Zelda OoT ist aber auch ein gemeines Beispiel. Daran werden sich noch verdammt viele Spiele die Zähne ausbeißen.
Man muss ja nicht den Vorgänger immitieren, um einen Meilenstein zu erschaffen.
Man muss das Konzept sinnvoll in neue Zeiten tragen... und das ist bei den Big Franchises von Nintendo der Fall bei ihren Wii-Releases.
genau das is es doch was rockstar mit max payne 3 versucht also wo is jetzt das problem? unsinnig drüber zu streiten oder? will das nicht jeder developer versuchen? unterbrich mich wenn ich falsch liege
Auch vom Schwierigkeitsgrad her, finde ich. Ein Zelda war nie sonderlich schwer... Man konnte es sich allerdings schon schwer machen.
Die Sache mit den Herzcontainern ist ein Schwierigkeitsregulator... Und wer das Spiel mit 3 Herzen durchspielen will, hat schon Einiges an Arbeit zu bewältigen
das kannst du auf jedes game erweitern
Super Mario Galaxy als Beispiel für
vereinfachtes Gameplay herzunehmen, ist auch nicht ok, finde ich persönlich.
Die ersten 60 Sterne (also das "Durchspielen") sind einfach, korrekt.
Die restlichen Sterne sind Fanservice, mit stellenweise zum Zähneknirschen schweren Passagen.
aus welchen gründen findest du es nicht ok? jeder der es gezockt hat wird dir bestätigen das es leichter ist, ja sogar im thread wird darüber geschrieben (ja ich hab mitgelesen und ja ich hab es gezockt allerdings nicht lange, reichte aber um mir ein eindruck zu vermitteln

)
Zu Metroid kann ich persönlich nicht viel sagen... Nur, dass dort die Steuerung um den Faktor 1000 besser ist, als bei den Gamecube-Teilen.
Ich habs allerdings nicht durchgespielt und verzichte darauf, bis ich die anderen Teile auf Wii spielen durfte.
wenn die steuerung besser geworden ist (was ich auch glaube und gehört habe) muss das game doch leichter geworden sein oder? genau das was dich ja an den HD fortsetzungen so stört
Und Smash Brothers ist ... gut, dass du *das* Beispiel nicht gebracht hast für ein Abflauen der Spielequalität. Das hätte den Vogel abgeschossen.
Bei der Smash Brothers Reihe erkennt man imho mit am deutlichsten, wie es auszusehen hat. Jedes Elemente wurde fast zur Perfektion hin verbessert.
hab ich mit purer absicht nicht gebracht da es nicht hier reinpasst da es wirlich um einiges besser is als das 64 pendant was ich gezockt habe!
hab mit pettergerri, darkganon und tomchen smash auf wii gezockt und ja es is gewiss nicht leicht und ja es is gewiss besser als der vorgänger deswegen hab ich dieses beispiel auch nicht gebracht ^^
Achja, zu Zelda: TP.
Von der Spielequalität finde ich es schon sehr gut... Und es kommt imho an OoT ran. Aber nicht ganz.
Dafür ist das Storytelling besser und das Setting verdammt düster... Es ist hierbei ein Geben und Nehmen und keine gameplaytechnische Gurke wie Far Cry 2.
Far Cry 2 wurde auch nicht von Crytek entwickelt und liegt nicht mehr in ihrer hand , ja ich weiß genauso wie bei max payne 3 nur steht hinter max payne 3 rockstar und nicht ubisoft