Xbox360 Gears of War 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für eine Techdemo fand ich das obige Video gar nicht mal so berauschend. Klar war das Zusammenspiel der diversen Effekte schon beeindruckend da man es in diesem Gesamtpacket (noch) nicht auf diesen Konsolen gesehen hat. Ansonsten reißt mich das Video jetzt nicht so vom Hocker. :nix:
Dass es mit ein bisschen Trickserei möglich sein wird, das obige Video mit der XBox 360 zumindest anzukratzen (wenn vielleicht nicht in dem Detailgrad), halt ich jetzt nicht für ausgeschlossen.
Diese Gen hat man schon einiges beindruckendes gesehen, mal sehen was noch so die nächsten zwei Jahre möglich sein wird.

Für die nächste Konsolengeneration erwarte ich mir dagegen viel, viel mehr als das oben gezeigte.

Diese Gen hat man schon einiges beindruckendes gesehen
na das würde mich mal interessieren :)

zumindest im Konsolenbereich hab ich da noch nichts gesehen was da rankommt, aber vielleicht hab ich auch einfach die falschen Sachen gezockt (Gears, Halo, Killzone, Uncharted, God of War) ;)

edit:
nicht falsch verstehen, ich würde mir ja wünschen, dass die Konsolen noch große Sprünge machen und die Nachfolger noch ein paar Jahre auf sich warten lassen (außer bei der Wii, da fehlt mir die HD-Auflösung schon mit der Zeit immer mehr, geb ich ehrlich zu)

Zuletzt bearbeitet:
Von rankommen habe ich nichts gesagt, aber soo weit, wie du jetzt suggerierst, sind Spiele wie Gears of War, Uncharted oder Killzone technisch nun auch wieder nicht.
Es ist halt mehr das Gesamtpacket, was die Demo beeindruckend macht.

Zuletzt bearbeitet:
Von rankommen habe ich nichts gesagt, aber soo weit, wie du jetzt suggerierst, sind Spiele wie Gears of War, Uncharted oder Killzone technisch nun auch wieder nicht.
gut, ich war vielleicht im ersten Moment bisschen sehr gehyped... und mit Abstrichen (dehnbarer Begriff, ich weiss ^^) ist sowieso immer alles möglich

Es ist halt mehr das Gesamtpacket, was die Demo beeindruckend macht.
wobei man nachher sowieso immer sehen muss, inwiefern die Games selbst dann aussehen, Techdemo ist halt nur wie es schon sagt eine Techdemo

gut, ich war vielleicht im ersten Moment bisschen sehr gehyped... und mit Abstrichen (dehnbarer Begriff, ich weiss ^^) ist sowieso immer alles möglich

wobei man nachher sowieso immer sehen muss, inwiefern die Games selbst dann aussehen, Techdemo ist halt nur wie es schon sagt eine Techdemo

Eben. Und wie gesagt, für eine Tech Demo finde ich das ganze soo spektakulär nun auch wieder nicht. Da hat mich die Techdemo zur Cry Engine 2 damals weit mehr überzeugt, und das ist auch schon wieder vier Jahre her.
Wenn uns irgendwann nochmal ein XBox 360 Spiel in der Grafikpracht vorgestellt werden würde, wäre das natürlich großartig, so ist es halt bloß eine nette Spielerei.
Aber mal abwarten, ob es Epic vielleicht noch hinbekommt, ihre Engine so weit zu optimieren dass obiges Video in spielbarer Form auch für Konsolen möglich wird.

Eben. Und wie gesagt, für eine Tech Demo finde ich das ganze soo spektakulär nun auch wieder nicht. Da hat mich die Techdemo zur Cry Engine 2 damals weit mehr überzeugt, und das ist auch schon wieder vier Jahre her.
war das CE2 oder CE3? aber ich glaube ich weiss welche Techdemo du meinst (Cry Engine für 360/PS3), und stimme dir da zu... wobei ich sagen muss, dass mich das bisherige Gameplay-Material von Crysis 2 danach aber ziemlich enttäuscht hat

also ich erwarte in der jetzigen gen. absolut nicht mehr das mich ein game noch grafisch umhaut.
bin inzwischen da so abgebrüht und übersättigt - mich flasht kaum noch ein game (technisch betrachtet).

in der next-gen wird das aber wohl wieder anders werden.
dito

diese Gen erwarte ich auch keine großen Sprünge mehr... das einzige mal wo mir die Kinnlade aus technischer/grafischer Sicht runtergefallen ist, war sowieso Gears 1 und damit schon etwas länger her
natürlich, danach gab es Games die besser aussahen (Gears 2, Uncharted 2, Killzone 2, God of War 3... bald Killzone 3, Gears 3, Uncharted 3), aber die Sprünge sind imo einfach nicht mehr so bahnbrechend wie damals... ok, nächste Konsolengen dann vielleicht wieder :)

Ich meinte eigentlich die Tech Demo zur Cry Engine 2, die im Vorfeld von "Crysis 1" im Umlauf war. Die ist meines Wissens bis heute ungeschlagen (gut, abgesehen von der Cry Engine 3 für PC vielleicht).

nasagoal schrieb:
diese Gen erwarte ich auch keine großen Sprünge mehr... das einzige mal wo mir die Kinnlade aus technischer/grafischer Sicht runtergefallen ist, war sowieso Gears 1 und damit schon etwas länger her
natürlich, danach gab es Games die besser aussahen (Gears 2, Uncharted 2, Killzone 2, God of War 3... bald Killzone 3, Gears 3, Uncharted 3), aber die Sprünge sind imo einfach nicht mehr so bahnbrechend wie damals... ok, nächste Konsolengen dann vielleicht wieder

Klar können die Sprünge nicht mehr so sein wie bei Gears of War damals, dennoch bin ich mit der derzeitigen Technik vollauf zufrieden. Spiele wie "Mass Effect 2", "Uncharted 2/3", "Gears of War 3" oder "Killzone 3" oder "Castlevania" oder "Dead Space" haben bei mir auch einen "Wow"-Effekt ausgelöst.
Aber gut, der Bauer ist wohl zufrieden solange er nix besseres kennt. ;-)

Ich meinte eigentlich die Tech Demo zur Cry Engine 2, die im Vorfeld von "Crysis 1" im Umlauf war. Die ist meines Wissens bis heute ungeschlagen (gut, abgesehen von der Cry Engine 3 für PC vielleicht).
achso, die hab ich ehrlich gesagt gar nicht in Erinnerung bzw. die die du meinst war dann aber PC-only, oder?

Klar können die Sprünge nicht mehr so sein wie bei Gears of War damals, dennoch bin ich mit der derzeitigen Technik vollauf zufrieden. Seien es Spiele wie "Mass Effect 2", "Uncharted 2", "Gears of War" oder "Killzone 3".
Aber gut, der Bauer ist zufrieden solange er nix besseres kennt. ;-)
ja das stimmt, aber das wird man immer sagen... letzte Gen dachte ich auch teilweise "wow, jetzt ist die Technik soundsoweit angelangt, das reicht mir eigentlich", aber dann geht es doch noch immer besser und besser und man fasst sich an den Kopf wenn man daran denkt was man vor Jahren noch als "fotorealistisch" bezeichnet hat ;)

das erste spiel was mich beeindruckt hat war projekt gotham racing 3
ich konnte nicht aufhören das spiel zu zocken weil es einfach so geil aussah
danach hat mich gears of war beeindruckt

Gears war schon ziemlich derb in Sachen Grafik...davor hab ich noch Halo2 gespielt, der Sprung war gigantisch.

Xbox1->Xbox360 4 Jahre, Xbox360->Xbox3 womöglich 8 Jahre. Also ich denk der Sprung zur nächsten Gen wird noch grösser sein, da sich ja auch die Engines in dieser Zeit massiv weiterentwickelt haben.

das erste spiel was mich beeindruckt hat war projekt gotham racing 3
ich konnte nicht aufhören das spiel zu zocken weil es einfach so geil aussah
danach hat mich gears of war beeindruckt

Gears 2 war dann aber auch das letzte Game, das wirklich dieses WOW-Gefühl hervorgerufen hat bei mir. Seither registriere ich die Grafik bei Games eigentlich gar nicht mehr. Ausser sie ist auf ungewohnt schlechtem Niveau (zb Crackdown 2), bei den Big Budget-Titeln hat sich das ganze eigentlich durchweg auf nem sehr guten, aber auch nicht mehr berauschenden Niveau eingependelt. Ist bei der PS3 auch nicht anders. Da war Uncharted 2 wohl auch der letzte echte Hingucker. Die Hardware ist einfach zu alt mittlerweile. Wie alt ist Crysis mittlerweile, 4 Jahre? Da liegen immer noch Welten zwischen jedem Konsolentitel, auch denjenigen der kommenden Jahre.

Stört mich aber auch nicht besonders. Ist das Schicksal eines jeden Konsoleros. Erwarte mir von Gears 3, dass es grafisch wirklich durchweg auf einem Level ist (war beim 2er nicht so), neue Settings (zb Natur) sich gut einfügen und nicht deplatziert wirken und die Optimierung der Engine der Epicness der Schlachten zu Gute kommt. Ne grafische Revolution erwarte ich mir aber nicht.

Gears 3 soll vor allem ne fette Kampagne bieten und diejenige des zweiten Teils, die eh schon mit zu den besten dieser Gen im Shooter-Genre gehörte, noch toppen. Fand die Gears2-Kampagne besser als jedes Halo, COD etc. Online interessiert mich bei dem Game eher nicht, ist mir einfach zu hektisch verglichen mit dem Spielgefühl der Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Gears is eigentlich gerade nicht hektisch im MP verglichen mit anderen Spielen.

@Laxi

Hektisch ist vielleicht das falsche Wort. Spassfrei triffts eher. ;) Kam da einfach nie rein in den MP, obwohl ich das Game im SP richtig aufgesogen habe. Aber bis ich mich entschieden hatte, wohin ich laufen will, lag ich schon in zwei Teilen auf dem Boden.^^

Naja...hab auch nicht viel Zeit reininvestiert. Spiele andere Games online. Kann also sicher Spass machen. Online sind Shooter eh nicht so meins...

Gears macht nur mit Kollegen Online spaß imo ;) . Grade in Gears ist man auf andere angewießen. Da man ja nicht respawnt. Daher erwarte ich persönlich viel vom Multiplayer in Gears 3. Gears 2 hab ich wohl mit am längsten Online gezockt

Zurück
Top Bottom