Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Mag sein - Eighting ist ja auch nicht schlecht. Hat übrigens die selben Wurzeln wie Cave, beide Studios sind aus Toaplan hervorgegangen (genau wie Takumi und Gazelle). Aber Cave sind ein legendäres Studio auf ihrem Gebiet, und ist sich bis auf eine Ausnahme vor ein paar Jahren auch immer treu geblieben. Sprich: Nur Shmups. Aber eben die besten Shmups unserer Zeit. :)

Ok ich glaub ich komm langsam dahinter:
http://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ

das hier haben sie verbrochen ne? :ugly:^^

Wahh, was hat Typ gesagt?
Und ich dachte ich wär voll der tolle Detektiv :ugly:
Der hat doch irgendetwas gesagt mit "Biggest surprise isn't Zelda", oder?

falls du den selben typen wie ich meinst

To answer your Qs, no Zelda is not the big surprise. That comes later today.
mir is nur das bekannt :)

wsippel: müsste futari sein ;)

achja kojima hat gesagt das sein spiel zur E3 enthüllt wird :) somit können wir ein release 09 vergessen oder?

achja kojima hat gesagt das sein spiel zur E3 enthüllt wird :) somit können wir ein release 09 vergessen oder?

naja kommt drauf an wie weit er fortgeschritten ist, da wir es momentan nicht wissen können wir nur mutmaßen!

aber laut sony sollen ja auf der E3 noch titel vorgestellt werden die exklusiv sind für das lineup 09 also könnte es schon hinkommen.

sind denn eigentlich irgendwelche neuen engines vorgestellt worden? ausser jetzt der cryengine 3
'ne neue Version der PhyreEngine von Sony, Lightmass von Epic (ist wohl nur 'ne Erweiterung zur Unreal Engine), APEX von nVidia (Physik), Unity 2.5 von Unity Technologies, Gamebryo Lightspeed von Emergent... Einige Sachen. :)

naja kommt drauf an wie weit er fortgeschritten ist, da wir es momentan nicht wissen können wir nur mutmaßen!

aber laut sony sollen ja auf der E3 noch titel vorgestellt werden die exklusiv sind für das lineup 09 also könnte es schon hinkommen.
Er arbeitet an zwei Spielen. Seinen früheren Aussagen zufolge kann man annehmen, dass beide deutlich kleiner als MGS4 sein werden. Zumindest eines der Spiele könnte für Wii und schon lange in Arbeit sein. Man wird sehen.

ne neue Version der PhyreEngine von Sony, Lightmass von Epic (ist wohl nur 'ne Erweiterung zur Unreal Engine), APEX von nVidia (Physik), Unity 2.5 von Unity Technologies, Gamebryo Lightspeed von Emergent... Einige Sachen. :)

ok von den allen hab ich schon gehört sind ja eher erweiterungen als neuentwicklungen

Er arbeitet an zwei Spielen. Seinen früheren Aussagen zufolge kann man annehmen, dass beide deutlich kleiner als MGS4 sein werden. Zumindest eines der Spiele könnte für Wii und schon lange in Arbeit sein. Man wird sehen.

lassen wir uns doch einfach überraschen :)

GDC: What Ueda said about his new game

http://www.vg247.com/author/pat

ico3.jpg

The simple answer is “not much”. Fumito Ueda just appeared in a panel at GDC and would only say the following about his next, hugely anticipated project:
“Well, probably it will be similar to the past… we are struggling. The essence of the game is rather close to ICO.”
That was it. This nugget came from a conversation between Ueda and Grasshopper star SUDA51.
Get the rest of it from Shacknews

quelle: vg247

hoffe das irgendwas durchsickert xD

ok von den allen hab ich schon gehört sind ja eher erweiterungen als neuentwicklungen
Lightspeed, Lightmass und APEX sind neu. Allerdings habe ich keine Ahnung, was Lightspeed genau ist. LiveAi wird vermutlich auch vorgestellt, ist ebenfalls eine neue Technologie.

lassen wir uns doch einfach überraschen :)
Ist ja nicht so, als hätte wir eine Alternative... :)

GDC: What Ueda said about his new game

ico3.jpg

The simple answer is “not much”. Fumito Ueda just appeared in a panel at GDC and would only say the following about his next, hugely anticipated project:
“Well, probably it will be similar to the past… we are struggling. The essence of the game is rather close to ICO.”
That was it. This nugget came from a conversation between Ueda and Grasshopper star SUDA51.
Get the rest of it from Shacknews

quelle: vg247

hoffe das irgendwas durchsickert xD
Warum um teufel vergesst ihr den besten part?^^

Er sagt nämlich auch, das das momentane Spie seine Erwartungen übertroffen habe. Und das ist doch mal eine wirklich hypende Aussage eines Mannes, der nur Meisterwerke abliefert^^

Lightspeed, Lightmass und APEX sind neu. Allerdings habe ich keine Ahnung, was Lightspeed genau ist. LiveAi wird vermutlich auch vorgestellt, ist ebenfalls eine neue Technologie.

Ist ja nicht so, als hätte wir eine Alternative... :)

lightmass is ja nur ein neuer bestandteil der unrealengine oder?
was natürlich nichts drann ändert das es trotzdem neu ist :)

und wenn ich micht nicht irre müsste lightspeed was damit zu tun haben die bäume zu berechnen, quasi ein neuer effizenter weg dazu :)

wurde LiveAi noch nicht vorgestellt? ich dachte schon was darüber gelesen zu haben oder irre ich mich da? sollten da nicht Naughty Dog dabei sein um die KI in U2 zu erklären?

zu apex ok, das hab ich übersehen was is denn das genau?

darji:
Von Onpsx:

Im Rahmen der GDC hatten Fumito Ueda (Erfinder von ICO und SOTC) sowie Goichi Suda (No More Heroes) und Emil Parliarulo (Fallout 3) eine gemeinsame Gesprächsrunde. Bei dieser gab es erste Informationen zu zwei neuen Spielen.

Hier der von uns übersetzte Chat zwischen den dreien:

Suda: Ich glaube ich spreche für jeden wenn ich nach einigen Informationen über eure neuen Spiele frage!? Ich darf natürlich nix zu dem Titel sagen an welchem ich gerade arbeite!

Ueda: Unsere Japanischen Bosse sind sicherlich auch hier...also gebe ich lieber keine Details raus. Aber mein neues Spiel könnte ähnlich seien wie die Spiele welche wir bisher gemacht haben. So irgendwo dazwischen....

Mark MacDonald (Moderator): Es tut mir leid aber die Übersetzung war nicht sonderlich deutlich. Eventuell könnten Sie noch etwas mehr erzählen?

Ueda: Hmm, nun. Es wird wahrscheinlich ähnlich wie vorher...wir haben noch Entscheidungsprobleme. Das Wesen des Spieles wird aber näher an ICO seien.

Suda: Wer arbeitet mit ihnen an diesem Spiel?

Ueda: Ich kann nicht weiter darüber reden. Bitte stellen sie keine Fragen mehr! Sobald ich anfange weiter zu erzählen werden sie mich erschießen.

Suda: Resident Evil 4 Chef Entwickler Shinji Mikami arbeitet an einem neuen Horror Spiel. Dort arbeite ich mit.....ich glaube das hätte ich nicht sagen sollen..

Pagliarulo: Ich kann sagen das wir an sehr viel Download Content für Fallout 3 arbeiten. Wirklich cooles Zeug! Nur Gott weiß wohin uns das führen wird. Welche berühmten Gegenen können wir als nächstes zerstören? Welche Orte in Japan können wir zerstören?

[Das Publikum und Mr. Suda/Ueda lachen]

Pagliarulo: Mir ist gerade klar geworden wie dumm es war so etwas zu sagen *lacht*

ich kenn leider nur das :blushed:
bin leider kein nachrichter erstatter so wie du es einer bist :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum um teufel vergesst ihr den besten part?^^

Er sagt nämlich auch, das das momentane Spie seine Erwartungen übertroffen habe. Und das ist doch mal eine wirklich hypende Aussage eines Mannes, der nur Meisterwerke abliefert^^

Das Spiel wird klasse aber so eine Aussage ist normal was Du nicht schon wieder alles siehst xD

Zurück
Top Bottom