Ich war schon paar mal an Stellen, wo ich vom Spiel gezwungen wurde umzudrehen und nicht weiter laufen durfte. Das hat meinen Spielfluss und Erkundungsdrang schon erheblich gestört. Es ist eben ein klassisches RPG im Zelda-Kostüm und keine Open World Sandbox wo man völlige Freiheit in einer glaubwürdigen Spielwelt erlebt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile. Was man lieber mag entscheidet der persönliche Geschmack. Mir gefällt beides, wobei ich im Falle von BotW einfach anerkennen muss, dass es etwas ganz Besonderes ist und sich sehr deutlich von anderen vergleichbaren Spielen abhebt. Das ist bei GI trotz seiner Qualitäten nicht unbedingt der Fall. Das ist ziemliche Standardkost zugegeben allerdings auf hohem Niveau.
Es gibt Barrieren. Aber die verschwinden wenn man der Story folgt allmählich. Und das ist keine Einschränkung des Gameplays.
 
Ich war schon paar mal an Stellen, wo ich vom Spiel gezwungen wurde umzudrehen und nicht weiter laufen durfte. Das hat meinen Spielfluss und Erkundungsdrang schon erheblich gestört. Es ist eben ein klassisches RPG im Zelda-Kostüm und keine Open World Sandbox wo man völlige Freiheit in einer glaubwürdigen Spielwelt erlebt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile. Was man lieber mag entscheidet der persönliche Geschmack. Mir gefällt beides, wobei ich im Falle von BotW einfach anerkennen muss, dass es etwas ganz Besonderes ist und sich sehr deutlich von anderen vergleichbaren Spielen abhebt. Das ist bei GI trotz seiner Qualitäten nicht unbedingt der Fall. Das ist ziemliche Standardkost zugegeben allerdings auf hohem Niveau.
surprise: am Ende der Map ist Levelende. Wer hätte das gedacht? :ugly:

Genshin macht anfänglich durchaus Spaß, wenn man sich damit abfindet, dass es letztendlich halt ein typisches Smartphone Game ist. Man hat verschiedene Optionen das Game zu spielen, aber letztendlich ist alles darauf ausgelegt, dass es mittelfristig keinen Spaß macht, wenn du nicht bereit bist, Geld auszugeben. Und das ist imo schade. Das gleiche Game für einen fixen Preis und dafür mehr Helden zum Freischalten wäre mir weitaus lieber gewesen.

das stimmt nciht, du kannst das komplette Spiel (sprich Hauptstory und Quests) durchspielen ohne auch nur einen einzigen Cent ausgeben zu müssen. Einzig wenn du bestimmte Charaktere/Waffen haben und im Endgame (also nach Story) was reißen möchtest, musst du dich am Gacha System bedienen

Bin jetzt bestimmt 60+ Stunden drin und habe immer noch meinen Spaß. Nicht schlecht für ein f2p Spiel, würde ich sagen (Zelda habe ich btw nur halb so lange ausgehalten, das hatte ich sogar 3 Jahre pausiert weil mich die fehlende Story und das Waffensystem extrem gestört haben)
 
Moderativer Hinweis Für einen GI vs. BotW-thread gebe ich grünes Licht. Ich befürchte nämlich, dass das sonst ausartet hier.
Die f2p- und Echtgeld-Diskussion kann bezogen auf GI gerne hier geführt werden, da sie Bestandteil des Spiels ist.
Moderativer Hinweis: Für einen GI vs. BotW-thread gebe ich grünes Licht. Ich befürchte nämlich, dass das sonst ausartet hier.
Die f2p- und Echtgeld-Diskussion kann bezogen auf GI gerne hier geführt werden, da sie Bestandteil des Spiels ist.
 
das stimmt nciht, du kannst das komplette Spiel (sprich Hauptstory und Quests) durchspielen ohne auch nur einen einzigen Cent ausgeben zu müssen. Einzig wenn du bestimmte Charaktere/Waffen haben und im Endgame (also nach Story) was reißen möchtest, musst du dich am Gacha System bedienen

Bin jetzt bestimmt 60+ Stunden drin und habe immer noch meinen Spaß. Nicht schlecht für ein f2p Spiel, würde ich sagen (Zelda habe ich btw nur halb so lange ausgehalten, das hatte ich sogar 3 Jahre pausiert weil mich die fehlende Story und das Waffensystem extrem gestört haben)

Du kannst theoretisch bei jedem F2P Game alles durchspielen. Du musst nur genug Geduld haben.
 
surprise: am Ende der Map ist Levelende. Wer hätte das gedacht? :ugly:

Nicht am Ende der map. Diese komische Fee oder was das sein soll, sagt auch so immer mal, dass man besser nicht weiter laufen soll und man wird automatisch in die andere Richtung gelenkt. Das sind, wie Mogry schon richtig sagte (er kennt sich durch seinen Ubi-Crap eben aus damit :coolface: ), künstliche Barrieren, die erst weg gehen wenn man vorher irgendwas in der Story getriggert hat oder einen bestimmten Level hat. Das nervt jedenfalls und reißt einen ziemlich raus aus dem Gefühl einer frei erkundbaren Welt.
 
Bei der Story und der Welt ist es imo sowieso völlig dämlich geregelt. Einerseits legt man anscheinend genug Wert darauf, dass man in der Story weit genug ist, um neue Gegenden erkunden zu können. Gleichzeitig ist es völlig normal, dass plötzlich ein mysteriöser Held ohne Namen auftaucht, mit dem man sich eigentlich schon seit Stunden in der Welt fortbewegt. Aber mit den Charakteren kann man halt Geld verdienen, die bindet man nicht an den Story-Progress. :kruemel:
 
Nicht am Ende der map. Diese komische Fee oder was das sein soll, sagt auch so immer mal, dass man besser nicht weiter laufen soll und man wird automatisch in die andere Richtung gelenkt. Das sind, wie Mogry schon richtig sagte (er kennt sich durch seinen Ubi-Crap eben aus damit :coolface: ), künstliche Barrieren, die erst weg gehen wenn man vorher irgendwas in der Story getriggert hat oder einen bestimmten Level hat. Das nervt jedenfalls und reißt einen ziemlich raus aus dem Gefühl einer frei erkundbaren Welt.
doch, genau das kommt am Ende der Map bzw wenn ein Gebiet halt noch nicht existiert (das ist ein Gacha und somit GaaS Spiel, da werden noch min. 5 gebiete nachgereicht die so groß sind wie die aktuellen Gebiete)

Siehst du ja auch auf deiner Ingame Karte


Bei der Story und der Welt ist es imo sowieso völlig dämlich geregelt. Einerseits legt man anscheinend genug Wert darauf, dass man in der Story weit genug ist, um neue Gegenden erkunden zu können. Gleichzeitig ist es völlig normal, dass plötzlich ein mysteriöser Held ohne Namen auftaucht, mit dem man sich eigentlich schon seit Stunden in der Welt fortbewegt. Aber mit den Charakteren kann man halt Geld verdienen, die bindet man nicht an den Story-Progress. :kruemel:

Welcome to Gacha, vor allem wenn du Würfelglück hast :coolface:

Du kannst theoretisch bei jedem F2P Game alles durchspielen. Du musst nur genug Geduld haben.

und wenn du die Story in GI komplett durchspielen willst, brauchst du nichtmal geduld (okay, außer beim warten, bis die Story weiter reingepatcht wurde ^^). GI kann man wie ein Vollpreis SP Titel spielen, das ist nicht Gacha üblich
 
Ich bin wirklich überrascht, wie viele das Spiel spielen und von Gacha so gut wie keine Ahnung haben.
Vorher hatte ich schon Fire Emblem Heroes, Girls Frontline, AFK Arena und Dragalia Lost gespielt.
Ich wollte eigentlich kein Gacha mehr spielen, aber GI hat mich dann doch zu sehr gereizt.

Das Event ist übrigens ganz entspannt. Sollte eigentlich kein Problem sein da alle Belohnungen freizuspielen. Nur bei einer habe ich da so meine Sorgen.
 
Ich bin wirklich überrascht, wie viele das Spiel spielen und von Gacha so gut wie keine Ahnung haben.
Vorher hatte ich schon Fire Emblem Heroes, Girls Frontline, AFK Arena und Dragalia Lost gespielt.
Ich wollte eigentlich kein Gacha mehr spielen, aber GI hat mich dann doch zu sehr gereizt.

Das Event ist übrigens ganz entspannt. Sollte eigentlich kein Problem sein da alle Belohnungen freizuspielen. Nur bei einer habe ich da so meine Sorgen.
Wo steht das Event. Bei meinen Quests ist nichts neues dazu gekommen.
 
Du musst diese eine Quest einfach immer nur wiederholen. Man muss am Ende nicht Resin benutzen um trotzdem die Event Belohnungen zu erhalten.
Ist schon ein sehr einfaches Event, dass wohl eher dazu diet, dass man den Multiplayer mal nutzen soll.

Die eine Aufgabe, bei der ich dachte es könnte etwas schwerer werden habe ich auch schon geschafft. Meine beste Zeit auf WR2 ist jetzt 2:55.
Bin jetzt übrigens AR28.
 
Was hier geschrieben wird.. ohne worte xD

Das Game mit Zelda zu vergleichen ist sowieso schlecht. Es will ja kein Zelda sein.. und was ist so schlimm daran wenn man vom besten Spiel aller Zeiten die Grundsachen übernimmt? richtig! Gar nix!

Und Leute, die behaupten das man hier Geld ausgeben muss, haben wohl noch nie miyoho verstanden oder aber andere Gacha Games gespielt.
Hier ist alles sehr freundlich gemacht, man bekommt sogar die Möglichkeit die Charaktere zu spielen (Story relevant) sodass man einen Eindruck bekommt, wie sie gespielt werden (bevor man sich beim Gacha versucht)

Klar will das Game indirekt immer einen suggerieren das man bitte kaufen soll (was ja auch der Sinn bei Gacha Games ist). Aber bisher sehe ich nichts unfaires.
Und die Welt ist noch nicht fertig. Es fehlen 5 Gebiete, natürlich gibt es da dann unsichtbare Wände oder so (bzw. finde ich einige Ecken doof gewählt. aber na gut)


Ich bin bei AR 31 und noch immer nicht alles frei.

Apropo Abyss. das ist ja kein Muss. es ist ein netter Content für die Hardcore Gamer und Casher. Aber als Casual oder F2P Spieler muss man dies nicht zwingend machen, da es ja keinen großen Vorteil bringt.



Das einzige was ich nicht so gut gelöst finde ist das Resin/Harz System. Das benötigt eine Überholung mit entweder
a) Mehr Harz (240 oder so)
b) weniger Refill Zeit (von 8min auf 4min)
c) die Anzahl benötigter reduzieren (um 50%?)
oder d) Sammelbare Items/Drops von Monstern einbauen > dann kann man diese zu Harz Craften (vllt. mit Daily Limit)
 
@StefSan Meines Wissens soll es mit dem nächsten Update unter anderem eine Möglichkeit geben täglich Resin zu beanspruchen. Wieviel weiss ich aber nicht. Hoffe aber auch dass das ein bisschen verbessert wird, da ich mehr Material brauche / mehr Belohnung erspielen möchte :p
 
Bin inzwischen Abenteuer-Stufe 10 also auch noch nicht wirklich weit und muss sagen, dass es für ein kostenloses Handy-Spiel wirklich toll ist. Für mich mit über 30 Jahren Spielerfahrung fällt natürlich sofort auf, wo überall geklaut wurde, aber das ist irgendwo auch die größte Stärke des Spiels. Als f2p Titel muss es natürlich das Ziel sein, möglichst viele Leute ins Boot zu holen, damit am Ende auch möglichst viele dafür Geld ausgeben. Das hat man sehr konsequent und auf hohem Niveau getan, indem man einfach von den Besten ( Tales of, BotW, Xenoblade) geklaut hat. Durch die nette Story und interessante Spielwelt fühlt es sich trotzdem wie ein eigenes Spiel an, auch wenn Veteranen wie ich beim Gameplay ständig das Gefühl haben, das alles schon Mal irgendwo gespielt zu haben. Ich hab inzwischen jedenfalls viel Spaß daran und hoffe, dass sich andere Entwickler ein Beispiel daran nehmen werden. Gut kopiert ist nämlich immernoch besser als schlecht erfunden - vor allem im f2p Sektor.
 
Bin inzwischen Abenteuer-Stufe 10 also auch noch nicht wirklich weit und muss sagen, dass es für ein kostenloses Handy-Spiel wirklich toll ist. Für mich mit über 30 Jahren Spielerfahrung fällt natürlich sofort auf, wo überall geklaut wurde, aber das ist irgendwo auch die größte Stärke des Spiels. Als f2p Titel muss es natürlich das Ziel sein, möglichst viele Leute ins Boot zu holen, damit am Ende auch möglichst viele dafür Geld ausgeben. Das hat man sehr konsequent und auf hohem Niveau getan, indem man einfach von den Besten ( Tales of, BotW, Xenoblade) geklaut hat. Durch die nette Story und interessante Spielwelt fühlt es sich trotzdem wie ein eigenes Spiel an, auch wenn Veteranen wie ich beim Gameplay ständig das Gefühl haben, das alles schon Mal irgendwo gespielt zu haben. Ich hab inzwischen jedenfalls viel Spaß daran und hoffe, dass sich andere Entwickler ein Beispiel daran nehmen werden. Gut kopiert ist nämlich immernoch besser als schlecht erfunden - vor allem im f2p Sektor.
Es ist hauptsächlich kein Handy Spiel. Nur weil es auf dem Handy erschienen ist, ist es nicht gleich ein Handy Spiel
 
Hab vor Tagen auch mal angefangen und war recht überrascht - Macht schon Spaß, sieht gut aus und hat dazu eine Lokalisierung, welche viele andere AAA Anbieter alt aussehen lässt die in ihrer rückständigen oder auch arroganten Art nur Englisch liefern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom