ich gerade spielen möchte selbst. Hat dann auch kein Ablaufdatum. Spiele machen mir auch mehr Spaß, wenn ich sie besitze und es ist wahrscheinlicher dass ich sie durchspiele.
Ach ja, im geleakten Dokument heißt es auch, dass sie wahrscheinlich auf die ARM Architektur wechseln mit der nächsten Xbox. Dann kann man byebye zu seinen OG und 360 Spielen sagen in Gen 10. Auch cool, da sie erst ganz groß AK beworben haben, aber jetzt mit Bethesda/Activision brauchen die diese ollen Kamellen wohl nicht mehr.