Nintendo GDC 2009 - Iwata drop the Bomb

Glaub mir, wenn Iwata das sagt, was ich erwarte, werden viele Nintendo-Fans hier die längste Zeit Fans gewesen sein

[EDIT]@4swords?? Das sind zurückgeschraubte Erwartungen :-? Was sind dann bei dir Hype-Erwartungen?? Ich würde damit rechnen, dass gar kein Spiel gezeigt wird[/EDIT]

bezweifle ich, sie machen ja nach wie vor die games die nfans wollen und mehr als genug davon.
was soll denn jetzt gross noch kommen hat doch jeder mit gehirn die ideologie und den erfolg des reinen gamings für jeden verstanden :-)

bezweifle ich, sie machen ja nach wie vor die games die nfans wollen und mehr als genug davon.
was soll denn jetzt gross noch kommen hat doch jeder mit gehirn die ideologie und den erfolg des reinen gamings für jeden verstanden :-)

Sie werden keines von diesen Spielen für die nfans erwähnen... nicht auf der GDC
Und Iwata wird darüber sprechen, wie Nintendogs und Brain Training entstanden sind, und wie sie in Zukunft diese Ideen finden und umsetzen wollen... Nichts für n-fans, und es gibt genug, die heulen werden, und sagen, nintendo hätte uns verlassen... mark my words...

Sie werden keines von diesen Spielen für die nfans erwähnen... nicht auf der GDC
Und Iwata wird darüber sprechen, wie Nintendogs und Brain Training entstanden sind, und wie sie in Zukunft diese Ideen finden und umsetzen wollen... Nichts für n-fans, und es gibt genug, die heulen werden, und sagen, nintendo hätte uns verlassen... mark my words...

also ich weiss ja nicht wies alle anderen sehen.
aber geist und auch ich fanden das topic hier zum spasshypen gut...um des hypens willens und der gifs lust....wer das ernst nimmt nach der e3 08 lebt sowieso auf dem mond.

1 neuer titel wäre aber möglich.

aber hast recht das cryen wird witzig :lol:

also ich weiss ja nicht wies alle anderen sehen.
aber geist und auch ich fanden das topic hier zum spasshypen gut...um des hypens willens und der gifs lust....wer das ernst nimmt nach der e3 08 lebt sowieso auf dem mond.

1 neuer titel wäre aber möglich.

aber hast recht das cryen wird witzig :lol:

Spaßhypen schön und gut, aber ich bin mir nicht sicher, dass es viele sind, die verstanden haben, wo der Zug hinfährt. Und wie gesagt, hinterher wirds erst richtig lustig

Und was ist das für ein Projekt?
Weiß niemand. Ist eben das erste Spiel von AiLive. Das ist die Bude, die Motion+ mitentwickelt hat, die berühmte LiveMove-Middleware, und seit einigen Jahren an LiveAi, einer angeblich revolutionären Middleware für künstliche Intelligenz, arbeitet. Die Entwicklung des Spiels leitet Rob Kay, der Vater von Guitar Hero und Rock Band.

Glaubt ihr auf der GDC wird es regnen? :-? Vielleicht gibt's livestreams auf die Wii? PilotWings soll da auch angekündigt werden. ;)

ich weiss nur eines, es wird viel zu lachen geben, darum freue ich mich drauf.
Aber wenn Zelda next gezeigt wird werd ich nie wieder N haten

ich weiss nur eines, es wird viel zu lachen geben, darum freue ich mich drauf.
Aber wenn Zelda next gezeigt wird werd ich nie wieder N haten

orly.jpg

Dass noch niemand den Abriss zu der Keynote gepostet hat...

http://www.gdconf.com/conference/keynotes.html
Nichts ist anschaulicher als neue Technologie anhand eines plastischen Beispiels zu demonstrieren. So wäre WM+ mit "echter" Schwertführung in einem neuen Zelda nicht nur anschaulicher als diese Bällchen-Wurf-Demo im letzten Trailer, sondern es würde sich rasend schnell in die Köpfe aller möglichen Leuten einbrennen. Auch Entwickler sind Menschen, die auf eine neue Technologie eher anspringen, wenn sie in einem Spiel wie Zelda Verwendung findet.

Auch Fachkonferenzen sind vertriebsorientiert. Emotionen spielen dabei die größte Rolle, um Leute für etwas zu begeistern. Also darf man weiterhin hoffen :-)

Ich glaube eigentlich nichtmal, dass der Schwerpunkt auf Casual Games liegen wird. Ich habe selbst ein paar (andere) Vermutungen, basierend auf jüngsten Äußerungen von Nintendo und einigen anderen Entwicklern. Ich denke, dass es überhaupt nicht um Spiele direkt gehen wird. Ich hätte da eine vage Theorie zu einer möglicherweise extrem fetten Bombe, die Nintendo platzen lassen könnte. Für Entwickler - weniger für Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Zelda, aber Red Steel 2 könnte auf der Keynote gezeigt werden. Und zwar aus verschiedenen Gründen:

- Red Steel 1 war damals der erste Wii Titel, der die Fähigkeiten der Wii demonstrieren sollte und wurde demnach auch stark von Nintendo gefördert.

- Red Steel 2 soll am 25. in der NGamer enthüllt werden. Genau am selben Tag der GDC.

- Red Steel 2 soll von MotionPlus gebrauch machen, und das bestimmt nicht zu knapp. Eine hervorragende Gelegenheit, um MotionPlus zu demonstrieren.

Ich glaube eigentlich nichtmal, dass der Schwerpunkt auf Casual Games liegen wird. Ich habe selbst ein paar (andere) Vermutungen, basierend auf jüngsten Äußerungen von Nintendo und einigen anderen Entwicklern. Ich denke, dass es überhaupt nicht um Spiele direkt gehen wird. Ich hätte da eine wage Theorie zu einer möglicherweise extrem fetten Bombe, die Nintendo platzen lassen könnte. Für Entwickler - weniger für Spieler...

na komm, lass es raus :o:o:o
du liest dich btw genauso euphorisch wie letztes jahr vor der e3 :)

Ich glaube eigentlich nichtmal, dass der Schwerpunkt auf Casual Games liegen wird. Ich habe selbst ein paar (andere) Vermutungen, basierend auf jüngsten Äußerungen von Nintendo und einigen anderen Entwicklern. Ich denke, dass es überhaupt nicht um Spiele direkt gehen wird. Ich hätte da eine wage Vermutung zu einer möglicherweise extrem fetten Bombe, die Nintendo platzen lassen könnte. Für Entwickler - weniger für Spieler...

Wir denken durchaus in die gleiche Richtung. Brain Training war vor Brain Training auch nicht wirklich ein Spiel. Und das ist, meiner Meinung nach, was Iwata vermitteln will. Man muss aufhören, wie ein Spieler zu denken, wenn man neue Kunden erreichen will.

Zur möglichen Bombe fällt mir jetzt nichts ein

Irgendwas Neues werden sie trotzdem zeigen, auch wenns nur was kleines ist. Iwata ist das höchste Tier bei Nintendo, wenns um irgendein neues Casual Ding gehen würde, hätte sie auch Reggie oder Miyamoto schicken können.
Und wenns wirklich nix neues gibt, nevermind, das Jahr ist noch lang genug!

na komm, lass es raus :o:o:o
du liest dich btw genauso euphorisch wie letztes jahr vor der e3 :)
Ich bin wesentlich euphorischer, aber aus völlig anderen Gründen. Als Entwickler bin ich sehr gespannt. Als Spieler weniger. ;)

Und ich bin dieses Jahr mit der Äußerung konkreter Prognosen lieber zurückhaltend. Lag in der Vergangenheit zu oft daneben. Aber ich sag's mal so: Es gibt gewisse Hinweise. :)

Zurück
Top Bottom