• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn nachher FTC dafür verantwortlich ist, wenn der ABK Deal erneut geblockt wird... müsste eigentlich passieren damit das Internet brennt :coolface:
 
Wenn nachher FTC dafür verantwortlich ist, wenn der ABK Deal erneut geblockt wird... müsste eigentlich passieren damit das Internet brennt :coolface:
Die FTC bellt nur, vor Gericht hat sie keine wirkliche Grundlage und wird verlieren. Einzig aus dem Grund weil die FTC wirklich Anti Big Tech ist, mehr ist das nicht. Dass die FTC den Consumer nicht schützt, hat sie oft vor Gericht bewiesen und deswegen auch so gut wie immer verloren.


Das was Microsoft da zusammengeschrieben hat, ist schon ein Hammer. Die FTC verliert mehr und mehr Boden und die Luft für die korrupte Lina Kahn wird immer dünner und dünner und das ganz unabhängig vom Activision Deal :ugly:
 
Activision Blizzard: Übernahme durch Microsoft bereitet neuseeländischer Aufsichtsbehörde Sorgen
Grund ist auch hier Cloud-Gaming

Nach einer Reihe von Verzögerungen hat die neuseeländische Aufsichtsbehörde heute ein Statement zur geplanten Fusion von Microsoft und Activision Blizzard veröffentlicht. Darin äußert die Handelskommission Bedenken hinsichtlich möglicher negativer Auswirkungen auf den Wettbewerb auf dem Cloud-Gaming-Markt. „Wir befürchten, dass diese Auswirkungen dadurch entstehen könnten, dass das fusionierte Unternehmen seine Konkurrenten im Bereich Cloud-Gaming, wie z. B. Sony oder Nvidia, ganz oder teilweise vom Zugang zu bestimmten Activision-Inhalten, insbesondere dem Spiel Call of Duty (CoD), ausschließt, was dem Wettbewerb im Bereich Cloud-Gaming schaden würde“, so ein Teil des Statements.

„Wir prüfen auch weiterhin, ob die geplante Transaktion den Wettbewerb erheblich einschränken würde, da das fusionierte Unternehmen seine Konkurrenten im Bereich der Spielkonsolen, insbesondere Sony, teilweise oder vollständig vom Zugang zu bestimmten Activision-Inhalten ausschließen würde, was dem Wettbewerb beim Angebot von Videospielkonsolen schaden würde“, heißt es weiter.
 
FTC sagt vieles, wenn der Tag lang ist. Die haben aber wirklich kein festes Standbein, auch wenn sie jetzt versuchen alles an die Wand zu pfeffern und zu schauen, was so hängen bleibt. Wie das in der Vergangenheit so ging, weiß man ja. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom