- Seit
- 18 Okt 2004
Das mach ich auch nicht. Lern zu verstehen
Natürlich hast du das. Deine grundsätzliche Argumentation war: wer den Genderstern ablehnt, der muss auch die Dialekte ablehnen. Was völliger Bullshit ist, weil die beiden Themen nichts miteinander zu tun haben.
Ich wiederhole aber gerne nochmal meine Fragen, die ich gerne von die beantwortet haben will, um deinen Standpunkt zu verstehen:
1. Wofür steht der Genderstern in einem Wort? Welches sprachliche Mittel ersetzt er und wie liest du ein solches Wort einem blinden Menschen vor?
2. Kannst du mir ein Beispiel eines morphologischen Sprachwandels nennen, bei dem Suffixe hinzugefügt wurden, statt solche zu entfernen?
3. Inwiefern verhindert der Genderstern Diskriminierung? Würdest du sagen, dass Länder mit genderneutralen Sprachen inklusiver sind?
Könntest du ausnahmsweise mal auf eine Frage eingehen? Oder muss ich die Hoffnung begraben, dass du irgendein Argument hast, das für den Genderstern spricht? Im Grunde muss man nur Beiträge lesen, um zu wissen, wie wenige Pro-Genderstern-Argumente es gibt. Immerhin ruderst du wie ein Weltmeister.