Daddlefield
L02: Beginner
Äh, was?Ja ne, ist klar
Fragen wir doch am besten die Mitarbeiter der öffentlich rechtlichen oder auf einer "Gegen RÄÄCHTSSSS" Demo

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Äh, was?Ja ne, ist klar
Fragen wir doch am besten die Mitarbeiter der öffentlich rechtlichen oder auf einer "Gegen RÄÄCHTSSSS" Demo
Heizungen sind nicht verboten weil sich ein nie dagewesener shitstorm angebahnt hat.Heizungen sind nicht verboten, verbrenner aus wird von der EU beschlossen (umschwenkt es nach der Industrie geht lieber schneller als geplant) und welches Gesetz wurde verabschiedet das mich 10k zahlen lässt wenn ich verschiedene Geschlechter hinterfrage?
Es gibt vernünftige Gründe gegen das gendern zu sein, aber keinen vernünftigen so einen bullshit zu erzählen?
Mich interessiert kein Schnitzel, aber die Erwähnung deinerseits davon zeigt mir schon einiges und bestätigt mich ehrlich gesagt schon in meinen oberen Ausführungen.
Bitte, eine sehr aktuelle deutsche Studie. Tl;dr: Das generisches Maskulinum sorgt dafür, dass hauptsächlich an Männer gedacht wird. Nennung beider Geschlechter und noch stärker Gendern mit * schwächen diesen Effekt ab.
https://www.uni-wuerzburg.de/aktuel...iment-male-bias-durch-generisches-maskulinum/
Die Uni Kassel hat erstmals neuronal nachgewiesen, dass beim generischen Maskulinum verstärkt an Männer gedacht wird. Auch hier konnte die Genderschreibweise mit * diesen Effekt abschwächen.
![]()
Generisches Maskulinum: Das Gehirn muss Unstimmigkeiten überwinden
Wie reagiert das Gehirn auf die Erwähnung von Männern versus Frauen nach dem generischen Maskulinum? Dieser Frage ging ein Forschungsteam am Fachgebiet Allgemeine Psychologie an der Universität Kassel nach. Hierbei konnte erstmals mit neurowissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden, dass...www.uni-kassel.de
Die nennt man Proktologen.Ärzt*innen
Aber wenn es ein junger, hübscher männlicher Proktologe istDie nennt man Proktologen.
Ich denke der Joke ging an dir vorbei.Aber wenn es ein junger, hübscher männlicher Proktologe ist?
Imo unterdrückt das auch wieder die natürliche Sprachentwicklung in die andere Richtung.
Ist genau das was ich allgemein für unsere Gesellschaft befürchte: Auf ein Extrem wird mit einem anderen Extrem reagiert.
Lustig wie einer Seite immer vorgeworfen wird Sprache zu kontrollieren und jetzt wird Sprache verboten von der anderen Seite. Reine Projektion...
Frau Doktor ist eben nicht inklusiv genug.Mama, wann gehen wir zum Onkel Doktor*innen ?
So rede ich immer Ärzte an, bisher hat sich noch niemand beschwertFrau Doktor ist eben nicht inklusiv genug.![]()
Mama, wann gehen wir zum Onkel Doktor*innen ?
Was du hier so ablieferst, zeigt auch einiges. Und nun?
Na Hauptsache, du hast eine Schublade für mich gefunden.
Und ich bin noch nicht mal für das Gendern… aber auch nicht für das Verbot.
Lustig wie einer Seite immer vorgeworfen wird Sprache zu kontrollieren und jetzt wird Sprache verboten von der anderen Seite. Reine Projektion...
Du machst mir nicht meine Kindheitserinnerungen kaputt. Der Kampf , den es nie gab, ist doch eh niemals angegongt wordenZum Doktor
Zur Doktorin
Zu den Doktoren / Doktorinnen
Doktor*innen ist übrigens auch falsch gegendert (gilt auch für das weiter oben genannte Ärzt*innen)
Ein bisschen mehr Mühe beim falsch gendern sollte man sich schon geben, wenn man als Kämpfer für deutsche Grammatik und Rechtschreibung auftreten möchte.
Es wurde keine Sprache verboten.