"Genug ist genug"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ silent

Wie wäre es wenn du endlich die Drohung in deiner Sig wahrmachst oder aufhörst hier 3 Threads auf einmal mit den selben stupiden Kommentaren vollzumüllen...
Vielen Dank im voraus...
In diesem Sinne...

N-e-o schrieb:
runemaster schrieb:
mensch leute ! ich finde diese threads auch langsam ziemlich nervig !

cw war früher viel besser .. wieso denn ? wenn überhaupt war es kleiner und eventuell gab es eine "privatere" atmosphäre. ansonsten hat sich hier nix geändert.

Häääääää...? :lol: :goodwork: :lol: So weit ich mich erinnern kannst hast du die "alten" Zeiten nicht wirklich erlebt, wie kannst du dann sowas sagen?? :lol:

hajooo!!! die guten alten zeiten wo du noch jedem vorgemacht hast das du ein mädel wärst!!! :wallbash: kiddies!!! :rolleyes:

naja .. ganz im ernst hubaaaaa ... also von einigen kommentaren die lenor abgegeben hat abgesehen(und die waren so inhaltslos wie ein hack´n slay game), ist bisher vom team hier nicht viel stellung bezogen worden.

von wolvy hab ich ne stellungnahme bekommen, und für mich klang das alles so, als ob er schon ein wenig zu unrecht gebannt wurde, da seine sig zum beispiel seit einer woche keine werbung für *zensiert* mehr beinhaltete ! (so seine Aussage)

also ich verstehe, dass werbung für andere boards (mit gleichem themenschwerpunkt) automatisch anders gehandhabt werden muss. aber dennoch gehörte wolvy zu cw .. und ich find es scheiße, dass er gegangen wurde.

ich bin auf beiden boards .. ich finde beide boards toll, aber dennoch stört es mich, wenn irgendwo unverständlich jemand gebannt wird.

bei j0ne hab ich mich damals sehr aufgeregt als maz jemand gekickt hat ohne dass ich den grund verstanden habe, aber ich habe es im nachhinnein eingesehen. hier kann ich mir den hintergrund denken und auch verstehen, aber ich hätte es dennoch gerne auch von den mods begründet bekommen. willkürrlichkeit hasse ich wie die pest !

der grund, warum wolverine gebannt wurde, bezieht sich nicht alleine auf seine signatur, sondern unter anderem auch auf sein verhalten in dieser sache. es mag ja stimmen, dass seine signatur bereits seit einer woche keine werbung mehr beinhaltet hat. jedoch sollte auch dazu gesagt werden, dass er seine signatur nicht freiwillig geändert hat, sondern diese - obwohl er darum gebeten wurde - von einem administrator geändert wurde.

des weiteren kommt hinzu, dass er nicht nur in seiner signatur werbung gemacht hat, sondern auch ganz direkt user via PM angesprochen hat.

die gesamte crew hat darüber beraten, wir haben bestimmt keine voreilige oder emotional-gesteuerte entscheidung getroffen, sondern schon das für und wider abgewogen. leider sind wir in diesem fall zu eben dieser lösung gekommen.

OK, da ja jetzt ganz gezielt nach einem Statement von mir gefragt wird mal einen kleine Ausschnitt von dem, was unter anderem passierte:

Der Thread zum Thema Werbung von Sigma stammte vom 9. Juni: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=3450.
Ich habe von Wolverine am 17. Juni ne PM bekommen:
Besuch mal www.gameruniverse.de .
Das Forum ist absolut geil und wenn es dir gefällt, dann kannst du dich auch registrieren.

MFG
wolvy

Wenn öffentlich gebeten wird, keine Werbung mehr zu machen und dann praktisch hinten herum, so dass es die Crew nicht sieht, Werbung per PM verschickt wird, dann ist das in meine Augen nicht OK. Es gab' noch weitere Gründe, über die ich aber nicht so viel berichten kann, weil ich noch nicht so lange in der Crew bin und die ganze Geschichte, die hinten dran hängt, erst seit kurzem kenne. Auf jeden Fall geht das schon eine ganze zeitlang und jedem geht einmal die Geduld aus. Vor allem wenn als Reaktion auf Verwarnungen nur kommt, das weitergemacht wird, aber etwas versteckter und schwerer zu entdecken.
Ich konnte Wolverine eigentlich immer ganz gut leiden, aber ich habe jetzt auch gesehen, wie lange das schon geht, und was da schon alles passiert ist und deshalb war die Entscheidung für den Bann richtig und notwendig. Wer Regeln verletzt muss mit Konsequenzen rechnen und die Regeln waren klar (siehe den "Werbung"-Thread auf den ich oben verlinke).
Wenn jetzt Leute deswegen das Board verlassen wollen, dann tut mir das leid, denn viele von denen, die gehen wollen, kann ich sehr gut leiden. Trotzdem war die Entscheidung von uns notwendig und in meinen Augen richtig. Ich hoffe, das sich die Wogen wieder glätten und wünsche allen, die auch wenn die Wut verraucht ist immer noch CW verlassen wollen alles gute.

So, das ist mein eigenes, persönliches Statement zu der Sache.

man muss eben beide seiten hören. aber okay, ich lese zuwenig von wolvys posts, da er in anderen threads unterwegs ist.

ihr werdet euch wohl eure gedanken gemacht haben .. nu muss ich erstmal wieder wolvy kontaktieren ! :)

@hubaaa ...

okay .. aber ist ja doch ne alte pm .. ist vielleicht bissl derbe jetzt noch damit zu argumentieren ! wenn ihr ihn sofort rausgekickt hättet, dann würde ich das absolut verstehen.

Das ist halt der Teil, den ich persönlich am besten kenne, weil die PM halt an mich ging. Nach der Verwarnung ist er dazu übergegangen eben hintenherum zu werben.... durch Nostalgie-Posts und ab und an einen harmlos erscheinenden Kommentar zu GU. Er hat sozusagen versucht im Graubereich der Regeln einfach weiterzumachen. Eigentlich ist es ja nicht verboten jemanden, der von den Rare-Gerüchten verwirrt ist, einen Link auf eine Thread in einem anderen Board zu geben, wo er mehr Infos nachlesen kann (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=118561&highlight=#118561 (19.Sept.)). Der Link diente ja nicht der "Werbung" sondern der "Information". Aber wenn man früher massiv durch Werbung für eben dieses Board auffällt, dann sieht das ganz schwer danach aus, als ob man hinten herum versucht im Graubereich der Regeln weiter Werbung zu machen und User abzuwerben und Diskussionen aufs eigene Board "umzulenken".
In der Vergangenheit gab es einiges, dass den Kelch bei Wolverine bis zum Anschlag gefüllt hat und diese dauernden Nadelstiche (GU ist ein tolles Board usw, CW ist nicht mehr so, wie es mal war...) sind die Tropfen, die den Kelch zum Überfliessen bringt. Sozusagen an der Crews durch Spitzfindigkeiten vorbei weitermachen wie bisher ist nicht in Ordnung!

soo ... ich will nicht so argumentationslos hier diskutieren ! deshalb hab ich mir mal die mühe gemacht und alle posts von wolvy seit dem 6.sep zu lesen (naja .. zwar nur im schnelldurchgang, aber waren auch etliche) .. bei einigen längeren hab ich auch in den post reingeklickt !

also sorry, aber ich muss mal sagen, dass es sich hier um ne absolute fehlentscheidung aus meiner sicht handelt. bei den posts waren eigentlich nur wolvys gewohnt lockere laber-posts dabei, mit denen er hier im board soviele freunde gefunden hat.

er hat zwar auch auf ihr wisst schon was verwiesen, und ich verstehe, dass dies nicht okay ist, aber dennoch hättet ihr ihm ein ultimatum stellen können. hättet ja sagen können, dass XY aus seinen Posts verschwinden muss sonst wird er einfach gebannt. vielleicht wäre er dann gegangen, aber das wäre besser gewesen als so rum.

ich hoffe, dass beide seiten nicht zu dickköpfig sind und ihr wolvy noch ne 2. chance gebt, wenn er verspricht seine "werbung" zu unterlassen.

der post im user-bereich ist übrigens ziemlich fürn "a" .. denn grad 200 hits .. das zeigt doch, dass es kaum jemand gelesen hat ! (ich hab inzwischen mehrfach draufgeklickt !)

also ich hab mir sämtliche werbung glaub ich verkniffen .. (naja .. zumindest zu xy) .. zumindest hab ich nie absichtlich welche gemacht. aber wenn es jemand macht, dann gibt man ihm nen klapps auf die finger, man erschiesst ihn nicht gleich ;)

so, ich finde es sehr schade und in meinen augen UNNÖTIG, dass wolvi gebannt wurde!

aber das hier war mein erstes board und wird auch mein letztes sein, ich bleibe hier!

und lob an die crew, das sie es so lange mit uns aushalten!

aber auch was negatives: ich bin zwar kein mod, aber kann man das alles nicht lockerer angehen, das soll hier spaß machen, wir sind hier nicht auf der arbeit, oder im gericht!

denn: früher war es wirklich locker und ihr habt viel mehr durchgehen lassen!

ciao!

bis morgen![/b]

Ich verstehe das nicht :-?
Wieso konnten ihr ihm nicht einfach ein no Rank verpassen?
Wieso gleich so übertreiben?
Seine Posts waren nicht provozierend oder so was in der Art, er hat immer vernünftig gepostet und User die andere beleidigen werden manchmal nicht mal verwarnt! Und anscheinend wird auf dem Board "Werbung" mit der Todesstrafe bestraft.
Ich brauch jetzt mal ne Pause vom Board um mich wieder einzukriegen.
Keine Ahnung wie lang das dauern wird.
Machts gut!

bAd schrieb:
so, ich finde es sehr schade und in meinen augen UNNÖTIG, dass wolvi gebannt wurde!

aber das hier war mein erstes board und wird auch mein letztes sein, ich bleibe hier!

und lob an die crew, das sie es so lange mit uns aushalten!

aber auch was negatives: ich bin zwar kein mod, aber kann man das alles nicht lockerer angehen, das soll hier spaß machen, wir sind hier nicht auf der arbeit, oder im gericht!

denn: früher war es wirklich locker und ihr habt viel mehr durchgehen lassen!

ciao!

bis morgen![/b]

Da geb ich ihm Recht, DENN FRÜHER WAR NÄMLICH ALLES VIEL BESSER.

nochmal: wir haben die entscheidung wolverine zu bannen nicht auf die leichte schulter genommen, sondern haben da sehr viel drüber geredet und die meinung aller crew-member eingeholt.

es gibt nunmal gewissen regeln, die auf CW verbindlich für jeden user gelten, egal ob er ein mitglied der ersten stunde oder ein seit-zwei-stunden-hier-mitglied ist. diese regeln sind für alle einsehbar (Hinweise für Boarduser), auch wenn die wohl viele nicht lesen.
und in diesem fall ist es so wie immer: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

wolverine ist auf sein verhalten in bezug auf die werbung in seiner signatur angesprochen worden, hat aber keinerlei einsicht gezeigt. nochmal - ein admininstrator hat seine signatur geändert. nicht wolverine selbst.

es kam hier auch der vorwurf, dass andere leute ja auch links in ihren signaturen haben. das stimmt, aber wir schauen uns diese links an und entscheiden, anhand der bestehenden regeln(!!!), ob er link okay ist oder nicht.
es wird hier im forum einige leute geben, die bestätigen können, dass sie (auch von mir) auf den link in ihrer signatur angesprochen worden sind, ohne das ihnen gleich mit verwarnungen oder dem bann gedroht wurde. nur ist es, wenn man den eindruck hat, nur mit der wand zu reden, auf dauer sehr müssig sich immer wieder mit einem thema auseinanderzusetzen.

7000 posts wie Krank muss man sein.Ich bin ein viertel Jahr und habe
unter 400 da bräuchte ich ca.6Jahre

CosmicBear schrieb:
wolverine ist auf sein verhalten in bezug auf die werbung in seiner signatur angesprochen worden, hat aber keinerlei einsicht gezeigt. nochmal - ein admininstrator hat seine signatur geändert. nicht wolverine selbst.

da ist auch genau der punkt an dem ich im moment noch am unsichersten bin .. habt ihr ihn vorher gebeten die zu entfernen oder hat der admin von sich aus die sig einfach geändert ???

aber in jedem fall verstehe ich nicht, warum ihr das norank übergangen habt ! ist bisher doch eigentlich jedesmal so gewesen. ich glaube wirklich, dass ihr da besser eine einheitliche linie gefahren wärt.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Links in Signaturen... wie man unschwer erkenn kann hab ich ja auch meine Site in der Signatur.
Heißt das, wenn ich bis jetzt noch keine PM bekommen hab bzw. in einer anderen Form darauf angesprochen wurde, kann ich sie dann drinn lassen? :rolleyes:

Wenn nich isses auch kein problem, kann sie jederzeit rausnehmen.. also wenn sie jemanden stört sagt es mir bitte gleich :blushed:

Was sich so alles verändert, ist wiklich ne kakkkkkkkkkeeeeeee. Wenn ihr wolfy bannt dann könnt ihr mich auch bannen.

Finde sowas nicht in ordnung :shakehead: Bisher hab nur positive posts von wolvi gelesen.Aber naja :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom