Was hier geschrieben wird.. ohne worte
Das Game mit Zelda zu vergleichen ist sowieso schlecht. Es will ja kein Zelda sein.. und was ist so schlimm daran wenn man vom besten Spiel aller Zeiten die Grundsachen übernimmt? richtig! Gar nix!
Und Leute, die behaupten das man hier Geld ausgeben muss, haben wohl noch nie miyoho verstanden oder aber andere Gacha Games gespielt.
Hier ist alles sehr freundlich gemacht, man bekommt sogar die Möglichkeit die Charaktere zu spielen (Story relevant) sodass man einen Eindruck bekommt, wie sie gespielt werden (bevor man sich beim Gacha versucht)
Klar will das Game indirekt immer einen suggerieren das man bitte kaufen soll (was ja auch der Sinn bei Gacha Games ist). Aber bisher sehe ich nichts unfaires.
Und die Welt ist noch nicht fertig. Es fehlen 5 Gebiete, natürlich gibt es da dann unsichtbare Wände oder so (bzw. finde ich einige Ecken doof gewählt. aber na gut)
Ich bin bei AR 31 und noch immer nicht alles frei.
Apropo Abyss. das ist ja kein Muss. es ist ein netter Content für die Hardcore Gamer und Casher. Aber als Casual oder F2P Spieler muss man dies nicht zwingend machen, da es ja keinen großen Vorteil bringt.
Das einzige was ich nicht so gut gelöst finde ist das Resin/Harz System. Das benötigt eine Überholung mit entweder
a) Mehr Harz (240 oder so)
b) weniger Refill Zeit (von 8min auf 4min)
c) die Anzahl benötigter reduzieren (um 50%?)
oder d) Sammelbare Items/Drops von Monstern einbauen > dann kann man diese zu Harz Craften (vllt. mit Daily Limit)