PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die werden in den ersten Jahren fast eigenständig weiterlaufen. Da sind Phils Phantasien egal. MS hat gar nicht die Infrastruktur um Acti-Blizz direkt zu integrieren.
Dass sich bei CoD was ändern wird...dafür gibt es schon Anzeichen ohne MS-Kauf und das wird hauptsächlich am Erfolg von Warzone. Die Roadmap steht ja aber auch für die SP-Kampagnen schon bis 27 wie es aussieht.
Ja, das passiert nicht über Nacht, das dauert schon ein paar Jahre, in 5 Jahren wird das ganze aber definitiv Wurzeln geschlagen haben.

Für wen ist AB denn relevant? Für Nongamer und Casuals.
Meinst du das jetzt im ernst?
 
Die werden in den ersten Jahren fast eigenständig weiterlaufen. Da sind Phils Phantasien egal. MS hat gar nicht die Infrastruktur um Acti-Blizz direkt zu integrieren.
Dass sich bei CoD was ändern wird...dafür gibt es schon Anzeichen ohne MS-Kauf und das wird hauptsächlich am Erfolg von Warzone. Die Roadmap steht ja aber auch für die SP-Kampagnen schon bis 27 wie es aussieht.

Aber Phil trug doch letztens ein HeXen Shirt
 
Aber Phil trug doch letztens ein HeXen Shirt

Phil Spencer sagt öffentlich auch, dass Publisher zu wenige Risiken bei neuen IPs eingehen, funded selbst aber fast nur vorhandene IPs seit 15 Jahren bei Xbox. Was Phil öffentlich macht und was er intern sagt, sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Das wissen wir dank den eMails ja.
 
Phil Spencer sagt öffentlich auch, dass Publisher zu wenige Risiken bei neuen IPs eingehen, funded selbst aber fast nur vorhandene IPs seit 15 Jahren bei Xbox. Was Phil öffentlich macht und was er intern sagt, sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Das wissen wir dank den eMails ja.

Phil sagt „when we all play we win“ und kauft dann 2 Publisher vom Markt um sie hinter einer bezahlschranke exklusiv zu machen. Wir kennen seine Lügen.
 
Vor allem kommt irgendwie bei dem Ökosystem der Xbox nicht das Feeling auf wie der Playstation.

Ich könnte nicht mal genau sagen was es genau ist. Vielleicht die Kachel Oberfläche,...?

Aber hoffentlich der AB Deal ist bald durch, und dann schauen wir mal was es Microsoft wirklich bringt.
Vermutlich am Ende weniger als was man für 69 Mrd. Dollar erwartet hat 🫤
 
Phil sagt „when we all play we win“ und kauft dann 2 Publisher vom Markt um sie hinter einer bezahlschranke exklusiv zu machen. Wir kennen seine Lügen.

Will da gar nicht von Lügen reden, sondern schlicht PR. Habe das immer so gesagt und war imo offensichtlich. Würde da auch gar nicht so lange draufrumreiten wenn manche es nicht verdient hätten, die da den Personenkult um ihn rum bis heute mittragen und wenn die aktuellen Bewegungen um Xbox herum nicht bedenklich wären.
 
Ich hab mir seit über 9 Jahren kein Spiel mehr von Activision/Blizzard gekauft.
Ich nur mal CoD MW2 im Sale, das Spiel ist aber einfach abartig vom Speicherplatz Bedarf.
Kann derzeit auf der Series X nicht mal das Update durchführen obwohl nur 6 Spiele auf der internen installiert sind.

Und Diablo 3 mal im Sale.
Haben dann Story im Koop gespielt und dann war auch gut.

Warten wir mal Freitag ab
 
Phil Spencer sagt öffentlich auch, dass Publisher zu wenige Risiken bei neuen IPs eingehen, funded selbst aber fast nur vorhandene IPs seit 15 Jahren bei Xbox. Was Phil öffentlich macht und was er intern sagt, sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Das wissen wir dank den eMails ja.
Naja. Phil ist nicht seit 15 Jahren für die Xbox Sparte verantwortlich. Und als er die Sparte übernahm hatte Microsoft noch nicht die Studios für mehr Marken. Zudem waren die Investitionen in die Gaming Sparte geringer. Neue Marken kamen trotzdem auch einige.

Und zu den Leaks:
Solche Email Verläufe mit teils komischen Vorstellungen wirst genau so bei Sony finden. Oder denkst du wirklich dort ist das nicht so? Umgesetzt wird davon dann vieles auch nicht.
 
Vor allem kommt irgendwie bei dem Ökosystem der Xbox nicht das Feeling auf wie der Playstation.
Gerade das Ökosystem ist doch bei Xbox so viel besser. Angefangen bei kostenlosen Cloud Saves für alle bis hin zu kostenlosen Next Gen Upgrades, Quick Resume wo man immer automatisch die aktuellste Version vom Spiel bekommen und geladen hat samt seinem Save Game.
Man hat zusätzlich zum Kauf die Möglichkeit die Spiele über den Game Pass zu spielen. Wenn man Konsole und PC hat kann man locker hin und her wechseln und mit seinem Save Game spielen. Das gleiche gilt auch für Cloud Gaming wer es denn nutzt.
 
Gerade das Ökosystem ist doch bei Xbox so viel besser. Angefangen bei kostenlosen Cloud Saves für alle bis hin zu kostenlosen Next Gen Upgrades, Quick Resume wo man immer automatisch die aktuellste Version vom Spiel bekommen und geladen hat samt seinem Save Game.
Man hat zusätzlich zum Kauf die Möglichkeit die Spiele über den Game Pass zu spielen. Wenn man Konsole und PC hat kann man locker hin und her wechseln und mit seinem Save Game spielen. Das gleiche gilt auch für Cloud Gaming wer es denn nutzt.
Ich glaube ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt, Ökosystem meint ja eher die von dir genannten Punkte.
Diese sind auf jeden Fall gut, definitiv.

Ich meine wenn ich die Konsole anschalte und die Oberfläche sehe dann holt mich das irgendwie nicht so ab, ist irgendwie alles so bisschen langweilig von der Aufmachung.
Kann aber auch gut daran liegen das mich da viel Werbung für Games und Gamepass bombardiert.

Ich seh halt irgendwie überall die Microsoft und Windows 8 DNA 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt, Ökosystem meint ja eher die von dir genannten Punkte.
Diese sind auf jeden Fall gut, definitiv.

Ich meine wenn ich die Konsole anschalte und die Oberfläche sehe dann holt mich das irgendwie nicht so ab, ist irgendwie alles so bisschen langweilig von der Aufmachung.
Kann aber auch gut daran liegen das mich da viel Werbung für Games und Gamepass bombardiert.

Ich seh halt irgendwie überall die Microsoft und Windows 8 DNA 😔
Also gefällt dir schlicht das Dashboard nicht. Nun gut, das sieht man aber nun auch wirklich nicht so oft.
Konsole an und Spiel starten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom