Nintendo GDC 2009 - Iwata drop the Bomb

Wie manche hier sich vielleicht noch erinnern mögen schrieb die gute alte Total! (RIP) immer wieder vom Projekt Atlantis, einem 32-Bit Gameboy, der schon mitte der 90er erscheinen sollte. Tja, das Ding gab es tatsächlich!

gba.atlantis.032509-580px.jpg

Wurde auf der GDC vorgestellt von Masato Kuwahara, dem Projektleiter des DSi. Das Projekt wurde wegen der miesen Grafik des Systems eingestellt.

Du verlangst von CW-Usern zu viel, wenn du die Total! nennst. :) Believe it, hier sind einige zu jung dafür. ;)
Btw, die Ausgabe habe ich auch :P ach ja, die gute Total!, war das Ownage-Magazin schlechthin.

Du verlangst von CW-Usern zu viel, wenn du die Total! nennst. :) Believe it, hier sind einige zu jung dafür. ;)
Btw, die Ausgabe habe ich auch :P ach ja, die gute Total!, war das Ownage-Magazin schlechthin.

also imo is der durchschnitt hier zwischen 18 und mitte 20....hatten also alle die chance das ding noch mitzubekommen im lesefähigen alter :-P

also imo is der durchschnitt hier zwischen 18 und mitte 20....hatten also alle die chance das ding noch mitzubekommen im lesefähigen alter :-P

Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass das Alter alleine noch nicht viel über die Lesefähigkeit und vor allem das Textverständnis einer Person aussagen muss :-D

Das letzte lesenswerte N-Magazin! Dann kam nur noch das Internet! RIP :shakehead:

Es gibt massig FFs für GBA und DS.
Und die alten Nintendo Konsolen hatten damals auch ein paar FFs, ist nicht so, dass Square Enix nie für Nintendo entwickelt hat. oO
Für Cube gab es nur ein einziges SQEX-Spiel, und das hat Nintendo mitfinanziert und -entwickelt. Für Wii gibt's hingegen schon rund zehn Titel, und natürlich diverse Taito-Spiele (ist ja auch nur noch eine Marke von SQEX). Da hat sich sehr viel geändert. Für N64 gab's zumindest ein paar Titel von Enix, von Squaresoft fällt mir so spontan keiner ein.

Was ist das denn für ein Müll? Ich hab gedacht es wird ein Ice Climbers Nachfolger für Wii Ware! Oh mann, das sieht ja total komisch aus. Was solls. Ich freu mich erstmal auf andere Nintendo Highlights in der nächsten Zeit: Punch Out, ExciteBots, SundP 2 und und und..

@Total: Ich habe die auch oft gekauft damals. War echt ein cooles Mag. Die Leserbriefe waren sehr interessant. Und ich vergesse nie, wie ich damals alle paar Tage in den Kiosk ging und gekuckt habe ob die neue Total endlich da ist. Aber die kam leider nie wieder... Meine letzte war glaube ich die mit dem Majoras Mask Cover! Schade drum.

Kennt noch jemand das Heft, in dem vorne direkt nach dem Aufschlagen (Seite 3 oder so) das Klötzchenspiel "Flash TOTAL!" vorgestellt wurde? Das hatte ein treuer Fan für die TOTAL! programmiert. Ein echter Liebhaber! Ein Sammler! Ein wahrer Gamer! Leider weiß ich im Moment die Heftnummer nicht.

Woher ich den Typen so gut kenne? Das hab ich wohl vergessen :-P

Was ist das denn für ein Müll? Ich hab gedacht es wird ein Ice Climbers Nachfolger für Wii Ware! Oh mann, das sieht ja total komisch aus. Was solls. Ich freu mich erstmal auf andere Nintendo Highlights in der nächsten Zeit: Punch Out, ExciteBots, SundP 2 und und und..
Wäre es Ice Climbers gewesen, hätten sie's auch so genannt. Das Spiel hier ist von Giles Goddard und seinem eigenen Studio Vitei (Nintendo 2nd-Party). Und das Konzept ist eigentlich recht interessant. Sieht aus wie eine Techdemo, und kaufen würde ich's im Zweifel nicht, aber clever.

Zurück
Top Bottom