OK, da ja jetzt ganz gezielt nach einem Statement von mir gefragt wird mal einen kleine Ausschnitt von dem, was unter anderem passierte:
Der Thread zum Thema Werbung von Sigma stammte vom 9. Juni:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=3450.
Ich habe von Wolverine am 17. Juni ne PM bekommen:
Besuch mal
www.gameruniverse.de .
Das Forum ist absolut geil und wenn es dir gefällt, dann kannst du dich auch registrieren.
MFG
wolvy
Wenn öffentlich gebeten wird, keine Werbung mehr zu machen und dann praktisch hinten herum, so dass es die Crew nicht sieht, Werbung per PM verschickt wird, dann ist das in meine Augen nicht OK. Es gab' noch weitere Gründe, über die ich aber nicht so viel berichten kann, weil ich noch nicht so lange in der Crew bin und die ganze Geschichte, die hinten dran hängt, erst seit kurzem kenne. Auf jeden Fall geht das schon eine ganze zeitlang und jedem geht einmal die Geduld aus. Vor allem wenn als Reaktion auf Verwarnungen nur kommt, das weitergemacht wird, aber etwas versteckter und schwerer zu entdecken.
Ich konnte Wolverine eigentlich immer ganz gut leiden, aber ich habe jetzt auch gesehen, wie lange das schon geht, und was da schon alles passiert ist und deshalb war die Entscheidung für den Bann richtig und notwendig. Wer Regeln verletzt muss mit Konsequenzen rechnen und die Regeln waren klar (siehe den "Werbung"-Thread auf den ich oben verlinke).
Wenn jetzt Leute deswegen das Board verlassen wollen, dann tut mir das leid, denn viele von denen, die gehen wollen, kann ich sehr gut leiden. Trotzdem war die Entscheidung von uns notwendig und in meinen Augen richtig. Ich hoffe, das sich die Wogen wieder glätten und wünsche allen, die auch wenn die Wut verraucht ist immer noch CW verlassen wollen alles gute.
So, das ist mein eigenes, persönliches Statement zu der Sache.