hab es auch getestet und ist eine schlechte, sehr sehr schlechte Kopie von BotW. Da haben die Entwickler echt nur an der Oberfläche gekratzt, für mehr hat es wohl nicht gereicht. Physik ist mangelhaft integriert, man hat unendlich Munition und man merkt an allen Ecken das es F2P ist.
 
Hat doch in nur 2 Wochen schon unfassbare 100 Millionen Umsatz generiert. Ich kann das überhaupt nicht verstehen wie man da Geld für ausgeben kann und vor allem warum?
Ja, kann ich mir bei Fortnite auch nicht vorstellen. Aber die machen millionen damit. Und zwar nur mit Design.
Hier bekommt man wenigstens Waffen, Items und Charaktere.
Und wenn du aufgepasst hast, hab ich dir die Antwort gegeben.
 
Ja, kann ich mir bei Fortnite auch nicht vorstellen. Aber die machen millionen damit. Und zwar nur mit Design.
Hier bekommt man wenigstens Waffen, Items und Charaktere.
Und wenn du aufgepasst hast, hab ich dir die Antwort gegeben.

Das Spiel ist wirklich extrem casual vom Anspruch her und ich wüsste absolut nicht wozu man da z.B. bessere Waffen kaufen sollte. Dann wird es ja noch einfacher und langweiliger zu kämpfen.
 
hab es auch getestet und ist eine schlechte, sehr sehr schlechte Kopie von BotW. Da haben die Entwickler echt nur an der Oberfläche gekratzt, für mehr hat es wohl nicht gereicht. Physik ist mangelhaft integriert, man hat unendlich Munition und man merkt an allen Ecken das es F2P ist.
Falsches Spiel gespielt ? Und wieso vergleicht du es mit Zelda ?
Das Spiel ist wirklich extrem casual vom Anspruch her und ich wüsste absolut nicht wozu man da z.B. bessere Waffen kaufen sollte. Dann wird es ja noch einfacher und langweiliger zu kämpfen.
Du bist relativ am Anfang und kannst es noch nicht beurteilen.
Und es gibt Leute da draußen, für denen ist es nicht so einfach.
 
Das Spiel ist wirklich extrem casual vom Anspruch her und ich wüsste absolut nicht wozu man da z.B. bessere Waffen kaufen sollte. Dann wird es ja noch einfacher und langweiliger zu kämpfen.
oh man, das ist ja fast so als würde ich behaupten, dass man in Zelda keine stärkeren Waffen benötigt, weil alles locker flockig easy ist. Spiel mal weiter, die Waffen und vor allem das Aufleveln dieser haben einen Grund (sonst würde ja auch das ganze Gacha System keinen Sinn machen, gleiches gilt übrigens auch für Charaktere) :ugly:
hab es auch getestet und ist eine schlechte, sehr sehr schlechte Kopie von BotW. Da haben die Entwickler echt nur an der Oberfläche gekratzt, für mehr hat es wohl nicht gereicht. Physik ist mangelhaft integriert, man hat unendlich Munition und man merkt an allen Ecken das es F2P ist.
macht doch nicht den Fehler und lasst GI gegen Zelda antreten, nur weil GI ein paar Elemente aus anderen OW Titeln übernommen hat.

(kann ich allerdings auch machen: ich hatte legitim deutlich mehr Spaß mit GI als mit Zelda weil es für mich weniger Designfehler hat)

Das ist aufm Handy nicht so. Beste Version :banderas:

ist auf PC auch nicht so, beste Version ist garantiert nicht die mobile Variante (die ist sogar eingeschränkter, wenn man seinen Account über Mobile und nicht über PC erstellt, z.B. Spiel und Bezahlsystem.) :ugly:
 
oh man, das ist ja fast so als würde ich behaupten, dass man in Zelda keine stärkeren Waffen benötigt, weil alles locker flockig easy ist. Spiel mal weiter, die Waffen und vor allem das Aufleveln dieser haben einen Grund (sonst würde ja auch das ganze Gacha System keinen Sinn machen, gleiches gilt übrigens auch für Charaktere) :ugly:

Ja schon aber man wird vom Spiel ja quasi zugeschüttet mit Zeug zum upgraden und leveln. Mir ging es nicht darum, dass man nicht leveln muss sondern darum, dass es kaum nötig sein wird dafür Geld ausgeben zu müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad noch so extrem ansteigen wird, dass man mit dem gratis Zeug nicht klar kommt.
 
Oder einfach nicht auf die Kommentare eingehen. Ist schon ganz schön überheblich was manche hier gegen das Spiel haten und gerade mal an der Oberfläche vom Spiel gekratzt haben. Ich selbst finde Zelda auch gut aber jedes Spiel hat immer Verbesserungspotential und Zelda ist mit Sicherheit nicht der heilige Gral.
 
Oder einfach nicht auf die Kommentare eingehen. Ist schon ganz schön überheblich was manche hier gegen das Spiel haten und gerade mal an der Oberfläche vom Spiel gekratzt haben. Ich selbst finde Zelda auch gut aber jedes Spiel hat immer Verbesserungspotential und Zelda ist mit Sicherheit nicht der heilige Gral.

97er metascore sagt etwas anderes. Aber das nur mal am Rande, das gehört hier nicht hin. Vllt kann ja jemand einen Zelda vs GI Thread erstellen. @Avi ???
 
Wow....ernsthaft, es gibt noch Leute die auf Wertungen ein Spiel beurteilen. Ok...ich bin raus :kruemel:

Nicht ich beurteile die Spiele danach. Das hat die gesamte Fachpresse getan.

@Stephan

Nintendo-malus und nicht Bonus weil extrem überhöhte Erwartungshaltung und keine Geldkoffer. Sonst wäre man da schnell bei 110 statt 97 und DAS wäre dann evtl. langsam unglaubwürdig ;)
 
Ja schon aber man wird vom Spiel ja quasi zugeschüttet mit Zeug zum upgraden und leveln. Mir ging es nicht darum, dass man nicht leveln muss sondern darum, dass es kaum nötig sein wird dafür Geld ausgeben zu müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad noch so extrem ansteigen wird, dass man mit dem gratis Zeug nicht klar kommt.
ich bin momentan an einen Punkt, an dem ich kein ingame Geld oder Material für Charakter oder Levelaufstiegt habe und dementsprechend erstmal farmen muss.
Endgame mit dem Gratis Starterzeug dürfte mit den Startcharakteren recht schwer werden (warte mal, bis du den Abyss freigespielt hast)

und Zelda ist mit Sicherheit nicht der heilige Gral.

vor allem nicht mit den (für mich) Designfehlern wie kaputt gehende Waffen, Metall bei Gewitter weglegen oder nicht klettern bei Regen, das stimmt.
 
vor allem nicht mit den (für mich) Designfehlern wie kaputt gehende Waffen, Metall bei Gewitter weglegen oder nicht klettern bei Regen, das stimmt.

Das ist ja gerade das tolle und auch besondere an dem Spiel, dass die Welt nach realistischen Regeln funktioniert und sich dadurch wirklich glaubhaft und lebendig anfühlt. Das sind keine Design"fehler" sondern sehr cleverer Designentscheidungen, die dir (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) eben nicht gefallen. BotW ist aber im Gegensatz zu GI auch kein RPG und beides ist vom spielerischen Standpunkt her überhaupt nicht vergleichbar.
 
Das ist ja gerade das tolle und auch besondere an dem Spiel, dass die Welt nach realistischen Regeln funktioniert und sich dadurch wirklich glaubhaft und lebendig anfühlt. Das sind keine Design"fehler" sondern sehr cleverer Designentscheidungen, die dir (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) eben nicht gefallen. BotW ist aber im Gegensatz zu GI auch kein RPG und beides ist vom spielerischen Standpunkt her überhaupt nicht vergleichbar.
okay dann sagen wir anders: gameplaytechnisch gibt es in GI nichts, was den Spielfluß irgendwie negativ stört
 
Genshin macht anfänglich durchaus Spaß, wenn man sich damit abfindet, dass es letztendlich halt ein typisches Smartphone Game ist. Man hat verschiedene Optionen das Game zu spielen, aber letztendlich ist alles darauf ausgelegt, dass es mittelfristig keinen Spaß macht, wenn du nicht bereit bist, Geld auszugeben. Und das ist imo schade. Das gleiche Game für einen fixen Preis und dafür mehr Helden zum Freischalten wäre mir weitaus lieber gewesen.
 
okay dann sagen wir anders: gameplaytechnisch gibt es in GI nichts, was den Spielfluß irgendwie negativ stört

Ich war schon paar mal an Stellen, wo ich vom Spiel gezwungen wurde umzudrehen und nicht weiter laufen durfte. Das hat meinen Spielfluss und Erkundungsdrang schon erheblich gestört. Es ist eben ein klassisches RPG im Zelda-Kostüm und keine Open World Sandbox wo man völlige Freiheit in einer glaubwürdigen Spielwelt erlebt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile. Was man lieber mag entscheidet der persönliche Geschmack. Mir gefällt beides, wobei ich im Falle von BotW einfach anerkennen muss, dass es etwas ganz Besonderes ist und sich sehr deutlich von anderen vergleichbaren Spielen abhebt. Das ist bei GI trotz seiner Qualitäten nicht unbedingt der Fall. Das ist ziemliche Standardkost zugegeben allerdings auf hohem Niveau.
 
Zurück
Top Bottom