PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür braucht man erst einmal das passende Team, bei Blizzard sind ja alle wichtigen Warcraft/Starcraft Leute weg.

Dieses Gefühl habe ich bei so jedem Spiel in letzter Zeit. Vom nächsten Witcher bis hin zu Final Fantasy über Silent Hill und Vampire. Anscheinend hat man überall nur noch die falschen Teams...oder man hat die richtigen Teams, der Publisher will aber effektiv nicht mehr für die Fans, sondern den Massenmarkt entwickeln.

Ausnahmen sehe ich derzeit irgendwie nur bei Capcom und Sega, die geben nichts drauf was der Massenmarkt will und machen ihr eigenes Ding (erfolgreich).
 
Es darf bezweifelt werden, dass M$ wirklich verschollene IPs zurückbringt, siehe Rare. Da werden höchstens Klassiker in den GP gesteckt aber keine Neuentwicklungen dabei rumkommen. ;)
Nach der MS Übernahme haben doch alte Reihen, wie Jet Pac, Sabrewulf, Killer Instinct oder auch Battletoads neue Ableger bekommen. Ein neues Perfect Dark ist auch in Entwicklung - also demnach können wir uns auf einige alte Activision-Blizzard Marken freuen. :goodwork:
 
Man braucht nicht nur Ressourcen sondern auch die richtigen Leute.

Wobei man auch sagen muss, dass dies nur bedingt ins Gewicht fällt.

Da ziehe ich immer gerne Witcher 3 heran.
Super Spiel->für Cyberpunk ist fast noch jemand von dem Team da->es wird ne Katastrophe->es musste gepatched werden ohne Ende->jetzt 2.0 + DLC vom selben Team->läuft doch.

Das Team ist nur so gut wie die Vorgaben.
 
Dieses Gefühl habe ich bei so jedem Spiel in letzter Zeit. Vom nächsten Witcher bis hin zu Final Fantasy über Silent Hill und Vampire. Anscheinend hat man überall nur noch die falschen Teams...oder man hat die richtigen Teams, der Publisher will aber effektiv nicht mehr für die Fans, sondern den Massenmarkt entwickeln.

Ausnahmen sehe ich derzeit irgendwie nur bei Capcom und Sega, die geben nichts drauf was der Massenmarkt will und machen ihr eigenes Ding (erfolgreich).
Hmm finde es immerzu interessant das Capcom da stets positiv genannt wird. Street Fighter scheinen sie positiv zu führen. Resident Evil viele Remakes und sonst wieder das übliche Hit or Miss. Monster Hunter weiter dem Mainstream angepasst mit World und Rise.
Nicht falsch verstehen. Finds gut was Capcom macht, aber das liegt eben daran weil sie sich dem Mainstream öffnen, imo.
 
Hmm finde es immerzu interessant das Capcom da stets positiv genannt wird. Street Fighter scheinen sie positiv zu führen. Resident Evil viele Remakes und sonst wieder das übliche Hit or Miss. Monster Hunter weiter dem Mainstream angepasst mit World und Rise.
Nicht falsch verstehen. Finds gut was Capcom macht, aber das liegt eben daran weil sie sich dem Mainstream öffnen, imo.

Capcom drückt bei mir alleine mit Dragons Dogma 2 alle Knöpfe, weil sie sich da treu bleiben :awesome:
Außerdem haben die Mega Man trotz Flopp nicht komplett abgesägt und immerhin den mobilen Teil als offline Version rausgebracht, anstatt es einfach ins Datennirvana zu werfen.

So sehr mainstreamfähig ist Monster Hunter auch nicht geworden, im Kern ist es noch immer das gleiche Spiel. Es hat nur ein paar QoL Features bekommen.
 
So sehr mainstreamfähig ist Monster Hunter auch nicht geworden, im Kern ist es noch immer das gleiche Spiel. Es hat nur ein paar QoL Features bekommen.
Sie haben Monster Hunter komplett alles genommen abseits der Kämpfe. Crafting und sammeln und so ist überflüssig geworden bzw. auf ein absolutes Minimum reduziert. Dafür macht das Kämpfen natürlich mehr Spaß und ist mehr dem Mainstream angepasst dank der QoL Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom