Artefakte Leveln ist das non plus ultra übrigens
Das kann schon einen deutlichen Unterschied ausmachen!

Ich empfehle je nachdem was man sein will mit dem Charakter auf Angriff/Dmg und Crit zu gehen (wenn es DPS sein soll) usw.

Wichtig ist, am besten nur Artefakten aufwerten, welche schon 3 Bonusstats haben, die man gerne will. Da bei jedem 4. Level immer 1 Random dazu kommt bzw. erhöht wird.
 
Gibt es für die Artefakte irgendwelche besonderen Builds die sich lohnen? Ich konzentriere mich auf jeden Fall darauf, nur 4 und 5 Sterne Artefakte zu leveln.

Die Charakterdesigner sind nicht die selben, Tales of wird doch immer von Inomata und Fujishima gemacht und die haben beide ihren eigenen Stil. Wer die Designer sind ist scheinbar nicht offiziell bekannt, aber das kann durchaus daran liegen, dass dahinter eine chinesische Firma steht.

Finde die Charaktere sind eigentlich alle cool geworden, und haben alle ihre eigenen Besonderheiten wie z.b. Fischl mit dem Chuunibyou-Syndrom, Barbara's Idol-Style oder Saccharose, die auf jeden Fall angelehnt ist an die Atelier Serie.
 
Gibt es für die Artefakte irgendwelche besonderen Builds die sich lohnen?
An sich willst du später den vollen Setboni haben, abhängig davon welche Rolle der entsprechende Char einnehmen soll. Das Gladiatorenset ist anscheinend am Besten für Damagebuilds geeignet. Ansonsten hängt auch viel von den Stats ab, wobei am Anfang Atk gut ist, später kannst du auch auf +Pyro oder ein anderes Element gehen. So oder so ist Grinden notwendig, um die Artefaktzusammenstellung zu optimieren.
Du solltest auch schauen, mit welchem Mainstat die Charaktere skalieren, so ist der bei Noelle Vtd und bei Barbara LP, und dementsprechend Artefakte mit den Mainstat für die Chars wählen.
 
Schade mit der Xbox, liegt wohl wirklich an den mangelnden Ressourcen. Und in den Game Pass am PC wird es als kostenloses Spiel auch nicht kommen :( Aber kein Cross-Save finde ich schon schwach bei der PS4-Version - glaube wenn dann zocke ich es mal irgendwann am PC.
 
Schade mit der Xbox, liegt wohl wirklich an den mangelnden Ressourcen. Und in den Game Pass am PC wird es als kostenloses Spiel auch nicht kommen :( Aber kein Cross-Save finde ich schon schwach bei der PS4-Version - glaube wenn dann zocke ich es mal irgendwann am PC.
Ich verstehe das vor allem nicht, weil es ja eigentlich sowieso alles serverseitig gespeichert ist...
 
Die fehlende Cross-Save Funktionalität wird wohl an Sonys Einstellung liegen, immerhin dürfen PS4-Spieler mit den anderen Plattformen zusammen spielen.

Bzgl. der Switch Version sind noch keine genauen Daten bekannt, bis auf die Tatsache, dass die Version in Entwicklung ist. Aus dem Grund würde ich zumindest diese Jahr nicht mehr mit ihr rechnen.
 
Dann vertrau ich einfach mal darauf, dass ich meinen Spielstand da fortführen kann und zock erst mal weiter aufm Handy :coolface:
 
Habs auf dem Handy auch mal probiert. Ist keine Option für mich. Da geht zu viel flöten wenn man die Konsolen Version kennt

Das hängt von deinem Handy ab. Auf guten Smartphones sieht das nicht nur besser aus als auf der PS4 sondern läuft dort auch mit 60fps statt nur mit 30.
 
wie siehts mit der lokalisierung aus? gibt es deutsche sprachausgabe oder zumindest subs?
 
Wie lange würde es denn bis zum bisherigen story-Ende noch dauern, wenn ich gerade
die Unterhaltung zwischen Jean und der Fatui-Agentin gesehen habe
?
Also wenn ich jetzt rein den story-arc weiterspiele und nichts anderes mehr machen würde?
 
Da hast du noch fast den halben Prolog vor dir und dann kommt noch recht viel von Kapitel 1. Also du bist noch eine ganze Weile beschäftigt.

Je nachdem welchen AR du hast, kann es auch gut sein, dass du noch ein bisschen grinden musst.
 
Zurück
Top Bottom