Zumindest dann mit Patch 2.2 auch für nicht PS-Spieler, also 6 Wochen exklusiv für PS 4/5.

Inazuma macht bislang richtig Laune, hat allerdings auch etwas Grind, sofern man die wöchentlichen Aufträge und Kopfgeldjagden dort erledigen will. Erstmal 450 Gebiets-XP zusammen bekommen.

Ayaka habe ich übrigens in 12 Pulls bekommen, war allerdings auch kurz vorm 50%-Pity durch das Xiao-Banner.
 
Zumindest dann mit Patch 2.2 auch für nicht PS-Spieler, also 6 Wochen exklusiv für PS 4/5.

Inazuma macht bislang richtig Laune, hat allerdings auch etwas Grind, sofern man die wöchentlichen Aufträge und Kopfgeldjagden dort erledigen will. Erstmal 450 Gebiets-XP zusammen bekommen.

Ayaka habe ich übrigens in 12 Pulls bekommen, war allerdings auch kurz vorm 50%-Pity durch das Xiao-Banner.


hab Ayaka nach ca 70 Pulls bekommen (zum Glück direkt trotz 50% pity xD)
Inazuma war ich noch nicht, kam bisher nicht dazu haha

ich fange heute abend damit an
 
War auch der erste 50% Pity, wo ich Glück hatte. Die beiden Mal davor, habe ich jeweils Mona bekommen, bevor dann Venti sowie Tartaglia in den 20 darauffolgenden Pulls dabei waren.

Der Einstieg in Inazuma ist etwas dröge, aber sobald man dann auf die Insel selber gelassen wird, kommt das altbekannte Feeling auf.
 
Ich hatte beim 50/50 Jean (jetzt c2) und dann nach +- 30 Pulls Ayaka. Aber bis sie einsatzfähig ist wirds wohl etwas dauern.

Ich war ja extrem heiß auf die Feuer Bogenschützin, deren Namen ich immer vergesse, aber in ihrer Quest fand ich sie.... sehr underwhelming... :hmm:
 
Hab gestern die Story weiter gemacht :)

Ich muss sagen, INAZUMA ist mega schön! Man merkt, dass die Entwickler langsam warm werden, die Landschaft, Vegetation usw sieht einfach nur traumhaft aus
Finde ich auch, dass es sehr detailliert alles ist. Überall verschiedene Blumen, Pflanzen, Gräser, kleine Erhebungen, Flüsse, Bäche, Tempel, Tiere, usw.
Einfach nur wunderchön.


Story bisher auch super gut.

ABER! Was sie definitiv nicht machen sollten ist
a) die Erkundung der Region zu sehr in der MQ anpassen
b) ein Event starten, wenn man erst eine lange MQ durchlaufen muss

also entweder kein a oder b. aber beides finde ich etwas doof für jene, welche vllt. nicht so viel Zeit haben.
Ich will die Story gerne machen, aber es zieht sich etwas und ich will auch das Event noch anfangen, sonst hänge ich zu sehr hinten dran. :/

Und wegen Yoimiya, ich finde sie mega klasse! :awesome: Habe mit ihr gespielt und ich liebe sie
Ist einfach die bessere Amber, kommt auf jeden Fall ins Team!
 
Und wegen Yoimiya, ich finde sie mega klasse! :awesome: Habe mit ihr gespielt und ich liebe sie
Ist einfach die bessere Amber, kommt auf jeden Fall ins Team!

Vielleicht hab ich sie auch irgendwie nicht richtig verstanden :hmm: Ihr E gibt den normalen Angriffen einfach nur Feuer? und der Q macht halt eine Explosion?

Der Charged shot war ja auch ziemlich unspektakulär.... Hab mir irgendwie eine Art Ganyu in Feuer gewünscht... Yoimiya ist ImO einfach der bestaussehendste Char bis dato.
 
Und wegen Yoimiya, ich finde sie mega klasse! :awesome: Habe mit ihr gespielt und ich liebe sie
Ist einfach die bessere Amber, kommt auf jeden Fall ins Team!

Ich wollte ja eigentlich Ganyu mit Yoimiya austauschen..aber anch dem anspielen bin ich etwas enttäuscht. Ich hoffe der lächerliche Schaden liegt an der Ausrüstung.
 
ABER! Was sie definitiv nicht machen sollten ist
a) die Erkundung der Region zu sehr in der MQ anpassen
b) ein Event starten, wenn man erst eine lange MQ durchlaufen muss
Ich finde das ist ein starker Pluspunkt und zeigt, dass man sich weiterentwickelt. Mir hat es auch beim Sommerevent schon sehr gefallen, dass man wegkommt von dem 08/15 Open World System. Nun ist es mehr wie der Aufbau in FFXIV was ich sehr begrüße.
 
Ich finde das ist ein starker Pluspunkt und zeigt, dass man sich weiterentwickelt. Mir hat es auch beim Sommerevent schon sehr gefallen, dass man wegkommt von dem 08/15 Open World System. Nun ist es mehr wie der Aufbau in FFXIV was ich sehr begrüße.


nicht falsch verstehen
ich bin auch dafür. es macht schon spaß!

aber das Event ist zu früh gestartet, weil ich mich etwas unter Zeitdruck fühle xD
 
Ich bin jetzt größtenteils durch mit den neuen Inhalten. Mir fehlen zwar noch 10 Nebenquests und ca. 10% Erkundung auf den drei Inseln, aber das mach ich dann lieber nebenbei. Die Oculi reichen auch erstmal nur für Level 5, da für 6 zwei fehlen.

Auf jeden Fall eine der besten Erweiterungen, auch wenn die erste halbe Stunde etwas langatmig ist. Sehr viel zu Entdecken und ausprobieren, wenn auch einen Tick zu viele Schalterrätsel.


Edit:
Da ich gerade wieder drauf gestoßen bin. Die Handlung wurde vor Erscheinen schon mal stark angeteasert, wenn nicht sogar gespoilert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Yoimiya nach ein paar angesparten Pulls direkt bekommen um dann festzustellen, dass sie Naku Naku Kraut zum leveln braucht... uff... das wird alles erstmal etwas bremsen, da ich zu faul bin andere welten nach sowas abzugrasen :awesome: Aber zum glück kann man ja etwas anpflanzen.

Hab dann auch mein Glück beim Weaponbanner versucht, weil ich unbedingt Yoimiya zum effektiv haben möchte. Find sie einfach optisch so großartig. Hab dann auch nach ein paar Pulls tatsächlich ein 5* Bogen bekommen, aber nicht den der beworben wurde. Sondern den Amos Bow! Das find ich persönlich eine ganze Ecke besser. Hab ihn direkt erstmal auf level 80 gepusht und Ganyu in die Hand gedrückt :banderas: Meine Charged Shots machen jetzt so einen abartigen Schaden. 2 aufgeladene Schüsse und Stormterror landet xD und in die Luft ging der danach sowieso nichtmehr.

Finde C1 und C2 von Yoimiya eigentlich sehr verlockend, aber will mein Glück nicht wirklich weiter testen. Werde jetzt mit meinen free-rolls erstmal gemütlich weiter im Weapon-Banner ziehen und hoffen, dass ich vielleicht noch einen Bogen bekomme. Sind ja knapp 3 Wochen.

Die kleine 4* hab ich auch eine bekommen, aber hab auch nicht das benötigte Level Up material :hmm: Bin aber auch erstmal so happy über den Amos Bow und Yoimiya dass mir das egal ist :boogie:
 
Zurück
Top Bottom