XOne/PC Gears 5

Ich hab nur auf deinen post reagiert....wenn du es so formulierst....;)
 
Bin wohl bei der Hälfte vom zweiten Akt und für mich ist es bisher wohl eher deutlich schlechter als Teil 4.. :coolface:

Mich nerven diese größeren Hubs in echt allen meiner Lieblingsreihen völlig ab. Auch haben mir die größeren Gebiete in Uncharted 4 schon teilweise das Game versaut :/ Teil 4 war hier ähnlich brilliant wie Teil 1, Kapitel 2-4 haben mich dort durch ihren leichten horrortouch, die düstere Ungebung und das klaustrophobische Leveldesign richtig abgeholt, hier ist mir das teilweise einfach zu weitläufig. Bin mal gespannt wie es weitergeht..

Musste gestern Abend zur Abwechslung sogar direkt wieder zwei Akte von Gears 2 und 4 zocken und die zwei Games haben mich sofort wieder richtig gehabt. Gears 3 hatte mir damals durch die Levels auch nicht so gut gefallen.
 
Endlich weiß hier mal einer Teil 4 zu schätzen. Teil 4 war richtig gut und orientierte sich bewußt an alte Teilw... nur die Roboterfabrik wurde versaut.
 
Endlich weiß hier mal einer Teil 4 zu schätzen. Teil 4 war richtig gut und orientierte sich bewußt an alte Teilw... nur die Roboterfabrik wurde versaut.

Hey, ich finde Teil 4 auch super. Ist nach Gears 2 mein Lieblingsteil.
Es kann aber gut möglich sein das bald Teil 5 auf der 1 steht.

Zumindest waren die ersten beiden Akte genial
 
Akt 2+3 sind ruhiger, Akt
Hey, ich finde Teil 4 auch super. Ist nach Gears 2 mein Lieblingsteil.
Es kann aber gut möglich sein das bald Teil 5 auf der 1 steht.

Zumindest waren die ersten beiden Akte genial

Hast schonmal eine gute Reihenfolge.

Seitdem ich mit 5 durch bin, überlege ich der ganzen Zeit eine eigene Reihenfolge. Ich muss aber sagen, dass mir das selten bei einer Serie so schwer fällt, da ich fast alle Spiele richtig mag. Judgement ist letzter Platz... aber sonst?

Gears 1: War damals ne Wucht und neu, dunkler und irgendwie Horror... eigene Stimmung.

Gears 2: Größer, härter, besser. Bessere Steuerung, neue Gegner, neue Settings, etwas mehr Charakterentwicklung und Drama. Welt wird mehr aufgebaut.

Gears 3: Technisch wow, nicht mehr so dunkel, neue Gegnee... Unterwasser. Drama. Im Prinzip richtig guter Abschluss der Trilogie.

Gears 4: Wieder düsterer, nur Roboterfabrik nervt. Perfekte Staffelübergabe und Einführung neuer Charaktere. Mit dem Schwarm nette neue Gegner... technisch toll. Und dank des letzten Levels ist man in einer Goodfeel-Stimmung.

Gears 5: Perfekte Fortführung, brachiale Technik, tolle Charakterentwicklung, wieder Drama und Emotion, toller Fanservice und neue Gameplaymechaniken.

Also alle nummerierten Teile haben ihre Qualitäten und andere Stärken. Und offenbar ist The Coalition eine tolle Trilogie abzuliefern. Und das wäre was... eine Serie die zwei gute Trilogien hat.
 
Sagt mal hattet ihr keine Probleme mit dem Spiel? Ich durfte schon 2 Passagen nachspielen (auf der Xbox One X). Erstmals nach dem Endkampf in Akt 1 da blieb die Zwischensequenz einfach hängen und jetzt gerade wieder in Akt 2. Da ging das „Kontrollpunkt gespeichert“ nicht mehr weg und als ich zum Dashboard ging ist es wieder hängen geblieben. So durfte ich den Laborteil nochmals spielen. Darüber hinaus ist es anfangs klassisch abgestürzt und hat mich ins Dashboard zurückbefördert.

Ich habe auch das Gefühl dass das Game die Sammelobjekte nicht mehr speichert und die Erfolge nicht ausgelöst werden. Es scheint so als ob die Ms-Server mal wieder nicht mitspielen. Das Spiel ist leider, auch im Solo, absurd mit der Online-Komponente verbunden. Deshalb auch die vielen Probleme.

So gut es aussieht aber so ein verbugtes Gears habe ich noch nie gezockt. Die nicht wegzubekommenden Untertitel sind da nur die Kirsche oben drauf. Scheinbar werden nicht einmal mehr die simpelsten Dinge vor dem Launch überprüft.

Ich werde jetzt erst einmal auf die ersten Patches warten bevor ich weiterspiele. Schade das gerade MS ihr Spiel des Jahres so versaut zum Launch.
Sowas ist natürlich immer ärgerlich, bei mir ist’s auch einmal im Ladebildschirm hängen geblieben.

Am besten einfach das Netzwerkkabel ziehen wenn man die Story eh alleine spielen will.
 
Der Bosskampf am Ende von Kapitel 2 ist solo sicher komplizierter als im Koop. Aber mit ein wenig Aufmerksamkeit ging er dann doch

Man sollte lieber die Eisflächen als den Eisstrahlwerfer nutzen
 
Der Bosskampf am Ende von Kapitel 2 nervt mich solo grade. Der wäre im Koop ein Kinderspiel, aber so :/

Siehe meine Tweets von gestern... habe da viel zu lange dran gesessen. Mal starb Del. Dann brach ich ins Eis oder konnte nicht ausweichen oder war verdutzt als man in der Vision war. War extrem frustig für mich.

Und ja, im Koop wäre der schön einfach.
 
Der Bosskampf am Ende von Kapitel 2 ist solo sicher komplizierter als im Koop. Aber mit ein wenig Aufmerksamkeit ging er dann doch

Man sollte lieber die Eisflächen als den Eisstrahlwerfer nutzen

Fand den sogar recht easy.
Hat mich aber auch 2 Resets gekostet.

Da hatte ich bei dem „Aal-Tintenfisch-Dingens“ in Teil 2 (?) auf dem Holz einiges mehr Mühe Solo.
Bis heute unerreicht da eigene Dummheit und Ungeduld eine böse Mischung sind :D
 
Ich glaub so ziemlich alle haben das game bewertet, nur 4players nicht.
Ich befürchte eine üble üble 59% clickbait Wertung. Wäre typisch, Begründung:

- technisch altbacken lol
- wenig los (bei 30grad minus)
- wird nur geballert
 
Puhh was für ein Ritt.
Was für ein Kino und wie geil was später alles abgeht. Nun würde mich nur eines interessieren für Teil 6. Aber das sehe ich dann sobald es soweit ist. Ich hoffe lieber früh als spät, weil das Warten fällt mir nun etwas schwer.

Alle die noch an der Kampagne dran sind, geniesst es solange es geht :banderas:
 
Puhh was für ein Ritt.
Was für ein Kino und wie geil was später alles abgeht. Nun würde mich nur eines interessieren für Teil 6. Aber das sehe ich dann sobald es soweit ist. Ich hoffe lieber früh als spät, weil das Warten fällt mir nun etwas schwer.

Alle die noch an der Kampagne dran sind, geniesst es solange es geht :banderas:

Glaube die eine Frage stellt sich jeder. Ic hoffe sehr, dass ich richtig liege... finde ich logischerweise passend.
 
Ich glaub so ziemlich alle haben das game bewertet, nur 4players nicht.
Ich befürchte eine üble üble 59% clickbait Wertung. Wäre typisch, Begründung:

- technisch altbacken lol
- wenig los (bei 30grad minus)
- wird nur geballert
Selbst Gears 4, was ja vielen nicht gefallen hat, bekam dort 78%. Ich les die seit knapp 20 Jahren gern, lieber als die ganzen anderen unkritischen Schreiberlinge wie Gamepro und Co.. Klar, nicht jeder Test trifft meinen Geschmack, damit kann ich aber gut leben.

Spiele jetzt mal weiter, vielleicht klickt es ja noch richtig..

Edit: Hab teilweise echt merkwürdige Bugs.. werde mitten im Game an häufig zu den Checkpoints zurückgespawnt, Game läuft aber normal weiter, dazu ist das Spiel schon mehrmals eingefroren und abgestürzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So Akt 2 10/10

- Schnee setting war nie schöner
- Skiff cruisen ist extrem lässig
- Belohnungen fühlen sich gut und wertig an
- geniale Nebenquest inkl. Minibosse
- Wahnsinns Artdesign
- gute Balance zwischen ruhigen Momenten und starken Actionpassagen
- Story nimmt Fahrt auf

Lege mich schon jetzt fest, dieser Teil ist meiner Lieblings gears. Alles fühlt sich vertraut und gleichzeitig neu und aufregend an. Es steckt so viel Liebe und Hingabe in Game, dass es Atmosphäre blutet.
Auf geht's zum dritten Akt.
 
Edit: Hab teilweise echt merkwürdige Bugs.. werde mitten im Game an häufig zu den Checkpoints zurückgespawnt, Game läuft aber normal weiter, dazu ist das Spiel schon mehrmals eingefroren und abgestürzt :/
PC? X läuft eigentlich stabil. Hatte nur 1x nen kurzen Stuck wegen Nachlader beim Skiff rumeiern, was auch am externen Laufwerk liegen kann.
Sonst mal Konsole neu durchstarten. Manchmal spacken Games wenn man aus dem Standby wieder reingeht, besonders jene die Onlineserver kontaktieren.
 
PC? X läuft eigentlich stabil. Hatte nur 1x nen kurzen Stuck wegen Nachlader beim Skiff rumeiern, was auch am externen Laufwerk liegen kann.
Sonst mal Konsole neu durchstarten. Manchmal spacken Games wenn man aus dem Standby wieder reingeht, besonders jene die Onlineserver kontaktieren.
Ne auf der One und neuetarts haben nichts gebracht, hab es nun mal neuinstalliert.
 
Oh man ... bin jetzt die ganze Woche unterwegs und hab nur nen Laptop mit einer MX150 dabei. Die Story hebe ich mir dann wohl für zu Hause und in besten Details auf. MP sollte die Woche so aber zumindest halbwegs funktionieren :lol:
 
Zurück
Top Bottom