Ne Switch Version lässt wohl ewig auf sich warten.

Nun, hier sind ja viele Kenner unterwegs :)

Könnt ihr mir sagen, lohnt es sich noch einzusteigen ?

Oder ist zu viel derweil vermehrt hinter Paywall ? Vieles nicht mehr freischaltbar usw ?

Wie lange ungefähr müsste man an Spielzeit rechnen bis man so am Ende des aktuellen Contents angelangt ?

Könnte ich auf der Ps5 starten und ma auf nem iphone weiter daddeln ? Werden die Spielstände/Accounts abgeglichen ?^^
 
Könnt ihr mir sagen, lohnt es sich noch einzusteigen ?
Auf jeden Fall, zumal jetzt bald der erste Geburtstag ansteht und es ein paar kostenlose Pulls gibt.
Oder ist zu viel derweil vermehrt hinter Paywall ? Vieles nicht mehr freischaltbar usw ?
Ich hab bislang kein Geld im Spiel ausgegeben und jeglichen Content auch so bestanden. Zum Durchspielen der Geschichte ist es komplett unnötig, da man dies mit allen Charakteren schaffen sollte. Die besseren Waffen und Charaktere wirken sich primär im Endgame aus und machen da erst einen Unterschied. Mit genug Skill besteht man aber auch so, zumal man bis dahin auch so genug Premium-Währung verdient, um den ein oder anderen Meta-Charakter zu erhalten.
Wie lange ungefähr müsste man an Spielzeit rechnen bis man so am Ende des aktuellen Contents angelangt ?
Aus dem Gefühl würde ich um die 40 bis 50 Stunden sagen, wobei seit meinem Durchgang ein paar Sachen durchgemischt wurden. Hin und wieder wirst du etwas grinden müssen, um die höheren Stufen freizuschalten. Allerdings besteht der Grind hauptsächlich aus der Erkundung der Welt, was einer der besten Aspekte im Spiel ist.
Könnte ich auf der Ps5 starten und ma auf nem iphone weiter daddeln ? Werden die Spielstände/Accounts abgeglichen ?^^
Ja, das geht seitdem letzten Patch. Allerdings bist du an deine erste Plattform gebunden, sofern du Geld ausgeben möchtest. Der Prozess den Account von und zur PlayStation zu transferieren ist etwas komplizierter, allerdings gibt es dafür auch detaillierte Anleitungen.
 
Ne Switch Version lässt wohl ewig auf sich warten.

Nun, hier sind ja viele Kenner unterwegs :)

Könnt ihr mir sagen, lohnt es sich noch einzusteigen ?

Oder ist zu viel derweil vermehrt hinter Paywall ? Vieles nicht mehr freischaltbar usw ?

Wie lange ungefähr müsste man an Spielzeit rechnen bis man so am Ende des aktuellen Contents angelangt ?

Könnte ich auf der Ps5 starten und ma auf nem iphone weiter daddeln ? Werden die Spielstände/Accounts abgeglichen ?^^
kannst problemlos gratis zocken, ziehst dann entsprechend weniger in den Charakter/Waffen Bannern (tipp: lohnt sich nur im Charakter Banner zu ziehen und auch nur wenn dich die Charaktere im Banner gerade interessieren).
Ansonsten gibt es für Neueinsteiger auch ein Special Banner mit einen garantierten Charakter (Noelle ist bei mir auf C6 übrigens standardmäßig im Team, ihr Ult macht schön damage und ihr Schield hält Schaden ab :D )

Aus dem Gefühl würde ich um die 40 bis 50 Stunden sagen
ich würde sogar über 50 Stunden sagen, man bekommt auf jeden Fall mehr als genug Spielzeit für ein kostenlsoes Spiel (und dann ist das noch AAA-like)




btw einer der neuen Charaktere im nächsten Patch (auf Playstation) bzw im übernächsten Patch (auf PC). Soweit ich weiß bekommt man Aloy sogar gratis
51389531079_e4eb4f1f09_h.jpg
 
Holen wir mal wieder den Thread hoch, zumal gerade die neuste Erweiterung gekommen ist. Diese schließt nahtlos an die ersten drei Inseln Inazumas an und verspricht wieder einiges an Kurzweil.

Ansonsten scheint gerade ziemlich Hype bei den PS-Spielern für Aloy zu herrschen, wenn IGN und Gamespot extra 10 Minuten Gameplay zu ihr veröffentlichen. Mir reicht persönlich erstmal Raiden, wobei ich ironischerweise Sara bei meinen 76 Pulls nicht bekommen habe. Dafür ist immerhin Xiangling bei C6 und Succrose C3.
 
Holen wir mal wieder den Thread hoch, zumal gerade die neuste Erweiterung gekommen ist. Diese schließt nahtlos an die ersten drei Inseln Inazumas an und verspricht wieder einiges an Kurzweil.

Ansonsten scheint gerade ziemlich Hype bei den PS-Spielern für Aloy zu herrschen, wenn IGN und Gamespot extra 10 Minuten Gameplay zu ihr veröffentlichen. Mir reicht persönlich erstmal Raiden, wobei ich ironischerweise Sara bei meinen 76 Pulls nicht bekommen habe. Dafür ist immerhin Xiangling bei C6 und Succrose C3.

Hätte ich die Wahl zwischen Aloy und Schicksal..ich würde immer Schicksal nehmen :banderas:
Leider habe ich das nicht, also wird sie auf ewig die Bank drücken.
 
Ich bin jetzt auch mit der Hauptstory durch.
Es ging dann doch schneller als gedacht. Nur frage ich mich jetzt, was uns in den nächsten Patches erwartet oder ist es wieder so ein Leerlauf wie bei Liyue?
Zumindest wurden die meisten Fragen am Ende durch Yae beantwortet.
 
Ich bin jetzt auch mit der Hauptstory durch.
Es ging dann doch schneller als gedacht. Nur frage ich mich jetzt, was uns in den nächsten Patches erwartet oder ist es wieder so ein Leerlauf wie bei Liyue?
Zumindest wurden die meisten Fragen am Ende durch Yae beantwortet.

Ja ging relativ fix, aber fand es extrem gelungen. Der Sakura tree scheint aber noch bei 30 von 50 Level gecappt zu sein, also Kommen vielleicht doch noch ein paar Inseln? :o

Find die kämpfe aber extrem gelungen :yeah2:

Ich frag mich derzeit ob ich meine neuen free wishes sparen soll, weil ich wirklich kokomi haben möchte oder einfach munter weiter Pulle für vielleicht c1 oder gar mehr
 
Ja ging relativ fix, aber fand es extrem gelungen. Der Sakura tree scheint aber noch bei 30 von 50 Level gecappt zu sein, also Kommen vielleicht doch noch ein paar Inseln? :o

Find die kämpfe aber extrem gelungen :yeah2:

Ich frag mich derzeit ob ich meine neuen free wishes sparen soll, weil ich wirklich kokomi haben möchte oder einfach munter weiter Pulle für vielleicht c1 oder gar mehr
Eine Insel kommt auf alle Fälle noch. Es fehlen ja auch noch 30 Electroculus.
Die Story von Inazuma fand ich allgemein sehr geil. Das Ende war verdammt gut inszeniert. Da gab es richtige Gänsehautmomente.

Zur Zeit bin ich nicht wirklich am Ziehen interessiert. Habe meine Ayaka bekommen und bastel jetzt an zwei Teams. Mein Main ist Ningguang, Xiangling, Fischl und Noelle, während mein Off Ayaka, Mona, Venti und Barbara ist.
 
6 Inseln hat Inazuma, die letzte kommt mit dem nächsten Patch


edit: zu langsam :coolface:

was mich aber stört: die 10 Gratis Wünsche kommen erst Ende des Monats, also erst nach dem Raiden Banner :(
 
Kokomi ist jetzt frisch draußen und ich hab C0 in 40 Rolls und die passende Waffe in 20 bekommen. Natürlich musste ich dann mein Glück testen und hab vor C1 leider diluc bekommen :coolface:

Waffe und char sind auf 90 und Talente auf 8. Hab mich extrem auf den Char gefreut und alles vorbereitet. Jetzt wird er Mal ausgiebig getestet ^-^
 
Beste info, Touma ist im Hu Tao Banner und zum Glück nicht bei Tartaglia wieder. :tinglewine:

Zudem kommt eine Razer Kollektion und heute Abend das Konzert!


 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Geld in Genshin ausgegeben wird. Klar kann ich verstehen, dass man jeden Char gerne haben möchte, aber für die meisten Spieler wird es gar nicht möglich sein, diese Chars auch alle zu spielen.
Ich bin weiterhin glücklich mit meinen zwei Teams, die sich unterschiedlich spielen. Nach Ayaka habe ich noch mal im Raiden Banner gezogen, aber nicht um den 5* zu bekommen, das hätte mich aber nicht gestört, sondern um Xiangling auf C4 zu bringen. Hat nach 50 wünschen geklappt.
Keine Ahnung wann ich das nächste mal ziehen werde. Vielleicht wenn der erste 5* Dendro Char raus kommt. Bin jetzt also 50 im Pity und habe schon wieder 145 Wünsche angespart. Also zwei 5*s garantiert mit einer hohen Chance auf drei.
 
Zurück
Top Bottom