Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Lass uns das besser wo anders bereden :) Wir betreiben hier Threadmissbrauch.

Glaubst du, dass es einen Thread zu diesem Thema gibt?
Kann dir schon sagen, dass auch du Recht hast, mit deiner Meinung.

Meine Sicht ist halt diejenige vom Baldur's Gate-Fan. Zum Beispiel.
Sowas kommt halt nicht mehr wieder... Aber dafür sind diese Games zeitlos und man kann diese im Jahr 2010 noch spielen und von der Ownage gefesselt werden :o

Aber das nur als Ausblick auf meine Meinung :)

Hm... Mal sehen, was bei dieser GDC weiter angekündigt wird.
Es werden noch einige Bomben gedropped werden...

ok kein problem und nein ich weiß leider nicht ob irgendein thread unseren themen entsprechen würde :ugly:

ich verstehe dich ja auch teilweise, darji selber ärgert sich sogar über die baldurs gate nachfolge und ich mich unheimlich über das kack PoP :(

habs gekauft 1 stunde gezockt und nie wieder angefasst so ne frechheit!

worum es mir ging is hoffentlich klar das du die selben beispiele auch auf nintendo......... bla bla bla!

sollte nicht in ein paar stunden Modern Warfare 2 vorgestellt werden? darauf freu ich mich wie ein kätzchen hab den ersten auf pc gezockt und es hat gefallen :)

ich hoffe nur das beim zweiten sie sich mehr mühe geben mit dem online dienst also sprich räume, gamer muten etc.; auf killzone niveau oder resistance 2 sollte es schon sein dann schlag ich zu!

so wie es momentan bei CoD5 gelöst ist reicht mir einfach nicht, mir gefällt das online zocken ansich sehr aber das ganze system dahinter is ein reiner mißt!

ansonsten bin ich ja gespannt was sony zu berichten hat (ja ich weiß die haben keine keynote oder dergleichen)

ps.. nimm mir mein gerede bitte nicht übel ja ? :)

pps.: irgendwie hab ich in letzter zeit probleme zum schreiben? mir entfallen sehr oft wörter die ich benützen könnte und ganze phrasen verdrehen sich einfach im kopf! also bitte nicht wundern wenn ich ein bischen komisch schreibe momentan :(

ppp.: Calvin :pff:

so geil xD !! schade! dummen bosse :x

aber wieso kein SotC in HD? WIESO UEDA WIESOOOOOOOOOOO

Ich freu mich schon auf die Ankündigung von Kid Icarus...zumindest, wenn es nicht so aussieht, wie auf diesen angeblichen Factor5-Bildern.
Das wird so sicher gezeigt.
Da gabs doch dieses Gerücht zur GDC: Link, IceClimbers und Pit werden in irgendeiner Form anwesend sein.
Link war irgendwie da. Climberei gabs auch, auch wenn mir dieses Spiel ein
Jesus%20Sad_jpg-crop.jpg
entlockt hat.
Auf jeden Fall fehlt nur noch Pit. Das würde gut mit der Aussage dieses einen Typen zusammenpassen. "Größere Überraschung als Zelda" "später".
Das passt einfach. Es wird KidIcarus sein.

Ich hoffe nur das Spiel hat was drauf. Pit fand ich in Brawl eigentlich irgendwie blöd:sorry:

wer hat den gemeint es solle größer als zelda sein? meinst du geoff von gametrailers?

der hat doch was ganz anderes gemeint :)

so geil xD !! schade! dummen bosse :x

aber wieso kein SotC in HD? WIESO UEDA WIESOOOOOOOOOOO

ohne SOTC gezockt zu haben sage ich nein danke!
dann doch leiber was eigenständiges, sotc sollte ein unikat bleiben genauso wie ico!

willst du das wirklich?

calvin: war mir schon klar das es kein problem für dich darstellt :blushed: aber du kannst ja herz zeigen und uns vezeihen, du weißt ja " in der hitze des gefechts..."

und ja schade das es noch keine konkrete infos über VCA gibt, wie sieht das aus? nur reine arcade games also schmups und dergleichen?
bin gespannt welche arcade titel es schaffen werden und was für firmen noch dahinter steht, capcom würde mir persönlich schon sehr gefallen auch ein sega natürlich.
Es gibt schon konkrete Infos, aber halt nur sehr wenige. Und natürlich werden's nur echte Arcade-Spiele sein. Was sollte denn da sonst rein? ;)

aber was zum teufel sind PGM oder Cave 3rd generation titel? noch nie was davon gehört :)
Spiele, die auf diesen zwei Systemen liefen. Beispielsweise Ibara und Mushihime-Sama. :)

PGM und Cave 3rd Generation sind Plattformen, die Cave in der Vergangenheit verwendete. PGM war eine generische Plattform wie das SNK NeoGeo MVS, also im Prinzip einfach nur eine extrem hochwertige und leistungsfähige Spielkonsole, die nicht an Privatpersonen verkauft wurde. Außer Cave haben noch diverse andere Studios für PGM entwickelt. Die Cave 3rd war proprietär, wurde im Auftrag von Cave entwickelt und nur von ihnen selbst verwendet, und war dementsprechend speziell an ihre Bedürfnisse angepasst - extrem leistungsfähig im 2D-Bereich, keine 3D-Beschleunigung (hatte die PGM aber auch nicht). Beide Plattformen sind auf dem PC kaum bis gar nicht emulierbar. In erster Linie deshalb, weil der Kopierschutz barbarisch war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich - ein SotC in HD + DD 5.1-Sound für PSN = brachial :)

Und das du SotC nicht gespielt hast ... :shakehead:

wird nachgeholt keine sorge :) genauso wie ico!

ok gegen psn hätte ich nichts einzuwenden aber retail nein danke dann doch ein neuer titel :)

jetzt nicht schlecht bewerten weil ich das game nicht gezockt habe :ugly: :D

wsippel: danke dir wiedermal, hört sich ja sehr vielversprechend an :)

wird nachgeholt keine sorge :) genauso wie ico!

SO ist es richtig 8).

ok gegen psn hätte ich nichts einzuwenden aber retail nein danke dann doch ein neuer titel :)

Meine Rede - ich würde es mir wieder kaufen.

etzt nicht schlecht bewerten weil ich das game nicht gezockt habe :ugly: :D

So weit kommt's noch ;)
(ich selbst wurde gerade auch schlecht bewertet, weil ich es gewagt habe, meine Meinung über die Handheld-Seuche zu sagen :ugly:).

Kommt von Cave nicht auch z.B Fate Unlimited Codes?

Gerade von dem Spiel wünschte ich mir etwas ähnliches für die neuen Konsolen mit Online Mode da das Spiel so derb gerockt hat

wenn du SotC spielst und die grafische pracht mal erlebst dann wirst du genauso wie wir wollen das es auf der PS3 rauskommt xD

SO ist es richtig 8).

Meine Rede - ich würde es mir wieder kaufen.

So weit kommt's noch ;)
(ich selbst wurde gerade auch schlecht bewertet, weil ich es gewagt habe, meine Meinung über die Handheld-Seuche zu sagen :ugly:).

lol du armer :(

genauso wie ich ich wurde für ne subjektive meinung schlecht bewertet :o

danke dir wsippel das macht mich jetzt ganz hungrig auf ne wii :(
wieso zum teufel musst du mir das ganze zeigen :ugly: ;)

sind denn eigentlich irgendwelche neuen engines vorgestellt worden? ausser jetzt der cryengine 3

edit: urban hab nur die demo gezockt und glaub mir ich weiß wie es aussieht ;)

und che und wsippel am rumzicken :rofl3:

ähm Fate war alles andere als schlecht
Mag sein - Eighting ist ja auch nicht schlecht. Hat übrigens die selben Wurzeln wie Cave, beide Studios sind aus Toaplan hervorgegangen (genau wie Takumi und Gazelle). Aber Cave sind ein legendäres Studio auf ihrem Gebiet, und ist sich bis auf eine Ausnahme vor ein paar Jahren auch immer treu geblieben. Sprich: Nur Shmups. Aber eben die besten Shmups unserer Zeit. :)

Damals gab es nicht weniger Ausnahmen als heute ;-)

Irgendwann ist immer der "Höhepunkt" eines Franchise. So ist bis heute auch kein Zelda an Ocarina of Time herangekommen, wenn ich das so allgemeingültig einfach mal sagen darf, wie du es mit Fallout/System Shock etc. ja auch tuest. Aber das heißt doch jetzt nicht, dass alle darauffolgenden Zelda-Titel automatisch schlechtere Spiele in dem Sinne sind. Das Gleiche gilt auch für deine genannten Beispiele. Das hat alles rein gar nichts mit der aktuellen HD-Generation zu tuen oder so. Es ist einfach ein Kreislauf, der immer wieder eintritt - und wieder und wieder ... Es gibt nur wenige Spiele, die in ihrem eigenen Franchise ein Meilenstein geschaffen haben und dann urplötzlich Nachfolger richtig schlechte Spiele geworden sind.

Es ist nun mal einfach so, dass man nicht immer einen weiteren "Meilenstein" schaffen kann. Erst Recht nicht, wenn es mittlerweile einen derartigen "Spieleüberfluss" am Markt gibt, was ja früher nicht annähernd der Fall war.

Sorry sehe ich nicht ganz so, vor kurzem hat hier in einem Forum einer die aktuellen Lehren bei der Entwicklung von Games gezeigt und da stand ganz klar, Spiele müssen kurz sein, Spiele müssen einfach sein, Spiele dürfen nicht frustrieren, keine komplexenn Strategien etc. laber Rhabarber.

Deshalb ist das kein "früher war alles besser" sondern wird heute den Spieledesignern zum Teil so beigebracht....

Zurück
Top Bottom