PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freut mich für die gesichtslose firma ms, dass sie nun CoD unter ihrem Namen vertreiben können wohoo...und sonst so was gibts da zu feiern als ms fanboy, was habt ihr davon? :)

Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Sie können jetzt exklusiv die ganzen Activision Highlights wie äh…gleich fällts mir ein….hmmm…ach ja Guitar Hero zocken. :goodwork:
 
Freut mich für die gesichtslose firma ms, dass sie nun CoD unter ihrem Namen vertreiben können wohoo...und sonst so was gibts da zu feiern als ms fanboy, was habt ihr davon? :)
Das frage ich mich auch immer wieder.
Was hat man persönlich davon wenn ein Großkonzern eine Firma schluckt?

Naja, wir leben eh in komischen Zeiten, deswegen verwundert sowas dann auch nicht mehr sonderlich.
Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Wäre sinniger gewesen.
Aber so bekommt jetzt der sympathische Bobby endlich von Philly seine neue Yacht bezahlt :tinglewine:
 
Wenn der Anker auf hoher See abgeworfen wird und fast so groß ist wie das Schiff schon. Genau das war der Punkt den du anscheinend immer noch nicht verstanden hast. 70 Milliarden? Klingelts? Ist die gesamte Xbox Division überhaupt 70 Milliarden wert?
Das Schiff ist bloß mehr als 2.300 Mrd $ schwer :ol:
Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Die gleichen Beschwerden gab es schon beim Minecraft-Kauf damals.
Der Akquise-Topf ist eben nicht der gleiche Topf für Spieleentwicklung.
 
Freut mich für die gesichtslose firma ms, dass sie nun CoD unter ihrem Namen vertreiben können wohoo...und sonst so was gibts da zu feiern als ms fanboy, was habt ihr davon? :)

Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Ich dachte ich wäre ein wenig angefressen als Fan, der vor allem Jahr 1 und auch 2 mehr als happy war.
Und das Kapitel RArch natürlich.
Aber du bist noch mehr auf Kollision als ich :coolface:
 
Und da sind wir

F6nPYSKXwAApj4E


Sony hat das Minimum erhalten
 
Freut mich für die gesichtslose firma ms, dass sie nun CoD unter ihrem Namen vertreiben können wohoo...und sonst so was gibts da zu feiern als ms fanboy, was habt ihr davon? :)

Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Absolut auf den Punkt gebracht.

Die konnten kaum die Studios gut führen als sie nur 5 davon hatten. Jetzt hat man unzählige wo es generell nur den Bach runterging, mit m$ im Spiel, wirds ne schnelle Talfahrt. Siehe Loadingfield
 
Ich dachte ich wäre ein wenig angefressen als Fan, der vor allem Jahr 1 und auch 2 mehr als happy war.
Und das Kapitel RArch natürlich.
Aber du bist noch mehr auf Kollision als ich :coolface:
:vv:

Ich war auch zufrieden, aber statt seine Stärken weiter auszubauen, ruht man sich jetzt nurnoch auf Bethesda/Activision Aufkäufe aus.

Stärken waren Dinge möglich zu machen, die auf einer Konsole unvorstellbar waren oder einfach außergewöhnlich ist. Emulation ist "offiziell" möglich, man hat 120hz und VRR in 99% der Spiele, egal ob alt oder neu, Ak von alten Xbox Spielen usw.

Aber für mich stand seit ca Ende 2021 die Zeit still auf der Xbox. Ich erkenne keine weiteren Bemühungen mehr, um das Erlebnis auf Xbox gegenüber der Konkurrenz zu verbessern. Man hat den Activision Aufkauf angekündigt, und seitdem tote Hose. Man hat ganz klar keinen anderen Ass im Ärmel, was die letzten 2 Jahre gut gezeigt haben. Die warten nur darauf, bis der Deal endlich durch ist. Und dann hat der Kunde glücklich zu sein, warum und wieso auch immer.

Gamepass ist btw nur bedingt ein Argument, das braucht man nun wirklich nicht dauerhaft. Ich kaufe lieber das was ich gerade spielen möchte selbst. Hat dann auch kein Ablaufdatum. Spiele machen mir auch mehr Spaß, wenn ich sie besitze und es ist wahrscheinlicher dass ich sie durchspiele.

Ach ja, im geleakten Dokument heißt es auch, dass sie wahrscheinlich auf die ARM Architektur wechseln mit der nächsten Xbox. Dann kann man byebye zu seinen OG und 360 Spielen sagen in Gen 10. Auch cool, da sie erst ganz groß AK beworben haben, aber jetzt mit Bethesda/Activision brauchen die diese ollen Kamellen wohl nicht mehr. :kruemel:
 
Freut mich für die gesichtslose firma ms, dass sie nun CoD unter ihrem Namen vertreiben können wohoo...und sonst so was gibts da zu feiern als ms fanboy, was habt ihr davon? :)

Das Geld hätten sie in die Entwicklung von guten Spielen stecken können. jaja ich weiß ein Fremdwort
Das gute das Microsoft mit Activision schon viel von den GaaS Service Games abdecken kann. Somit müssen Studios wie Bethesda, Obsidian, inxile nicht diese Spiele entwickeln sondern können sich auf ihre Singleplayer Spiele weiter entwickeln. Definitiv eine gute Sache :)
Bei Sony müssen nun Naughty Dog und Guerrilla auch die GaaS Games mit abdecken.
:coolface:

Ich war auch zufrieden, aber statt seine Stärken weiter auszubauen, ruht man sich jetzt nurnoch auf Bethesda/Activision Aufkäufe aus.
Warum ruht Microsoft sich auf den Auskäufen auf. Es wurden auch andere Studios teils stark ausbaut.
Aber für mich stand seit ca Ende 2021 die Zeit still auf der Xbox. Ich erkenne keine weiteren Bemühungen mehr, um das Erlebnis auf Xbox gegenüber der Konkurrenz zu verbessern. Man hat den Activision Aufkauf angekündigt, und seitdem tote Hose. Man hat ganz klar keinen anderen Ass im Ärmel, was die letzten 2 Jahre gut gezeigt haben. Die warten nur darauf, bis der Deal endlich durch ist. Und dann hat der Kunde glücklich zu sein, warum und wieso auch immer.
Also Microsoft hat dieses Jahr sehr gute Spiele veröffentlicht. Hi-Fi Rush, Starfield und das kommende Forza Motorsport scheint auch wieder abzuliefern. Dieses Jahr hat Microsoft gut geliefert. Und Redfall gab es auch noch irgendwie :goodwork:
Gamepass ist btw nur bedingt ein Argument, das braucht man nun wirklich nicht dauerhaft. Ich kaufe lieber das was ich gerade spielen möchte selbst. Hat dann auch kein Ablaufdatum. Spiele machen mir auch mehr Spaß, wenn ich sie besitze und es ist wahrscheinlicher dass ich sie durchspiele.
Dein gutes recht. Eine Wahl zu haben ist allerdings besser als keine Wahl zu haben.
 
Endlich können die Frösche feiern :awesome:

Aber leider kein "moment of my career" für Philnocchio :isaac:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom