GC ---Wo bleiben die Spielekracher ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
@karin:

WAS unterscheidet Deutsche von Japanern und Amerikanern, die das game massenhaft gekauft haben?

Japaner stehen auf so ein Scheiß.. da kannste auch Animal Leader gut verkaufen... Die Europäer sind da schon anspruchvoller.. viele PC Gamer die wollen an einer Konsole Aktion und kein langweiliges rumgehöppel mit MArio Muke.. Furchtbar.. einfach furchtbar. Das sich ein 6 Jähriger dafür begeistern kann ist klar, aber ein Jugendlicher? :oops: :-?

wenn du es aus der 3d sicht siehst ist es grafisch ohne zweifel schwach!

aber solche games sind (für mich jedenfalls) nur zeitvertreib bis es richtig losgeht (PD2,Zelda,MarioSunshine,Metroid,Re 0 und 4, usw.).aber es macht trotzdem mächtig fun.

hätte ich mehr kohle gäbs bei mir auch ne xbox,aber nicht als hauptkonsole.
finde sie ja garnich schlecht,aber bis jetzt spricht mich nix wirklich an.
aber spätestens bei shenmue 3 werde ich zugreifen müsse.

alles klar?

Karin schrieb:
Es ist also ein nettes 2D aber grafisch schwaches Prügelspielchen!?

Meine Meinung.. und was ist dann daran so toll? Für 100 Euro mehr bekommste eine Konsole mit dem besten Beat em Up das es zur Zeit gibt mit der besten technik! Wieso gebt ihr euch mit dieser Freeware zufrieden?

:lol: Irgendwie verstehste nicht die Anziehungskraft dir Nintendo auf junge und alte gamer ausübt, schließlich war jeder mal jung und seeehr viele leute die heute 20,30 oder gar älter sind kennen nintendos Superhelden und brennen nur darauf zu erfahren, wer denn letzenendes der stärkste ist.

Verhällt sich im prinzip nicht anders als Capcoms "Capcom vs. SNK" wo man Capcoms Streetfighter gegen SNKS Arcade Kämpfer antreten lässt. [nebenbei bemerkt ein klasse game]

Der einzige Unterschied ist, dass Big N die Steuerung verdammt vereinfacht hat und es zu einem absuluten Fun Game macht das jeder, selbst die oma, versteht und deswegen ist es auch erfolgreich.

nfreak schrieb:

aber solche games sind (für mich jedenfalls) nur zeitvertreib bis es richtig losgeht (PD2,Zelda,MarioSunshine,Metroid,Re 0 und 4, usw.).

alles klar?
Das verstehe ich nicht, wegen MArio Zelda udn Metroid haste den Cube bevorzugt und musst jetzt warten? Auf der XBOX hättest Du jetzt schon TopGames, und das weißt Du anscheinend auch!

Meine Bekannten machen es anders rum, JETZT eine XBOX da schoN Topgames draußen sind und wenn Mario da ist.. DANN Cube holen da jetzt alles irgendwie nichts der BRinger ist! Und wegen RL alleine lohnt es dann doch nicht, vorallem weil viele SW Spiele gar net mögen.

Da ist der Cube deine Hauptkonsole--- nur hört sich das anders an. Auf der XBOX gibt es jetzt schon soviel Kracher...

MTC001 schrieb:
Karin schrieb:
Es ist also ein nettes 2D aber grafisch schwaches Prügelspielchen!?

Meine Meinung.. und was ist dann daran so toll? Für 100 Euro mehr bekommste eine Konsole mit dem besten Beat em Up das es zur Zeit gibt mit der besten technik! Wieso gebt ihr euch mit dieser Freeware zufrieden?

:lol: Irgendwie verstehste nicht die Anziehungskraft dir Nintendo auf junge und alte gamer ausübt, schließlich war jeder mal jung und seeehr viele leute die heute 20,30 oder gar älter sind kennen nintendos Superhelden und brennen nur darauf zu erfahren, wer denn letzenendes der stärkste ist.

Verhällt sich im prinzip nicht anders als Capcoms "Capcom vs. SNK" wo man Capcoms Streetfighter gegen SNKS Arcade Kämpfer antreten lässt. [nebenbei bemerkt ein klasse game]

Der einzige Unterschied ist, dass Big N die Steuerung verdammt vereinfacht hat und es zu einem absuluten Fun Game macht das jeder, selbst die oma, versteht und deswegen ist es auch erfolgreich.

Also für 60 Euro bekommt man ein grafisch schwaches 2D Beat em Up mit anspruchsloser Steuerung ? So langsam bin ich eurer Meinung!

Karin schrieb:
nfreak schrieb:

aber solche games sind (für mich jedenfalls) nur zeitvertreib bis es richtig losgeht (PD2,Zelda,MarioSunshine,Metroid,Re 0 und 4, usw.).

alles klar?
Das verstehe ich nicht, wegen MArio Zelda udn Metroid haste den Cube bevorzugt und musst jetzt warten? Auf der XBOX hättest Du jetzt schon TopGames, und das weißt Du anscheinend auch!

Meine Bekannten machen es anders rum, JETZT eine XBOX da schoN Topgames draußen sind und wenn Mario da ist.. DANN Cube holen da jetzt alles irgendwie nichts der BRinger ist! Und wegen RL alleine lohnt es dann doch nicht, vorallem weil viele SW Spiele gar net mögen.

Da ist der Cube deine Hauptkonsole--- nur hört sich das anders an. Auf der XBOX gibt es jetzt schon soviel Kracher...
yo, es gibt schon gute spiele auf der box, aber, ich habs mehr auf die games fürn cube abgesehn [nur ma so nebenbei, sorry dass ich mich in eure diskussion einmische ;)] die x box games sprechen mich nicht an und die zeit bis die absoluten kracher rauskommen "überbrücke" ich mit den games die bereits draussen sind. und mit den games kann man auch fun haben ohne ende (sw; ssbm; luigi; wr usw.) die machen fun, und das ist es was für MICH bei einer konsole zählt. gell?!
ich könnt mir auch genauso gut ne box kaufen, aber was bringt es mir wenn mir die games keinen spaß machen ... naja, nochma sorry dass ich mich eingemischt hab :lol: aber ich musste da auch ma was zu sagen

hehe nicht ganz: man bekommt einen Fun-Fighter mit nintendos helden und nem klasse gameplay. Klar es mag nicht grafisch wie doa sein aber es hat eben das gewisse etwas, das Nintendo games austrahlen[siehe Zelda OoT, perfect dark[ja zähle rare zu nintendo dazu], Conkers BDF,etc.

auf der xbox "interessiert" mich bis jetzt nur jsrf,
shenmue 1 und 2 hab ich auf pal dc durchgezockt,deswegen muss ich auch die nächsten spielen und wenn ich dazu ne xbox kaufen muss.

auf der xbox ist für meinen geschmack einach noch nicht genug interessantes.

auf dem gamecube hab ich solange fun mit sonic adventure 2,ssb:melee,wave race,re usw!
auch wenn bei sonic oder so die grafik alt ist oder bei ssb:melee halt schwach(aus der 3d sicht) machts mir spass.

greife aber so oder so später zur xbox.
wer weiss ob sie bis dahin noch billiger ist?
würde sich für mich noch mehr lohnen! ;)

MTC001 schrieb:
hehe nicht ganz: man bekommt einen Fun-Fighter mit nintendos helden und nem klasse gameplay. Klar es mag nicht grafisch wie doa sein aber es hat eben das gewisse etwas, das Nintendo games austrahlen[siehe Zelda OoT, perfect dark[ja zähle rare zu nintendo dazu], Conkers BDF,etc.

Naja, aus dem Alter für das gewisse etwas bin ich wohl draußen! Ich sehe das nur noch objektiv und dachte anfangs ähnlich. Als ich dann die XBOX hatte dachte ich mir, was ich zu dem Spiel sagen würde, wäre es von irgendeiner Firma auf der XBOX.... Ich würde es als Untersetzer benutzen. Nehmt mal die Nintendo Helden aus dem Spiel.. was bleibt dann davin übrig?

nfreak schrieb:
auf der xbox "interessiert" mich bis jetzt nur jsrf,
shenmue 1 und 2 hab ich auf pal dc durchgezockt,deswegen muss ich auch die nächsten spielen und wenn ich dazu ne xbox kaufen muss.

auf der xbox ist für meinen geschmack einach noch nicht genug interessantes.

auf dem gamecube hab ich solange fun mit sonic adventure 2,ssb:melee,wave race,re usw!
auch wenn bei sonic oder so die grafik alt ist oder bei ssb:melee halt schwach(aus der 3d sicht) machts mir spass.

greife aber so oder so später zur xbox.
wer weiss ob sie bis dahin noch billiger ist?
würde sich für mich noch mehr lohnen! ;)

Ich habe mir anfangs auch einreden wollen das der Cube mir reicht udn ich keine XBOX brauche. Das hat sich aber am 14.03. schnell geändert... jetzt bin ich heilfroh und habe wikrlich wieder FUN bei den Games... die PS2 hat mich nämlich entäuscht und beim Cube die SPiele... So hatte ich die XBOX, da passte wieder beides! :)

ja,ich warte lieber noch.
hoffe auf shenmue 3 (superkracher!),dann hol ich mir auch jsrf und vielleicht ist sie dann auc billiger ;)

zu ssb:melee:

währen die figuren nicht dabei,währe es wohl müll,denn dann gäbe es auch nicht die typischen level mit der musik,bei denen man an alte,schöne zeiten erinnert wird.
es gäbe azch nicht die ganzen items wie kirbys sterne oder pokebälle.
ohne dies währe wohl das ganze spiel weg.
aber gerade weil alle dabei sind mit den leveln und der musik,is es fun.

nfreak schrieb:
zu ssb:melee:

währen die figuren nicht dabei,währe es wohl müll,denn dann gäbe es auch nicht die typischen level mit der musik,bei denen man an alte,schöne zeiten erinnert wird.
es gäbe azch nicht die ganzen items wie kirbys sterne oder pokebälle.
ohne dies währe wohl das ganze spiel weg.
aber gerade weil alle dabei sind mit den leveln und der musik,is es fun.

Stimmt wohl, aber das Big N auch ohne altbekannte Charackter auskommen kann zeigt zb. Pikmin.

ssbm lebt doch von den charakteren, glaubst du ,dass jemand das game kaufen würde, wenns bloss irgendwelche dummen kämpfer wären? ich würde es nicht machen. wäre doch schwachsinn. aber mit diesen kämpfern isses halt kult und fun. ;) :suprised:

Sicher nicht, denn dann würde Nintendo es gleich lassen ein spiel in dieser art zu machen [Obwohl es ja mal Killer Instinct gab/hat aber nat. nix mit ssbm gemeinsam]!

Ich will nur sagen, dass Nintendo nicht zwangsläufig auf ihre maskottchen angewiesen ist um erfolgreich zu sein.

natürlich nicht aber ich glaube im fall von ssb:melee is das so.

es gibt ja auch sachen,die einfach neu waren und gut ankamen wie conker,ki,1080 und andere.

Karin schrieb:
MTC001 schrieb:
Karin schrieb:
nfreak schrieb:
ja,bei sowas muss ich auch lachen,
aber weil es fun macht,deswegen!!!! :goodwork:

Mir macht es auch Spaß, weil es wieder so peinlich ist, das man drüber lachen kann!

hmm peinlich? hmm das kannste sicher nicht auf die glasklare optik oder special effects beziehn, auch nicht auf das kinderleichte gameplay.

Vielleicht findeste ja peinlich das sich das game trotzdem[besser: deswegen] so gut verkauft? :lol:

Dat ist auch peinlich.. Japaner...

Naja, aber die Deutschen werden spätestens nach SSBM ihren Cube wieder zurückbringen oder ne XBox kaufen.. war beim N64 sooft.. erst nach dem N64 Launch hat die Masse zur PSX gegriffen. Und der Cube wird es noch schwerer haben, da nichtmal ein Mario-Spiel zu haben ist!

Naja, aber bei dem Preis kannste halt net mehr erwarten!

Was soll der scheiss schon wieder??? Dat ist auch peinlich...Japaner...
Bist du ein faschist oder was? Sag mir nichts über Japan du nichtswissende, flieg erst mal rüber und lern die Sprache! Und lern mal Benehmen, ich glaub deine Eltern hatten wohl wenig Zeit für dich... :( Bemitleidenswert deine ganzen Posts hier...

hibiki, calm down, sonst wird dieser thread auch noch geclosed :rolleyes: obwohl dein grundgedanke stimmt ja schon :grin:
naja, wollt nur nochma sagen, dass nintendo natürlich nicht von den kult charakteren abhängig ist. aber ssbm ohne kirby, zelda uns was weiß ich noch wen wäre ein totes spiel, das würds nichtma geben, aber nintendo hat ja auch schon etlcieh games rausgebracht die "neu" waren.

Also ich empfinde japaner ja nicht als schimpfwort da die für gewöhnlich um einiges intelligenter sind als wir europäer oder amerikaner -Allein das sie die xbox nicht kaufen ist beweis genug![sorry, das musste jetzt sein :P]

Nochmal zur grafik von ssbm: WAS STIMMT DAMIT NICHT?

umsonst hats nicht in diversen tests von unabhängigen und auch teils Konsolenübergreifenden Mags höchstnöten in diesem Bereich bekommen! Außerdem sollte man bedenken, dass mario, zelda, link&Co. nicht realistisch aussehen sollen. Ehrlichgesagt sind sie mir fast schon etwas zu realistisch ;)

Meine Gründe, warum ich den GC kaufe und nicht die X-Box:

1. M$ steckt hinter der X-Box. M$ ist ein verurteilter Monopolist, dem das Wohl der Kunden am Arsch vorbeigeht. Diesen Leuten werde ich nich 8€ pro verkauftem Spiel hintenrein stecken, egal wie angeblich gut die Spiele sind.
Die meisten werd ich eh auf dem PC wiederfinden und das ohne Lizenzgebühren an M$.

2. Nintendo und nahestehende Entwickler haben einfach die innovativeren Spielideen. Auch wenn einiges vielleicht zu bunt ist und für Kinder UND Erwachsene geeignet, so ist der Spielspass unerreicht. Super Mario 64 z.B. hat niemand wirklich eingeholt und ich kenne eine MENGE Jump&Runs.
Wenn ich mir das Lineup der X-Box so ansehe, dann kann ich keine Innovationen entdecken. Sorry.
Beim Cube (und natürlich den anderen Konsole) ist z.B. sowas wie Luigis Manson noch nie dagewesen.
Oder auch Super Monkeyball (Geheimtipp)
Dass Nintendo die alten Spielideen im neuen Gewand bringt, ist verzeihlich, wenn der Spielwitz stimmt.

3. Der Preis. Für diesselbe Knete krieg ich einfach ungefähr 2 Spiele mehr.
Und der Preise pro Spiel ist tendentiell auch günstiger als bei X-Box.

4. Der Controller. Ist natürlich für jeden verschieden, aber wer bei der X-Box das Ding verbrochen hat sollte sich einen neuen Arbeitsplatz suchen. Eine Katastrophe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom