XOne/PC Gears 5

Also mal ohne zu spoilern... Akt 1 habe ich durchgespielt und den fand ich richtig gut. Teil 4 hatte tollen Prolog und dann die lahme Roboterfabrik, weswegen ich das Spiel sogar abbrach.

Teil 5 ist da nicht so. Gutes Setting für die erste Mission und selbst später die Stadt ist krass... weil so detailreich. Und eine kurze Sequenz am Ende des Akts war für mich sogar ein nettes Highlight.

Ich mochte das Rumlaufen in der Basis zwischen den Missionen nicht, aber mir gefielen die neuen Funktionen for den Hilfsroboter inkl. Levelsystem. Der Sammelkram ist ja optional und da gibt es fast zu viel, ich nehme nur das mit was offensichtlich ist.

Die Gegnervarianz fand ich im ersten Akt ebenfalls gelungen... große und kleine Gegner... neue Gegner, alte mit neuen Fähigkeiten.

Optisch ist das Spiel ein Brett... Hammer und auf der One X bisher alles flüssig. Oft denkt man „Wow, wie wir das Nextgen besser?“ und dann sieht man die Ingame-Modelle wenn sie gerade nicht im Licht stehen oder Modelle von NPCs und denkt „Ok, hier kann es besser werden.“

Es ist ein Gears und wer die Vorgänger nicht mag, wird mit diesem auch nichts anfangen können.

Grüße aus Neuseeland.

Ich gehe so weit und sage, dass der erste Akt der beste erste Akt ist den Gears jemals hatte.
Es ist so viel besser geschrieben, es sieht so unglaublich gut aus und dazu noch 4k 60fps!
Kein anderer 3rd Person Shooter wumst so wie Gears.

Welcher Reviewer auch immer meint, dass der Anfang lahm ist hat keine Ahnung.

P.S. Cole ist selbst im alter noch der geilste Typ auf dem Planeten
 
Ja, Cole ist auch im Alter DER Cole-Train.

Wie gesagt, Tutorial war lang und lahm. Aber dafür war der erste Akt so toll, dass ich keinen verstehe der meint, dass das Spiel einen lahmen Anfang hätte. Du hast halt diese eine Phase, wo man in der Basis rumläuft (genau wie direkt am Anfang im Akt 2 man auch nur rumläuft)... aber das ist beides eben wohl, um alles mal zu entschleunigen.

Am ersten Akt habe ich eigentlich nichts auszusetzen, da der echt variantenreich war und verstehe jeden der sagt „bester erster Akt oder einer der besten“
 
Ich kann das Spiel irgendwie nicht starten. Erst kommt der Bildschirm " ihr Spiel wird vorbereitet" und dann "Etwas ist schiefgegangen"

Was da los ;( :(

Probier mal...

  1. Halte den Power-Button deiner Konsole für rund 5 bis 10 Sekunden fest.
  2. Entferne jetzt das Netzteil von der Xbox One und lass die Konsole für circa 3 bis 5 Minuten vom Strom.
  3. Verbinde die Konsole wieder mit dem Netzteil und starte die Xbox wieder.
 
Schnurres.. Gears 4 abgebrochen? Okay.. die Roboterfabrik war eher semigeil, aber alles danach neben Teil 1 imo das beste Gears..

Abgebrochen und dann Ende 2018/Anfang 2019 wieder fortgesetzt... und ja, nachdem Roboterfabrik vorbei war, wurde es ein richtig gutes Gears. Also tipptopp, hat mir supergut gefallen. Inklusive das Ende/letzte Mission, was nur noch Party war.
 
Ohne die Click-Baits kommt das Game gut in den 90% Wertungsspiegel (nicht dass es grundsätzlich sonderlich für mich von Belang wäre), was SUPER ist!
Oh und für mich, als alte Grafik-Schwalbe ist das aller Orts große Lob für die Optik Musik in meinen Ohren :love: ! Wird auf dem PC in 4K@ultra preset inkl. UHD Texuren-Paket gezockt!

Und, welch Wunder ist die PC Fassung laut diversen Tests optisch schon ein "next-gen" Titel und der (ebenfalls sehr gut aussehenden) Xbox X in allen Belangen nochmals ein ganzes Stück überlegen
... so muss das sein, jede Plattform wird gemäß ihrer Leistung entsprechend versorgt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal...

  1. Halte den Power-Button deiner Konsole für rund 5 bis 10 Sekunden fest.
  2. Entferne jetzt das Netzteil von der Xbox One und lass die Konsole für circa 3 bis 5 Minuten vom Strom.
  3. Verbinde die Konsole wieder mit dem Netzteil und starte die Xbox wieder.

Danke , aber irgendwie war die Box komplett am spinnen, kein Spiel ist mehr gestartet und alle Spielstände waren weg. Aber jetzt geht's wieder .

My Body ist ready :banderas:
 
Bin noch nicht durch den zweiten Akt aber wie krass ist der denn?

Erst die Siedlung im
Wurm aus Teil 2 und man findet sogar den Helm von B. Carmine

Kait hat die Möglichkeit die Swarm zu übernehmen. Zumindest als die im Snatcher war und dazu noch die Stimmer der Königin. Wow.

Dann kommt man nachher noch zu
Nee Hope
zurück und wie verdammt geil ist denn da bitte die Atmosphäre?
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange ich gezockt habe, aber kann jetzt schon sagen, dass der erste Akt echt einiges zu bieten hat. Bin im letzten Chapter des ersten Aktes und ich denke die Spielzeit von Gears 5 wird echt sehr umfangreich sein, wenn dann sogar noch open-world dazukommt. Wenn sich die ersten Eindrücke so halten, könnte es (für mich) das bis dato beste Gears werden. Grafisch ist es mit Abstand das Beste, das man auf der Xbox One zu sehen bekommt. Technisch ein einwandfreies Spiel mit solider Framerate und super Anti Aliasing. Und das bei der Grafik.. keine Ahnung, wie sie das auf der Xbox One geschafft haben. Wie soll es dann erst auf der Xbox One X in 4k aussehen?

Alles unter einer 80-Wertung ist eine Frechheit und der 90 Metascore hätte schon drin sein können. Ich denke letztendlich wird es der Höhepunkt der Xbox One sein.
 
Bin auch schon tief im ersten Akt und finds auch richtig geil. Die Freundesliste ist auch quasi schon komplett online. Wer gesagt hat, Gears zieht nicht mehr, hat keine Ahnung. Das Gunplay ist anders als in den Vorgängern, aber richtig geil. Jack finde ich klasse eingebunden, das ist echt was neues. Die Grafik ist spitze und ich persönlich mag auch die langsameren World Building und Charakter-Momente. Es gibt trotzdem reichlich Action. Bin gespannt, soll ja konstant überraschen die Kampagne.
 
Zurück
Top Bottom