XOne/PC Gears 5

Ich habe sogar Gamepass Ultimate bis 2022 und überlege mir die Retail noch zu kaufen wegen Steelbook.... Spiel gefällt mir einfach so sehr. Daher ist Artbook vorbestellt und Controller wird auch noch gekauft.
 
Akt 3 beendet und damit 86% der Kampagne.

Vom Aufbau und halboffenen Welt ähnelt dieser Akt 2. habe bis auf zwei Nebenmissionen alle gemacht. Von dem Setting war ich nicht ganz so überzeugt, wenn auch dort genug Schauwerte vorhanden waren. Wie ich zu dieser halboffenen Welt stehe, wie. Ich in der Tat nicht. Macht schon Spaß mit dem Fahrzeug rumzufahren, aber soooo viel gibt es nun auch nicht zu entdecken.

Serienkenner werden sich über paar Sachen freuen. Von der Story her war Akt 2 stärker aber ich genieße die Charakterentwicklung... bzw. das wir endlich Charaktere haben. Die Dialoge zwischen diesen sind herrlich und so bekommt selbst Del vieeeel mehr Profil als noch im Vorgänger. Habe auch kein Problem damit, dass Kait der Hauptcharakter ist... dachte nur, dass sie noch mehr im Mittelpunkt stünde mach den Ereignissen von Akt 2.

Spätestens nach Akt 3 hat wohl jeder die neue Truppe akzeptiert und vermisst die alten Recken nicht. Natürlich geht jeder Akt mit einem großen Knall zuende.

Und jetzt freue ich mich auf‘s Finale.

P.S. Jack ist cool und seine Fähigkeiten nutze ich öfters als gedacht. Schönes neues Gameplayelement.
 
Bin jetzt auch auf das Ultimate Angebot für 2 Euro im Monat umgestiegen
Gerade bisschen ausprobiert und richtig gut bisher, schneller und smoother als Teil 4
PC Version ist super
Optisch sieht es auf Ultra Settings richtig fett aus,
21:9 Modus ist :banderas:


2a29e4-1567792410.jpg
 
Wobei meine Erfahrung ist das ich mit meiner 400Mbit Leitung auf der XBOX so gut wie nie mit voller Leistung lade und da immer so Maximal 200Mbit bekomme während ich am PC in der Gamepass App oft tatsächlich mit dem Maximum was meine Leitung hergibt am laden bin. Nicht das ich dir das nicht glaube, aber normal ist der Definitiv nicht.
Über alle anderen Stores (uPlay, Steam, Epic oder Origin) habe ich die voll Bandbreite, nur im MS Store läuft es indiskutabel lähmt!?! Hab auch keinen Anhaltspunkt woran das liegt. Nun denn, hab es über Nacht laufen lassen (good old days ?), erst eben von der Arbeit heim gekommen und nun kann es begonnen werden ??
 
Bin jetzt auch auf das Ultimate Angebot für 2 Euro im Monat umgestiegen
Gerade bisschen ausprobiert und richtig gut bisher, schneller und smoother als Teil 4
PC Version ist super
Optisch sieht es auf Ultra Settings richtig fett aus,
21:9 Modus ist :banderas:


2a29e4-1567792410.jpg
welchen Bildschirm nutzt du ?
 
Akt 4 beendet, Spiel durchgespielt.

Was soll ich sagen? Grandioser Trip. Wer die alten Teile gespielt hat, profitiert von viel Fanservice... sei es Charaktere oder Schauplätze (auch im 4. Akt). Ich war nicht mit allen Endgegnern einverstanden... also Akt 2 und Akt 4, aber besonders 2 wäre da zu nennen.

Ich finde, dass Gears 5 eine richtig gute Fortsetzung ist. Gerade auch wenn ich die letzten beiden Level vergleiche... in Teil 4 war es so ein Bad-Ass-Moment und hier eben nicht unbedingt. Die Tonalität ist anders... die Charaktere ausgearbeiteter. Man leidet jetzt richtig mit, bis zum Ende.

Ja, es werden Emotionen geweckt... also wirklich. Und nach dem Ende kann ich Teil 6 nicht abwarten. Denn es ist völlig klar, dass das hier der Mittelteil einer Trilogie war. Also mindestens Trilogie. Teil 5 baut perfekt auf Teil 4 auf.

Mensch... das lasse ich nun alles auf mich wirken. Und googlet nicht nach Gears 5, da gibt es nun DEFTIGE Spoiler. The Coalition ist großartig.

Ich hoffe so sehr, dass ich das Kanon-Ende habe... es wäre so passend für einen nächsten Teil.
 
Okay Akt 1 fand ich ja schon super und Akt 2 genauso.

Der ist viel ruhiger, hat aber natürlich auch seine Gears Action.
Aber was in Akt 2 alles passiert
Die Stadt in den Knochen des Wurms aus Teil 2
Kait hat im Snatcher sie Kontrolle über den Swan
Man kommt mach New Hope zurück
Man sieht die Wracks der Derricks aus Teil 2
Schließlich erfährt man woher die Locust kommen
Und das Kait die Enkelin der Königin ist
dazu ist der Geist von Kaits Mutter wohl in den Swam übertragen worden und sie ist wohl doch die neue Königin.

Das Fahrzeug und die Openworld finde ich auch super.
So fühlt es sich echt wie eine Reise an und nicht Set an Set geklebt.

Den Boss des zweiten Aktes fand ich etwas nervig aber das ist bisher mein einziger Kritikpunkt.

Wahnsinn was The COG aus Gears macht.


Non stop Action mit top grafik. Coalition sehr talentiertes studio. Hoffe die machen auch mal eine neue ip.

Nonstop Action sehe ich bei Gears 5 gar nicht.
Habe zwar erst den zweiten Akt beendet, aber besonders den zweiten Akt fand ich für Gears Verhältnisse echt ruhig.

Okay, ich habe auch alles gemacht ;)
 
Zurück
Top Bottom