PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann einem Mann (Phil) nicht vertrauen, der 26 Stunden Spielzeit in Redfall hat :zweifel:
Bei MS testet der Chef noch selber …..daran ist nicht zu Zweifeln :shakehead:
Jan Böhmermann Reaction GIF by ZDF Magazin Royale
 
Zuletzt bearbeitet:


Sony wollte mit den Dokumenten zeigen, dass Call of Duty für PlayStation eine immense Wichtigkeit hat, auch was die Einnahmen angeht. Dass die geschwärzten Zahlen geleakt war zwar nicht die Absicht, doch immerhin belegen sie genau diesen Punkt. Allein in den USA habe Sony nur durch Spielverkäufe von Call of Duty 2021 800 Millionen US-Dollar eingenommen. Insgesamt kommt die Plattform mit der Shooter-Reihe weltweit mit DLC-Einnahmen laut The Verge entweder auf 15,9 oder 13,9 Milliarden US-Dollar. (Quelle: TheVerge)
 
Sony hat große Multi Firmen weg gekauft?🙄
Sony hat so einige Third Party Studios aufgekauft und genug Spiele von der Xbox und dem Game Pass fern gehalten bzw erfolgte der Release erst deutlich später.

Das es dir als Playstation Fan nicht passt das Microsoft nun endlich mal ordentlich Druck auf Sony ausübt überrascht nun natürlich nicht :)
 
Sony hat so einige Third Party Studios aufgekauft und genug Spiele von der Xbox und dem Game Pass fern gehalten bzw erfolgte der Release erst deutlich später.

Das es dir als Playstation Fan nicht passt das Microsoft nun endlich mal ordentlich Druck auf Sony ausübt überrascht nun natürlich nicht :)
Ich finds gut das Sony endlich bisschen druck hat:nix:
Hätte man aber auch anders lösen können, anstatt 2 fette große multi Konzerne zu kaufen.
 
Ich finds gut das Sony endlich bisschen druck hat:nix:
Hätte man aber auch anders lösen können, anstatt 2 fette große multi Konzerne zu kaufen.
Warum sollte Microsoft insbesondere Zenimax/Bethesda nicht kaufen sollen wenn die so oder so verkaufen wollten?
Und bei Bethesda stand von vornherein auch Microsoft mit sehr weit oben auf der Wunschliste :)
 
Ich finds gut das Sony endlich bisschen druck hat:nix:
Hätte man aber auch anders lösen können, anstatt 2 fette große multi Konzerne zu kaufen.
Die Frage ist wie. Mit Zentimax zusammen hatte XBox weniger Mitarbeiter als Sony (ca. Die Hälfte, glaube ich). Mit AB hat MS jetzt etwas mehr als das doppelte, glaube ich. Aber dafür ist ein großer Teil der Mitarbeiter mit Multis und Mobile beschäftigt (wie schon vorher bei MS Multis mit dabei waren) und somit keine direkte Konkurrenz.
Ich denke diese Käufe waren der passende Weg schnell aufzuholen, was Sony über die letzten Jahre gekauft (und dann natürlich auch erweitert) hat.

Und Zentimax und AB wollten beide gekauft werden und beide besser nicht von Sony und lieber von MS. Und erst Recht nicht von den Arabern oder anderen Mitspielern, die gerade mit Geld in dem Markt spazieren gehen.

Was wäre denn deine Lösung gewesen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom