XOne/PC Gears 5

Ende von Akt 2 ein Boss.... ich weiß nicht, wie oft ich schon gestorben bin... mal stirbt Del, mal passieren andere Sachen..
 
Ich glaube er meint die Windows Store.
Der ist Crap. Der auf der Xbox ist super ;)
Ja, der Win Store ... via Steam/ uPlay und co. Zieh ich 60 GB in ca. 20 Min ... Gears 5 zieh ich schon 2 Std. runter und bin bei knapp 40%!! Das ist echt n Witz, so sehr ich den GamePass abfeier, aber die Downloads sind wirklich ein schlechter Scherz!!
 
Akt 1 durch... 10/10

- unfassbar detailiert
- 60fps verändert einfach alles
- sehr abwechslungsreiche Settings
- ich liebe meinen Granatlancer
- RGP Jack ist ne coole Socke
- sehr coole und unterschiedliche Gegner
- Story genial
- Sound genial
- Aktion, gunplay, movment brachial

Allein dieser Akt hat mich völlig weggeflasht...freue mich auf Akt 2
 
Bin auch absolut angetan bisher.

Vor allem auch auf der technischen Ebene, den Setpieces bisher und vor allem das HDR ist in meinen Augen absolut Referenzwürdig und sehr weit vorne anzusiedeln.

Dazu die knackscharfe Auflösung in 4K :banderas:

Spielerisch die erhoffte und noch mehr gereifte Kost. Wohl mein Shooter des Jahres, den MP werde ich jedoch erst nach der Kampagne betreten und wird mich sicherlich über einige Monate unterhalten.

Dazu dann noch MWarfare und an der MP Front bin ich dann genügend versorgt.
 
Boss endlich geschafft, ohne Schwierigkeitsgrad zu senken. Zu zweit wäre der so einfach. Alleine musst du hoffen, dass Del nicht drauf geht und gut hilft.

Aber dadurch Akt 2 beendet und 60% des Spiels geschafft.

Akt 2 ist vom Tempo erst viel lamgsamer aber hat wahnsinnig viel Atmosphäre. Das halboffenen Gebiet ist eben so wie bei Uncharted 4... habe noch paar Nebenmissionen gemacht. Grafik immer noch genial... und selbst hier gibt es viel Abwechslung trotz Schneegebiet. Bin kurz davor mir das Artbook zu kaufen.

Genial ist aber die Geschichte. Endlich werden Kernfragen der Serie gelöst. Dazu gibt es inkl Anfang Akt 3 viel Fanservice und vielleicht alte Bekannte.

Möchte nicht mehr hören, dass MS keine storydriven Spiele könne... Gears 5 ist genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch etwa in der Mitte von Akt 2.

Ich habe keine Ahnung warum es tester gibt die diesem Spiel ne 6/10 geben. Ich kann es einfach nicht verstehen. Story ist super, Level design abwechslungsreich, setting erfrischend, Grafik und Sound brachial...
Gefühlt war Akt 1 schon 100x geiler als die komplette Gears 4 Kampagne.

6 Stunden reichen aber erstmal für heute :D
 
Akt 1 durch... 10/10

- unfassbar detailiert
- 60fps verändert einfach alles
- sehr abwechslungsreiche Settings
- ich liebe meinen Granatlancer
- RGP Jack ist ne coole Socke
- sehr coole und unterschiedliche Gegner
- Story genial
- Sound genial
- Aktion, gunplay, movment brachial

Allein dieser Akt hat mich völlig weggeflasht...freue mich auf Akt 2

Kannst du auch, hat mich richtig überrascht! Wirklich klasse bisher! Und meines Erachtens der beste Beginn in einem Gears bislang. Hammer-Spiel.

Ganz neu an 5 sind für mich neben Jack, der besseren Erzählweise, den Charakter- und Ruhephasen vor allem die richtig tollen Setpieces der einzelnen Locations. Und die alten Stärken bleiben, insbesondere im Gameplay.
 
Was für ein episches Spiel. Bin teilweise völlig geflasht ... Visuell der Wahnsinn, Audio in Atmos wohl das Beste was es gerade gibt. Und das HDR auf dem OLED in dunklen Szenen mit indirekten Lichtern ... OMG. Richtige NextGEN Vibes gespürt!

Story, Wortwitz, Sprüche, Gesichter(!!), Tempo, Gegner ... 1a bisher. Sind nun Akt2 in Chapter 3
11a90c43-e1fa-4bbc-bqrkm7.jpeg

7b7095d4-2fe2-46ed-9j1kyn.jpeg

8b53ab75-028f-4491-8qiku9.jpeg

f3c3ed14-e8d4-4991-9bvjcf.jpeg

e7f1bfb0-a3b3-427d-8bkj0x.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Est ist schon erstaunlich, was The Coalition da auf dem Bildschirm gezaubert hat, gerade auf der One X und das noch bei 60fps. :eek:
Technisch gesehen, mit das Beste was es gibt auf Konsole!

Brachiale Grafik 4K & konstante 60fps in HDR plus superb Dolby Atmos..... Thanks MS :goodwork:
 
Überlege mir gears5 für den PC zu holen.
Hab nie ein gears gespielt die Serie aber immer sehr neugierig verfolgt.

Welche Teile sind den auf dem PC verfügbar, außer 4 und 5 ?
 
Eigentlich wollte ich noch ein wenig mit dem Game warten, aber nachdem ich hier schon wieder so gehyped werde, denke ich, ich starte doch morgen Abend mal.
Ich habe mir den Ultimate Pass geholt, dann kann ich ja quasi am PC und der X zocken. Werden die Speicherstände synchronisiert?
 
Überlege mir gears5 für den PC zu holen.
Hab nie ein gears gespielt die Serie aber immer sehr neugierig verfolgt.

Welche Teile sind den auf dem PC verfügbar, außer 4 und 5 ?
Gears of War Ultimate (Teil 1 ) und Gears Pop ;) . Teil 2,3 und Judgment fehlen leider.

Eigentlich wollte ich noch ein wenig mit dem Game warten, aber nachdem ich hier schon wieder so gehyped werde, denke ich, ich starte doch morgen Abend mal.
Ich habe mir den Ultimate Pass geholt, dann kann ich ja quasi am PC und der X zocken. Werden die Speicherstände synchronisiert?
Ja, die Spielstände werden in der Cloud synchronisiert. :)
 
Werd es mir heute holen, bin gespannt auf die Dolby Atmos Umsetzung, fand bis jetzt irgendwie kein Spiel welches Dolby Atmos unterstützt gut von der Soundabmischung her, ich höre Atmos nicht über Kopfhörer sondern über eine richtige Atmos bzw. Auro Installation.

Muss aber gestehen, heute Abend muss ich noch Teil 4 beenden, da fehlt aber nicht mehr viel :D
 
Kurzes und knappes Zwischenfazit bisher: Trifft mit den neuen Elementen genau meinen Nerv, hätte ich erst nicht gedacht! Es spielt sich klasse, sieht fantastisch aus und hört sich fantastisch an! :banderas:
Gratz and Thanks @ The Coalition :goodwork:
 
Gears of War Ultimate (Teil 1 ) und Gears Pop ;) . Teil 2,3 und Judgment fehlen leider.


Ja, die Spielstände werden in der Cloud synchronisiert. :)

Danke!
Werde dann erst mal mit Gears1 starten und dann mit Gears5 weitermachen.
Gears4 kann man ja skippen, hab ich gehört. Oder täuscht das?

Mir geht's primär nur um die Kampagne
 
Zurück
Top Bottom