XOne/PC Gears of War 4

Von welchem ms studio fehlt dir denn noch ne ankündigung?

Szenario 1: MS kündigt Games aus einer Vielfalt an Genres an

"MS hat sein Pulver verschossen, da kommt nichts mehr."

Szenario 2: MS kündigt keine Games an

"Typisch, können nichts ausser Halo und Gears und die werden eh mies. Xbox-Käufer sind verblödete Ballermänner, ich spiel lieber Killzone."

Woher der Hass, fragt man sich da. MS ist seit mittlerweile 10 Jahren am Markt und hat doch schon die ein oder andere gute Franchise realisiert.

Wozu man da schon im Vorfeld Projekte niedermachen muss, über die kaum was bekannt ist, verschliesst sich mir.

Der Weg, den MS im ersten Jahr der One einschlägt, ist doch durchaus positiv: Mit Ryse hat man etwas probiert, leider ist man damit gecrytekt - kann passieren bei ner neuen IP. Reboots von Killer Instinct, Dead Rising und Panzer Dragoon sollte man als langjähriger Zocker zu schätzen wissen, auch wenn das keine Genres für nen 96% Meta, sondern für Liebhaber sind. Mit Project Spark, Sunset Overdrive und D4 bedient man auch experimentelle Genres und Projekte. Mit Halo, Quantum Break, Gears, Forza, Titanfall, Fable Legends und Horizon kommen Big-Budget-Blockbuster zeitnah nach Launch, Crackdown 3 ist ein offenes Geheimnis.

Das sind 15 Games, von denen 13 im ersten Jahr der Konsole erscheinen sollen. Sind ja nicht viel mehr vergleichbare Multis für die Next-Gen angekündigt bislang. Ob die alle auch gut werden? Man weiss es nicht. Trotzdem kann man feststellen, dass MS ordentlich in Games investiert - auch wenn die Konkurrenz den "this is for the gamers"-Slogan gepachtet hat, ohne dafür nen Beleg liefern zu müssen. Aber im grossen Shitstorm kann auch mal der Sinn für die Realität verwirbeln.

Noch einmal: Woher der Hass? MS tut doch genau das, was du Laxi immer wolltest, nämlich Core-Games produzieren. Trotzdem nörgelst du in einer Tour, als hätte MS 15 Kinect-Games und ein Halo-3-Remake von Gorilla Games für 2017 angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Also war Gears bis gerade vor kurzem noch nichtmal in Entwicklung bei Black Tusk, sondern die fangen jetzt erst an? Na dann, ich bin gespannt auf 2016 :uglywink:

Bis dahin werde ich mich leider schon längst für eine Konsole entschieden haben und das wird bei jetzigem Stand ziemlich sicher die PS4. Schade, da hätte MS sich imo früher drum kümmern müssen um die Fans früh mit ins Boot zu holen. Wollte diesmal eigentlich nicht wieder alle drei Konsolen holen.

Also war Gears bis gerade vor kurzem noch nichtmal in Entwicklung bei Black Tusk, sondern die fangen jetzt erst an? Na dann, ich bin gespannt auf 2016 :uglywink:

Bis dahin werde ich mich leider schon längst für eine Konsole entschieden haben und das wird bei jetzigem Stand ziemlich sicher die PS4. Schade, da hätte MS sich imo früher drum kümmern müssen um die Fans früh mit ins Boot zu holen. Wollte diesmal eigentlich nicht wieder alle drei Konsolen holen.

Warte ja immer noch darauf dass du mal den Gears 3 MP reinschmeißt du Fan du :hmm:

Warte ja immer noch darauf dass du mal den Gears 3 MP reinschmeißt du Fan du :hmm:

Hab ich doch ne ganze Weile sogar immer mit euch gespielt. Sogar schon die Beta. Irgendwann hat das Spiel angefangen mir im Hauptmenü eine restriktive Connection anzuzeigen und behauptet es wären nur eine handvoll User überhaupt online. Habe seitdem so gut wie nie Spiele zum Laufen bekommen, habs immer wieder mal probiert und frustriert wieder ausgemacht. Und seit glaube ich einem Jahr habe ich auch kein Gold Abo mehr, weil ich auf der 360 kaum noch (online) spiele.

edit:
Hab noch nen Monat von nem Kumpel geschenkt hier liegen. Ab dem 2. Februar hab ich auch wieder für ne Weile mehr Zeit. Vielleicht lös ich das dann mal ein und probier es nochmal. Vielleicht muss ich einfach mal am Router neu rumspielen. Das Problem hatte ich aber nur bei Gears (3).

Zuletzt bearbeitet:
Szenario 1: MS kündigt Games aus einer Vielfalt an Genres an

"MS hat sein Pulver verschossen, da kommt nichts mehr."

Szenario 2: MS kündigt keine Games an

"Typisch, können nichts ausser Halo und Gears und die werden eh mies. Xbox-Käufer sind verblödete Ballermänner, ich spiel lieber Killzone."

Woher der Hass, fragt man sich da. MS ist seit mittlerweile 10 Jahren am Markt und hat doch schon die ein oder andere gute Franchise realisiert.

Wozu man da schon im Vorfeld Projekte niedermachen muss, über die kaum was bekannt ist, verschliesst sich mir.

Der Weg, den MS im ersten Jahr der One einschlägt, ist doch durchaus positiv: Mit Ryse hat man etwas probiert, leider ist man damit gecrytekt - kann passieren bei ner neuen IP. Reboots von Killer Instinct, Dead Rising und Panzer Dragoon sollte man als langjähriger Zocker zu schätzen wissen, auch wenn das keine Genres für nen 96% Meta, sondern für Liebhaber sind. Mit Project Spark, Sunset Overdrive und D4 bedient man auch experimentelle Genres und Projekte. Mit Halo, Quantum Break, Gears, Forza, Titanfall, Fable Legends und Horizon kommen Big-Budget-Blockbuster zeitnah nach Launch, Crackdown 3 ist ein offenes Geheimnis.

Das sind 15 Games, von denen 13 im ersten Jahr der Konsole erscheinen sollen. Sind ja nicht viel mehr vergleichbare Multis für die Next-Gen angekündigt bislang. Ob die alle auch gut werden? Man weiss es nicht. Trotzdem kann man feststellen, dass MS ordentlich in Games investiert - auch wenn die Konkurrenz den "this is for the gamers"-Slogan gepachtet hat, ohne dafür nen Beleg liefern zu müssen. Aber im grossen Shitstorm kann auch mal der Sinn für die Realität verwirbeln.

Noch einmal: Woher der Hass? MS tut doch genau das, was du Laxi immer wolltest, nämlich Core-Games produzieren. Trotzdem nörgelst du in einer Tour, als hätte MS 15 Kinect-Games und ein Halo-3-Remake von Gorilla Games für 2017 angekündigt.

Ja, ich gebe dir in der Sache recht. Bringt die andere Firma eine neue IP ist die Erwartungshaltung hier allgemein optimistisch und es herrscht Vorfreude. Bringt MS neues ist man erst skeptisch und stark verhalten.

Ist halt so aktuell auf cw. Wird sich auch so schnell nicht ändern. Man wird sich allgemein extrem über ein neues God of War freuen, obwohl der letzte Teil ähnlich mager war als der letzt Gears Teil. Bei Gears erwartet man allerdings, dass es Schrott ist.

Ja, ich gebe dir in der Sache recht. Bringt die andere Firma eine neue IP ist die Erwartungshaltung hier allgemein optimistisch und es herrscht Vorfreude. Bringt MS neues ist man erst skeptisch und stark verhalten.

Ist halt so aktuell auf cw. Wird sich auch so schnell nicht ändern. Man wird sich allgemein extrem über ein neues God of War freuen, obwohl der letzte Teil ähnlich mager war als der letzt Gears Teil. Bei Gears erwartet man allerdings, dass es Schrott ist.

Muss auch jeder mit sich selber ausmachen. Man kann sich auch auf Games freuen, ohne Monate vor Release ne kollektive Propaganda aus Gifs und "Holy Shits!" zu inszenieren - und dann am Ende doch wieder ein Spiel einzulegen, das in der Phantasie besser war als in der Realität. Zu Halo, Gears und jüngst auch Forza liest man hier auch genug gerechtfertigte und konstruktive Kritik, was zu begrüssen ist. Blinder Hype ist nun wirklich etwas pubertär. Trotzdem gibt es allen Grund, sich auf die IPs zu freuen. Haben es sich nämlich verdient.

Bin von daher auch nicht unglücklich, wird die Xbox seit jeher nüchterner wahrgenommen und die Community ist weniger hörig und auch kritischer. Aber die blinde Wut ggb. gegenüber der Xbone und ihren Games halte ich für komplett übertrieben, auch wenn die vornehmlich aus ner bestimmten Ecke mit durchsichtigen Motiven kommt. Die in ihren blindwütigen Bashes ebenso aufgeht wie in ihrer Kritiklosigkeit ggb. dem eigenen Favoriten. Man muss ja nun wirklich nicht jedes Xbox-Exclusive mit nem Totschlagargument (Download, Crossgen/plattform, Sequel, mieser Dev, Scheissgrafik etc.) madig machen und alles andere ausblenden. Der ursprüngliche Zweck von Videogames war ja Unterhaltung, also etwas Positives. Kann mich aber auch täuschen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zwischen Gears 1 und Gears 2 lagen nur 2 Jahre Entwicklungszeit. Sollte der nächste Teil am Ende von 2015 erscheinen hätte Black Tusk jetzt noch um die 20 Monate Zeit um das Spiel zu entwickeln damit es in Oktober auf den Markt erscheinen kann. Sollte es doch der November werden dann hätten sie 21 Monate Zeit. In dieser Zeit ist es möglich ein Gears zu entwickeln. Ein Gears mit dem gleichen Content wie der 3 Teil ? Eher nicht. Ein Gears das mehr Content als Judgment hat ? Eher schon. Die Vorteile die Black Tusk hat sind, dass sie keine eigene Engine entwickeln müssen, Erfahrung mit der Unreal Engine 4 haben, die Engine das Entwickeln von Spielen erleichtern soll und Rod Fergusson an der Seite haben. ( Der Mann hat einen großen Anteil daran das Bioshock Infinite doch noch herausgekommen ist). Die Herausforderung wird eben sein ob sie als Team schon rund laufen oder noch ihre Schwierigkeiten haben. Die nächsten Monate werden bezüglich dessen spannend sein und auf der E3 werden wir mit Sicherheit einen Teaser sehen. Es ist auch davon auszugehen das Microsoft mehr Geld in Gears reinbuttern wird als sie es bisher getan haben und dass die Werbekampagne wieder auf dem Level von 3 und nicht Judgment sein wird.

Bezüglich Gears -------> Was wünscht ihr euch ? Wann soll es spielen ? In welchem Genre ?

Zwischen Gears 1 und Gears 2 lagen nur 2 Jahre Entwicklungszeit.

Ist nicht vergleichbar. Gears 2 war more of the same mit nem eingespielten Team.

Wenn das nächste Gears was werden soll werden sie sich mehr als knapp 2 Jahre Zeit dafür nehmen müssen.

Wenn das nächste Gears was werden soll werden sie sich mehr als knapp 2 Jahre Zeit dafür nehmen müssen.
Mich würde diesbezüglich interessieren, ob Epic in der Zwischenzeit überhaupt nicht an der Marke Gears of War gearbeitet hat, oder ob MS ggf. ein bereits angefangenes Projekt übernommen hat.

Mich würde diesbezüglich interessieren, ob Epic in der Zwischenzeit überhaupt nicht an der Marke Gears of War gearbeitet hat, oder ob MS ggf. ein bereits angefangenes Projekt übernommen hat.

Wahrscheinlich nicht. Epic arbeitet neben Fortnite an einem noch unangekündigten Projekt. Es war auch recht lange Still um Epic, liegt aber auch daran, dass man die UE4 fertigstellen musste. Ich denke, MS hat sich Gears aus zwei Gründen geschnappt: IP ist ziemlich mit der Xbox Plattform verbunden, man die Reihe nicht fallen lassen und man wollte verhindern, dass Gears evtl. Multi gehen würde nachdem man so viel Geld ins Spiel gesteckt hat.

Bezüglich Gears -------> Was wünscht ihr euch ? Wann soll es spielen ? In welchem Genre ?

also ich hätte mal gerne:

1.) ein standard gears of war, welches aber exakt am emergence day spielt und man quasi die invasion der locust direkt miterlebt
2.) ein gears of war runden-taktik-game im stile von x-com
3.) ein gears of war rts (siehe halo wars)
4.) ein gears of war kinect-tanz-spiel :uglylol:

Zurück
Top Bottom