Xbox360 Gears of War 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Spielen mit der UE sind Shader- und Texturflimmern imo eines der größten Übel, da nützt auch AA nix das nur Polygonkanten glättet.

Naja,ich hab nicht gesagt es gäbe garkeins aber wer sich daran stört ist imo echt `n Pixelzähler,sorry.Manche sollten sich vielleicht mal wieder vor Augen halten wie die Games vor 1-2 Genarationen noch ausgesehen haben.Da ist das heute `n Hochgenuss gegen.Wir sollten mal wieder lernen uns mit etwas zufrieden zu geben,dann kann man`s auch geniessen.Glas halb voll nicht halb leer und so :v:

Bei Halo hat mich das flimmern dagegen sehr gestört weil das tierisch an am Lack der ansonsten wunderbar epischen Bauten kratzte.

Ne beschissene Framerate find ich übrigens ziemlich ätzend,sowas nagt dann wirklich am Spielspass.

Beides seh ich in der Form bei UE3 Games nicht.Hab jetzt ausser Gears grad aber auch nur 3 andere im Kopp.ME2,BS,Batman...mag ja sein das es auch noch schlechter umgesetzte gibt,die mir grad entfallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Pixelzähler? Zumindest ich bin was Aliasing angeht recht empfindlich, wenn das ganze Spiel 4xMSAA verwendet springen Shaderkanten dann umso mehr ins Auge. Neben Kantenflimmern gibts für mich nix schlimmeres als Framedrops, kann ich auch nicht leiden.

Da verzichte ich dann lieber auf Auflösung und das ganze Bild ist geglättet bzw. läuft flüssig als permanent am Rand der Spielbarkeit zu nagen. Gears 2 ruckelt z.B. im Splitscreencoop immer wieder. Noch schlimmer ist es Halo CE auf der 360 zu spielen, kannste knicken wenn du dich nicht schnell damit abfindest das es immer wieder Framedrops gibt

Mark Rein, Epic Games über Kantenglättung:

Kantenglättung ist klasse, aber nur für ältere Spiele. In den nächsten fünf Jahren wird sich das wohl auch nicht ändern", meint Rein, dessen Meinung allerdings nicht alle teilen, denn mittlerweile lassen sich per Shader auch Teile von Szenen kantenglätten und damit Rechenleistung sparen. Da diese jedoch für andere rechenintensive Shader-Effekte dringend gebraucht wird, hält Rein auch davon nicht viel. "Ich verstehe auch nicht, warum Redakteure überhaupt mit Kantenglättung testen, das bringt doch überhaupt nichts. Spieler schalten sie sowieso ab", behauptet Rein in Bezug auf neue Spiele. Diese allgemeine Aussage werden aber nicht alle teilen

Da bin ich ja froh das Gears zumindest statische Kanten 2x glättet :scan: Warum man hier nicht zu einer Lösung greift wie bei Capcoms Framework Engine, die zumindest auf der XBOX Kantenglättung je nach Bildrate von 0x über 2x zu 4x umschalten kann, weis ich leider nicht. Resident Evil 5 z.B. war in meinen Augen flimmerarm, und das bei sehr ansehnlicher Grafik. Die Frameraten sind trotzdem stabil gewesen, wenn irgendwas in die Luft fliegt oder Action auf dem Bildschirm ist fallen mir flimmernde Kanten auch nicht mehr auf, Framedrops die durch das System vermieden werden aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
neues cover der gameinformer :o

5504.gami_5F00_206_5F00_cov_5F00_a.jpg

neues cover der gameinformer :o

5504.gami_5F00_206_5F00_cov_5F00_a.jpg

Sieht so was als ob die Lambert den Locust gewaltig in den Arsch treten.
Das Problem dabei ist, dass die Locust den Menschen schon sehr in den Arsch getreten haben und wenn die Lambert noch sträker sind, dann gute Nacht.

Auf dem Cover sieht es nicht so aus als ob die Lambert Waffen tragen, aber dafür haben die ja die Tentakel.

Also die Menschen haben in Gears 3 ja keine Regierung mehr und ist ein verstreuter Haufen.
Marcus und seine Leute leben ja auf einen alten Flugzeugträger, ich kann mir gut vorstellen, dass sein Vater Adam das Ding leitet.

Adam wird dann im weiteren Verlauf des Spiel mit der Locustkönigin verhandeln.
Die Königin machte in Teil 2 ja einen relativ klaren eindruck.
Locust und Menschen werden dann eine Allianz gegen die Lambert schmieden und man Ende werden sie sich dann den Planeten teilen.

Sieht auch wieder nach Höhlen aus.
So lange es nicht so viel wie in Teil 2 ist, ist das okay.
Ich will lieber große Schlachten am Tageslicht haben

Wann kommt die Ausgabe vom Gamesinformer raus?

ich frage mich woher ganz plötzlich diese tentakel monster auftauchen :ugly:
man hat davor noch nie was von denen gehört und schwupps sind sie da :/

hast du teil 2 nicht gespielt?
locust bürgerkrieg?
der grund warum die locust noch sträker an die oberfläche drängen, ist ja das nach der lightmassbomb ein teil der locust mutiert ist und gegen die normalen locust kämpfen.
die mutierung ist wohl weiter fortgeschritten, so wie beim brumak am ende von teil 2

hast du teil 2 nicht gespielt?
locust bürgerkrieg?
der grund warum die locust noch sträker an die oberfläche drängen, ist ja das nach der lightmassbomb ein teil der locust mutiert ist und gegen die normalen locust kämpfen.
die mutierung ist wohl weiter fortgeschritten, so wie beim brumak am ende von teil 2

achso ich dachte diese tentakel monster seien ne komplett neue rasse , was halt ziemlich sinnlos wäre
wusste nicht das es sich dabei um die mutierten locust handelt (gibt ja keinerlei ähnlichkeit mehr )

für meinen geschmack sehr viele veränderungen, aber cliff macht das schon !!!

wenn gears3 rockt brauche ich diese gen kein neues game mehr

höm?Also ich fand Gears 1+2 eigentlich immer recht flimmerarm.Da gibt`s doch ganz andere Kandidaten (Halo 3)...Müsste ich jetzt echt nachschauen,aus dem Gedächtnis würd ich sagen"nee"

UE3 Engine doch generell eigentlich recht flimmerarm!?

Bioshock,Batman...

Es sei denn DAS bischen was da noch flimmert würde Dich echt stören.Fänd ich..*hust*..etwas albern ;)

720p

Hab ich jemals gesagt dass Gears 2 hässlich aussieht wegen dem Flimmern? Natürlich ist das Flimmern nicht so extrem wie bei Halo 3. Das hab ich auch nicht behauptet.

Zugegeben massiv war etwas übertrieben. Aber wenn ich mir z.B. die Wände der Locustgegend (die ich echt super fand) anschaue, hätte es sicher ohne Kantenflimmern besser ausgesehen. Wobei es natürlich so auch super aussieht und die Atmo war super. Man sieht aber an Resi5 und ME2 dass es imo noch besser geht (rein grafisch). Schon alleine wenn man das verringern würde, würde Gears 3 "sauberer" ausschauen und dadurch besser. Epic strebt doch sicher wieder an das schönste Spiel auf den Markt zu bringen. Mehr müsste man an der Grafik nämlich nicht schrauben.

Lächerlich dass man dann gleich wieder als Pixelzähler beschimpft wird. Solang das Gesamtpaket stimmt, ist mir das wayne. Hab nicht umsonst n DS und ne Wii xD

Wie kommst du darauf? In Teil 2 gabs auch überhaupt keine Fahrzeuge im MP.
Es wäre auch irgendwie ein krasser Bruch zu den Vorgängerteilen.
Also ich glaube da nicht dran.

Weil sie im Preview extra den Mech vorstellen und wenn es nur irgendein Singleplayer fahrzeug waere, wuerde man es wohl kaum extra so praesentieren.

Ausserdem passt es zu epic.. siehe UT2004 oder UT3 mit dem hoovercraft.
Die stehen da einfach drauf. Und bei UT wars auch nen totaler Bruch.

Find die Idee mit dem Mech im Multiplayer eig ziemlich spannend. Das bietet doch ganz neue Möglichkeiten und Taktiken online :D

Ein Modus wo alle nur mit Mechs zocken stell ich mir auch ziemlich geil vor...

Ich quäl mich zurzeit immer noch mit Teil 1 und es gefällt mir überhaupt nicht.
Die Story / Das Setting find ich irgendwie zu fad.

Weiß einer wo ich Gears 1 verkaufen könnte?

Ich quäl mich zurzeit immer noch mit Teil 1 und es gefällt mir überhaupt nicht.
Die Story / Das Setting find ich irgendwie zu fad.

Weiß einer wo ich Gears 1 verkaufen könnte?

kann ich verstehen , wenn man das spiel nichtmal auf lässig durch den ersten akt schafft ist das schon stark frustrierend
bleib lieber bei DoAXtreme2 da gibts wenigtens keine gemeinen game over screens

Lächerlich dass man dann gleich wieder als Pixelzähler beschimpft wird. Solang das Gesamtpaket stimmt, ist mir das wayne.

was hast Du erwartet wenn Du den Terminus "massives" Kantenflimmern in die Runde wirfst? :-?

Ich kann`s nur einfach nicht mehr hören,das ganze Scheiss Board dreht sich nur noch um,AA,Auflösung,Shaderbla...und vor allem Tearing.Eines der imo vernachlässigbareren Dinge (von Extrembeispielen mal abgesehen).Kannte ich nichtmal,den Begriff,bevor hier die ganzen Experten damit um sich warfen :nyah:

Zurück
Top Bottom