Markt Gebrauchtgames zerstören den Markt

das problem wird eher sein, dass zu wenig hochwertige spiele auf dem markt sind !
 
das problem wird eher sein, dass zu wenig hochwertige spiele auf dem markt sind !

Hater :aargh2: Verbannt ihn, verbannt ihn schnell, bevor er noch mehr hinterhältige Lügen hier verbreitet :aargh: Wie kann jemand es wagen, gegen unsere geheiligte Industrie zu sprechen? Ketzer, Ketzer :evil:
Alles ist heute besser, unsere Videospiele haben viel mehr Speicherplatz, viel bessere Auflösung. Nieder mit ihm in den 8Bit Kerker, auf das der Augenkrebs ihn verschlinge :mad2: Wir leben in einer Zeit des unaufhaltsamen Fortschritts und Gaming ist so Mainstream wie nie zuvor. Videospiele sind Kunst geworden, und nur ein Verräter an der Menschheit könnte solche Blasphemie von sich geben. :mad3:

Gestehe, du bist ein Casualmeister. Bekenne dich der Casualrei, wir wissen alle, dass du schuldig ist :peitsche:


Tschuldigung, ich geh in die Ecke und setz nen Spitzhut auf :(

Davon werden die armen Videospielentwickler auf nich satt :shakehead: ich schlage vo, dass du, um für deine Verbrechen zu büßen, nun alle Spiele bei GameStop vorbestellst und dir jeden DLC sofort zum Launch kaufst. Und denke nichteinmal daran, deine alten Videospiele zu verkaufen :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
HPhish... Das geht nicht weit genug :shakehead:

Er soll all seine alten Videospiele vernichten und sie neu kaufen! Über Steam! Digital! Wasweißich!

Und nach dem Kauf soll er das Spiel nach 24 Stunden wieder löschen.

Sonst werden die Entwickler ja nicht satt :angst2:
 
Hater :aargh2: Verbannt ihn, verbannt ihn schnell, bevor er noch mehr hinterhältige Lügen hier verbreitet :aargh: Wie kann jemand es wagen, gegen unsere geheiligte Industrie zu sprechen? Ketzer, Ketzer :evil:
Alles ist heute besser, unsere Videospiele haben viel mehr Speicherplatz, viel bessere Auflösung. Nieder mit ihm in den 8Bit Kerker, auf das der Augenkrebs ihn verschlinge :mad2: Wir leben in einer Zeit des unaufhaltsamen Fortschritts und Gaming ist so Mainstream wie nie zuvor. Videospiele sind Kunst geworden, und nur ein Verräter an der Menschheit könnte solche Blasphemie von sich geben. :mad3:

Gestehe, du bist ein Casualmeister. Bekenne dich der Casualrei, wir wissen alle, dass du schuldig ist :peitsche:




Davon werden die armen Videospielentwickler auf nich satt :shakehead: ich schlage vo, dass du, um für deine Verbrechen zu büßen, nun alle Spiele bei GameStop vorbestellst und dir jeden DLC sofort zum Launch kaufst. Und denke nichteinmal daran, deine alten Videospiele zu verkaufen :evil:

HPhish... Das geht nicht weit genug :shakehead:

Er soll all seine alten Videospiele vernichten und sie neu kaufen! Über Steam! Digital! Wasweißich!

Und nach dem Kauf soll er das Spiel nach 24 Stunden wieder löschen.

Sonst werden die Entwickler ja nicht satt :angst2:

Zumindest wäre das der Traum einer jeden Industrie, wenn der Käufer ihnen blind folgt und sich alles doppelt und dreifach kauft! :kruemel:
 
habe die letzte woche bissle ausgemistet und meinen beitrag zur zerstörung des videospielemarktes geleistet....

verkaufte spiele:

rabbids go home (wii, war ganz gut)

castelvania judgement (wii, was ein müll^^)

metroid prime 3 corruption (wii, geniales spiel aber da ich jetzt die mp trilogy habe brauch ich das spiel nicht mehr)

just dance (wii, no comment....meiner freundin hats aber ganz gut gefallen))

final fantasy 13 (xbox360, habs ca. 5 stunden gespielt und dann gelassen, nix für mich)

the darkness (xbox360, hat mir sehr gut gefallen)

tekken 6 (xbox360, ganz ok aber seit street fighter 4 rühr ich kaum mehr ein anderes prügelspiel an)


gekaufte spiele

metroid prime trilogy (wii, neu)
metroid other m (wii, neu)
silent hill shattered memories (wii, gebraucht)
banjo kazooie nuts and bolts (xbox360, gebraucht)
mafia 2 (pc, neu)
batman arkham asylum (pc, gebraucht)

sollte jetzt die nächsten wochen erst mal genug zum spielen haben^^
 
alles gezockt bis auf silent hill. soll aber auch cool sein. gute auswahl.
 
HPhish... Das geht nicht weit genug :shakehead:

Er soll all seine alten Videospiele vernichten und sie neu kaufen! Über Steam! Digital! Wasweißich!

Und nach dem Kauf soll er das Spiel nach 24 Stunden wieder löschen.

Sonst werden die Entwickler ja nicht satt :angst2:

Wie fahrlässig von mir. Natürlich hast du, Großindustrinquistor Nerazar, vollkommen Recht; mein Urteil war viel zu milde und nachsichtig.
 
Wie fahrlässig von mir. Natürlich hast du, Großindustrinquistor Nerazar, vollkommen Recht; mein Urteil war viel zu milde und nachsichtig.

Yay :boogie:

Ne, ernsthaft... Wenn das eintritt, was die Industrie will, geht das Hobby vor die Hunde.
Der Gebrauchtmarkt stützt so viele Dinge und Händler... und ermöglicht vielen Leuten das Spielen.

Das alles auszuklammern, damit man kurzfristig Gewinn zieht, ist imho unsinnig.

Es ist weit besser, dass die Leute das Spiel spielen und es ihnen womöglich gefällt.
Sodass sie später vielleicht Vollpreis zuschlagen.
 
Laut Pachter (schlagt ihn) hat ein neuer Feind die Bühne betreten, Online Multiplayer :ugly:


“We still believe that the biggest driver of the sales declines over the last 18 months is online multiplayer functionality, with an estimated 25m people playing many titles for hours on end,” he told investors.

“Based upon statements made by Microsoft earlier this year, it appears that millions of people are playing multiplayer games online for an average of 10 hours a week, making a serious dent in the time available to play other games.

http://www.mcvuk.com/news/40773/Online-multiplayer-driving-sales-decline




Also nur eine Frage der Zeit bis man auch für nicht MMOs monatlich zahlen darf? ;)
 
Wenn man das alles, was in den letzten paar Wochen so kam, mal runter liest, hat man das Gefühl, der Speiler sei der Feind! :kruemel:
 
Laut Pachter (schlagt ihn) hat ein neuer Feind die Bühne betreten, Online Multiplayer :ugly:


Er hat auch auf Gametrailers gesagt, dass die Branche mit Spielen wie Little big Planet aufpassen muss, dass die User nicht zuviel Zusatzcontent selbst machen und die Wiederspielbarkeit der Spiele somit zu hoch wird. Denn gekauft wird das Spiel ja nur einmal. Dort hat er auch noch Cod angeschnitten und gesagt, dass es ja nicht angehen kann, wenn die Leute diese weiterhin kostenlos online Spielen könnten, da sie letztlich eben für normale Spiele die sie ja auch kaufen sollen, keine Zeit mehr haben.

Dass sowas wie Cod aber eben wegen dem Multiplayer so oft gekauft wurde, scheint ihm wiederrum zu entfallen, und dass ein Multiplayer auch ein super mittel ist um den gebrauchtverkauf zu unterbinden scheint er auch zu ignorieren...

Er ist ja auch strikt gegen WoW weil das, verständlicherweise, Monat um Monat rund 10 Mio Spieler die das dauersuchten komplett aus dem Spielemarkt ausklammert und somit verhindert, dass sich diese Spieler anderen Spielen widmen.
 
Mein Vorschlag: Nur noch Bildschirmschoner, bei denen man minutenweise zahlt, und die nach einiger Zeit ablaufen :awesome:
Am besten noch wie bei der GEZ auch noch pauschal bei jedem abkassieren, der einen Computer, eine Konsole, ein Handy, eine Waschmaschine oder eine Zahnbürste hat, denn er könnte es sich ja raubkopieren :D
 
Zum Thema allgemein.
Ich finde so langsam dürften die deutschen Gerichte sich das mal ansehen, das ist Teilweise dreist was die Hersteller da machen.
Sicherlich verdient er an Gebrauchspiele kein cent augenscheinlich kein Cent mehr, das tut kein Gebrauchtes Produkt. Seien es Filme auf DVD/Video, Autos, MusikCD´s, Gemälde ect.
In den Vereinigten Staaten haben sie das schon getan:

"The US Court of Appeals for the Ninth Circuit today ruled (Link) on a long-standing case involving used software on eBay, and it came to an important decision: if a company says you don't have the right to resell a program, you don't have that right. Could this mean the end of the resale market for all digital content? Yup. But the court says it had no choice. [...] We hold today that a software user is a licensee rather than an owner of a copy where the copyright owner (1) specifies that the user is granted a license; (2) significantly restricts the user’s ability to transfer the software; and (3) imposes notable use restrictions." [..] EULAs are binding, they can control just about everything you might dream up, and only Congress can change the situation."

Bei dem Urteil geht's zwar um CAD-Software von AutoDesk aber ich wüsste nicht warum das nicht auch auf digitale Videospiele anwendbar wäre. Die EULAs sind sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Pachter (schlagt ihn) hat ein neuer Feind die Bühne betreten, Online Multiplayer :ugly:







Also nur eine Frage der Zeit bis man auch für nicht MMOs monatlich zahlen darf? ;)

Das stimmt schon ein bisschen. Seit BF BC2 habe ich kein Spiel mehr erworben, sondern dort über 200 h verbracht :awesome: Und drei Games liegen noch eingeschweißt seit dieser Zeit hier rum...

Einfach ein System einführen, wo man zum Start 10 h im MP spielen kann und weitere Spielzeit gegen Gebühr erhältlich ist. Ist der MP gut, verdienen sie sich dämlich, ist er nix, kommt keine Kohle rein. So wird der Entwickler auch dazu angehalten, das Spiel ständig zu verbessern und zu pflegen...
 
Wow, Danke, du hast mein absolutes Horror-Szenario aufgezeichnet :uglylol:

Früher war es eine Ehre, Spiele zu entwickeln, die lange begeistern.

Aber heutzutage ist das ein Problem? :-? Sehr stark, sehr stark.
Ich wär auch stark dafür, bei Filmen und Büchern eine Art Zeitpauschale einzuführen...
... sagen wir, nach 100 Seiten im Buch pro Seite nochmals 10 Cent? :goodwork:

Oder bei Filmen... nach 60 Minuten für jede Minute danach nochmals einen Euro? :win:

Mahlzeit, deinen Sarkasmus in Ehren, aber das kannst(!) du einfach nicht ernst meinen :smile5:
 
Einfach ein System einführen, wo man zum Start 10 h im MP spielen kann und weitere Spielzeit gegen Gebühr erhältlich ist. Ist der MP gut, verdienen sie sich dämlich, ist er nix, kommt keine Kohle rein. So wird der Entwickler auch dazu angehalten, das Spiel ständig zu verbessern und zu pflegen...

Das gibts schon, das Spiel nennt sich World of Warcraft, da gibts sogar 30 Tage statt 10h und die verdienen sich dennoch dumm und dämlich ;)
 
Ich bin mir sicher WoW ist ein Dorn im Auge vieler Entwickler, man darf garnicht nachrechnen wieviel potentielle Spielzeit für andere games dieses Spiel auffrisst ;) -Und wenn Diablo III erscheint, wars das eh erstmal mit den VKZ xD
 
Zurück
Top Bottom