"Genug ist genug"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde es gut, daß hier mal ein bißchen aufgeräumt wird. Es stimmt, es hat sich einiges geändert hier im Board - bin ja nun nicht von Angfang an dabei, aber hab die "guten alten Zeiten" schon noch miterlebt. Ich muß sagen, mir sind die "neuen Zeiten" wesentlich lieber, weil sich hier inzwischen eine äußerst produktive Diskussionkultur - man könnte es auch als gereiften konstruktiven Diskurs bezeichnen - herausgebildet hat.

Ich habe nie etwas persönlich gegen einen User hier auf dem Board gehabt :) - aber es gibt eben die alte Garde, die sich nicht damit abfinden will, daß sich die Erde weiterdreht und sie der neuen CW-Generation inhaltlich oft nicht mehr gewachsen sind - und der Protagonist dieser Überforderung war eben der allseits abgebetete Wolverine, der sich ja inzwischen einen neuen Schrein errichtet hat :blushed: (nachdem CW dazu nicht so recht taugen wollte... :) ).

Insofern gratuliere ich der CW-Crew zu dieser sicherlich harten, weil vor allem unpopulären, aber wie mir scheint durchaus konsequenten Entscheidung. :goodwork: Wenn nun der Rest der alten Garde ihrem Märtyrer in seine Gruft hinterherzieht :dead: , dann ist das vielleicht das beste, was uns passieren kann. :lol:

Wie heißt es so schön: man soll Reisende nicht aufhalten, also viel Spaß im "besten Board der Welt": Lamer-Universe! Meinen Segen habt Ihr jedenfalls... :lol: :lol: :lol:

El Presidente schrieb:
@ silent

Wie wäre es wenn du endlich die Drohung in deiner Sig wahrmachst oder aufhörst hier 3 Threads auf einmal mit den selben stupiden Kommentaren vollzumüllen...
Vielen Dank im voraus...
In diesem Sinne...
was heißt ihr Drohung? das istt Fakt mein lieber oder bzw. eine erklärung warum ich mcih von CW verabschiede oder evtl nur in notsituationen poste :) 8)

SilentSin schrieb:
El Presidente schrieb:
@ silent

Wie wäre es wenn du endlich die Drohung in deiner Sig wahrmachst oder aufhörst hier 3 Threads auf einmal mit den selben stupiden Kommentaren vollzumüllen...
Vielen Dank im voraus...
In diesem Sinne...
was heißt ihr Drohung? das istt Fakt mein lieber oder bzw. eine erklärung warum ich mcih von CW verabschiede oder evtl nur in notsituationen poste :) 8)
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!!! :lol: Das meinte ich mit geistiger Überforderung... Nix für ungut, ich versteh ja Deine emotionale Verwirrung, aber El Presidente hat da irgendwo schon recht, daß jemand der unaufhörlich groß ankündigt, er wolle gehen, es ja wohl so ernst nicht meinen kann... :D
Also, was Deine Erklärungen angeht, haben wir es nun glaube ich alle verstanden. Nun entscheide Dich mal - offensichtlich ist hier jedenfalls niemand bereit, Dch davon abzuhalten... Das sollte Dir vielleicht zu denken geben. ;)

R2 schrieb:
Wie heißt es so schön: man soll Reisende nicht aufhalten, also viel Spaß im "besten Board der Welt": Lamer-Universe! Meinen Segen habt Ihr jedenfalls... :lol: :lol: :lol:

hmm .. R2 .. herzlichen Glückwunsch ! Du hast damit mal wieder einen Post geschrieben der viele Buchstaben verwendet um NIX zu sagen ! Ausserdem hast du es noch geschafft gleich ne Menge hier zu beleidigen.

Sollte dein Post den Zweck haben, die Mods hier dazu zu bewegen diesen Thread zu schliessen, so glaube ich nicht, dass sie dir diesen Gefallen tun. Also wenn du dich konstruktiv beteiligen willst, dann tue dies. Aber lass doch bitte unnötige Beleidigungen ohne Hand & Fuss.

Nur weil hier viele Wolvy gemocht haben, musst du nicht neidisch werden, und eine alte Generation die hier abgelöst wird habe ich auch nicht gesehen. Ob du es glaubst oder nicht, auch von den "alten" Hasen haben noch sehr viele Spass daran hier zu posten. Und wenn du dir die Threads von Wolvy durchliest, dann wirst du feststellen, dass auch er noch viel Spass am Posten auf CW gehabt haben muss.
(ansonsten würde er sich wohl auch nicht so häufig hier sehen lassen haben !)

Ich bin jedenfalls froh, dass die Crew hier nicht einfach "Aus und Schluss" sagt, sondern versucht allen verständlich zu machen warum Wolvy weg musste. Also bitte spar dir unqualifizierte Kommentare !

jaaa r2 du bist gut. jetzt kannst du deinen müll ohne gegenfeuer loswerden :D .
Lamer Universe?? hmm ich glaub ich kenn dich dann :D .
na gut aber ein gutes wortspiel! war bestimmt anstrengend ;)
~~~~~~~~~~~~
ich will keinen streit zwischen den beiden foren! (hab ich auch in einem anderen thread irgendwann mal gesagt)
~~~~~~~~~~~
aber hey r2d2 vielleicht kommst du ja auch nochmal angerollt :suprised: .

mal ne frage kommt dir dieser satz bekannt vor??
"Schlagfertigkeit scheint wohl keine Eigentschaft von dir zu sein, hm ?"
das ist keine aussage jetzt aber ich will nur wissen ob du den kennst?
tschüss.

Ken Ishii schrieb:
j
mal ne frage kommt dir dieser satz bekannt vor??
"Schlagfertigkeit scheint wohl keine Eigentschaft von dir zu sein, hm ?"
das ist keine aussage jetzt aber ich will nur wissen ob du den kennst?
tschüss.

Kombiniere - Ein Wadenkrampf

Vielleicht willst du uns an deinem ausgeprätem Spürsinn teilhaben lassen, und formulierst deinen "Gedankengang" aus.

nix nix ;) trinken wir lieber einen pils
gibt es nicht sowas wie künstlerische freiheit hier in deutschlend, oder? ;)
~~~~~~~~~
ohh nein ich unwürdiger. sorry das ich dich mit rolling verglichen hab :sorry: .

ich musste es einfach wissen!

EDIT: naja dein sharme springt auch hier gut rüber :goodwork: .
bist schon korrekt

Wollt ihr ernsthaft über das Thema diskutieren, oder nicht? Für Spassposts gibt's eigentlich genug andere Threads.

Also lieber runemaster,
runemaster schrieb:
R2 schrieb:

hmm .. R2 .. herzlichen Glückwunsch ! Du hast damit mal wieder einen Post geschrieben der viele Buchstaben verwendet um NIX zu sagen ! Ausserdem hast du es noch geschafft gleich ne Menge hier zu beleidigen.
Welche Buchstaben meinst Du genau? :lol:

Sollte dein Post den Zweck haben, die Mods hier dazu zu bewegen diesen Thread zu schliessen, so glaube ich nicht, dass sie dir diesen Gefallen tun. Also wenn du dich konstruktiv beteiligen willst, dann tue dies. Aber lass doch bitte unnötige Beleidigungen ohne Hand & Fuss.
Im Gegenteil! Ich bin ein erklärter Feind davon Threads zu schliessen! Im Ernst. Es geht mir nur darum, die Diskussion zu breichern - wie ich hoffe. :blushed: Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dazu gelernt zu haben und inzwischen einen etwas unpersönlicheren Ton gefunden zu haben... :neutral: Wie gesagt, ich meine das nicht persönlich - nicht allzu sehr jedenfalls... ;)

Nur weil hier viele Wolvy gemocht haben, musst du nicht neidisch werden, und eine alte Generation die hier abgelöst wird habe ich auch nicht gesehen. Ob du es glaubst oder nicht, auch von den "alten" Hasen haben noch sehr viele Spass daran hier zu posten. Und wenn du dir die Threads von Wolvy durchliest, dann wirst du feststellen, dass auch er noch viel Spass am Posten auf CW gehabt haben muss.
(ansonsten würde er sich wohl auch nicht so häufig hier sehen lassen haben !)
Es ging mir bei meinem Post nicht darum, ob die alte Garde - zu der Du Dich auch scheinbar auch zu zählen scheinst (schade eigentlich :shakehead: ) - noch Spaß am Posten hat, sondern mehr, ob diese Posts auch dem Rest des Boards Spaß bescheren. Von herausragendem Intellekt sind sie jedenfall meistens nicht geprägt. :P

Ich bin jedenfalls froh, dass die Crew hier nicht einfach "Aus und Schluss" sagt, sondern versucht allen verständlich zu machen warum Wolvy weg musste. Also bitte spar dir unqualifizierte Kommentare !
Davon will ich die Crew auch auf keine Fall abhalten. Auch versuche ich immer, keine unqualifizierten Kommentare zu posten... aber bei den schlechten Vorbildern... wie soll ich sagen, hab wohl bei der alten Schule gelernt. ;)

@ Ken Ishii
Ah ja, man muß ja bei der vermeintlich Konkurrenz wenigstens mal reinschauen. Ich finde auch, daß es wie Lamer Universe ausschaut... Aber wieso glaubst Du dann, mich zu kennen? :-? Auch was Du mit dem Satz bzgl. der Schlagfertigkeit meinst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. :confused2: Was willst Du mir mit Deinem Post eigentlich sagen?

@R2:
Der Thread is hauptsächlic dafür gedacht fragen an die Crew zu stellen. Er ist weniger dazu gedacht, uns zu irgendwas zu gratulieren (ich bin nicht in Feierlaune) oder über andere Boards bzw. deren User was zu sagen...

Mensch Rune (rune eigentlich *anbet*) was soll ich hier noch spammen :-?

Also zum Thema, gestern bin ich ja ziemlich ausgeflippt und was ich gestern gepostet habe das meine ich auch so wie ich es geschrieben habe auch wenn ich jetzt andere Wörter bneutzen würde!

Es sind mehrere Sachen die mir missfallen an Wolvys Bann! Noch nie wurde ein User einfach so gebannt! Ohne vorher in den no rank zu fallen! Und das ihm nicht per PN bescheid gegeben wurde kann ich immer noch nicht verstehen! Und das die gesamte Crew diese "Begründung" unterzeichnet find ich auch witzig! Früher wurde einer gebannt wenn er was verbrochen hatte direkt danach! Nicht einen monat oder noch mehr später! Auch wurde bisher keinem gebanntem User ne von der gesamten Crew unterzeichnete Liste vorgelegt! Es sieht mehr so aus als ob nur darauf gewartet wurde um einen Grund zu finden um einen unbequemen User zu bannen!

Werbung! Ok hab gesehen das er Werbung in der Sig hatte ich weiss das ihr es nicht wünscht, insofern ist das in Ordnung! Aber es wurde noch nie jemand wegen Werbung in der Sig gebannt! Zum Vorwurf des Abwerbens sag ich nur, das ich selbst meinen Freunden hier auf dem Board ne PN geschrieben habe! und das sind nicht wenige, aber das hab ich als Buddy gemacht nicht als Mod! Ich weiss nicht wie es WOlvy gemacht hat, jedenfalls finde ich es witzig das ich mehr Links zu GU von anderen Usern als Wolvy in posts gefunden habe!

Was mich aber wirklich nervt ist die Behauptung Wolvy würde mit seiner Meinung die Atmosphäre vergiften! Und was machen ein haufen anderer User hier die ständig auf Streit suche sind? Wolvy hat wenn überhaupt davon gesprochen das es mal schöner war hier und ich bin ebenfalls der Meinung und das nicht erst seit gestern abend!!!! Vergifte ich jetzt etwa das Forum??? Und damit meine ich nicht mal die neuen User, die neuen User sind echt ne Wohltat damit hab ich immer was anderes gemeint!

Das sind alles Kleinigkeiten! Nichts davon rechtfertigt einen Bann! Aber ihr habts tatsächlich geschafft! Ihr müsst euch ja wahnsinnig toll vorkommen!

Also zuerst mal auch wenn das nicht unbedingt ein Kompliment für uns sein mag habe ich doch absichtlich davon abgesehen gewisse Beiträge von ihnen zu lesen. Ich bin mir sicher die betroffenen "User" wissen das sie gemeint sind... ;)
Ich bitte sie hiermit inständig ihre unerschütterliche Erinnerungs Verpflichtung nicht so auszuleben das alle anderen User darunter zu leiden haben.
Seien sie versichert es interresiert uns nicht. Das jedoch nur nebenbei...
Um jedoch mal wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen rate ich ihnen sich in ihr neues Asyl( Wen haben sie eigentlich gewählt??? )
zurückzuziehen. TUN SIE NICHT SO!!!
SIE WISSEN GENAU WAS ICH MEINE!!! Jaja immer diese billigen Ausreden....
Tststs

Falls noch Klärungsbedarf besteht bitte ich sie mich per PM darüber zu informieren sie können sich sicher sein das ich ihre Anfragen so uninformativ und unsachlich wie gewohnt bearbeite...

In freudiger Erwartung....

Damit sind übrigens auch sie gemeint Herr Kühltruhe...

Ich hoffe sie sind in ihrem inneren nicht ganz so aufgwühlt wie....

Kuehlschrank.JPG

In großer Sorge...

Das ist doch nie und NIMMER Artgerechte Haltung!!!!!

Ich hoffe sie sind sich der Konsequezen bewußt....!

Herzlichst...

da die crew wohl noch am recherchieren ist .. spamme ich auch mal ein wenig und lache über freezas geile antwort .. hab fast ne minute gebraucht um den den sinn zu entschlüsseln :lol:

es geht nicht darum, dass wir uns toll vorkommen wollen oder das wir uns profilieren wollen indem wir 'macht zeigen'. niemand wird willkürlich gebannt.

nochmal, wolverine wusste sehr wohl, dass wir etwas gegen die werbung in seiner signatur haben, er hat darauf schriftlich reagiert. (ja, der informationsfluss innerhalb der crew funktioniert durchaus) nur geändert hat er nichts.

natürlich ist es legitim freunden via PM von irgendeiner anderen internetseite zu erzählen, nur wissen wir im fall von wolverine, dass er auch direkt user angesprochen hat, mit denen er nicht so eng war.

wir sind konstruktiver kritik gegenüber immer offen und ihr wisst alle, wie ihr uns immer erreichen könnt, wenn ihr verbesserungsvorschläge für das forum habt. es gibt sowohl die möglichkeit solche informationen hier im board zu posten als auch einzelne crewmitglieder direkt via mail oder PM anzusprechen.
aber wenn jemand ein konstantes mantra ala 'früher war alles besser' betet ohne begründungen und ohne konstruktive vorschläge für änderungen, sondern im gegenteil zur gleichen zeit werbung für ein anderes board macht (und das nicht wenig), stösst das irgendwann sauer auf und wird als pures inhaltsloses gebashe gegen consolewars verstanden.

das wir in diesem besonderen fall alle die begründung für den bann unterschrieben (und überhaupt veröffentlicht haben) hat den einfachen grund, dass wolverine ein sehr aktives mitglied in der community war. in den meisten fällen, in denen gebannt wird, sind es ja eh sehr neue mitglieder, die von anfang an gleich komplett gegen den strom laufen.
uns war klar, dass diese endgültige entscheidung für aufregung sorgen wird. eben deswegen haben wir es so gelöst. wir vertreten alle diese meinung und stehen hinter der entscheidung. es geht nicht darum, das ein crew-mitglied diese entscheidung allein getroffen hat.

das es in dem finalen schritt eine 'zeitliche verzögerung' gab, liegt einfach daran, dass wir das wirklich mit der gesamten crew besprochen haben. leider bedeutet das auch, dass es zwischendurch immer wieder zu 'wartezeiten' kommt, da wir alle neben CW auch ein eigenständiges leben führen, was dafür sorgt, dass wir uns mit semesterarbeiten, auftragslagen im geschäftsleben und real-life-people auseinander setzen (müssen) wie jeder andere auch.

wir wollen, genauso wie die crewmember des anderen forums, keinen kleinkrieg untereinander. auch wir wollen eine friedliche, entspannte atmosphäre - sowohl hier als auch in anderen foren und leider haben wir in diesem speziellen fall keine andere lösung gesehen als eben diesen schritt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom