GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
nightelve schrieb:
Ich werd ihn mir so oder so nicht holen
Hab ja den NDS??

Das ist uns nach deinen (Bash)Beiträgen auch schon aufgefallen.

Ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht von der Idee her, allerdings ist er deutlich zu klein und technisch gesehen darf man auch langsam mal eine Entwicklung erwarten. Aus kommerzieller Sicht allerdings nicht gerade dumm.

nightelve schrieb:
Mal eine andere Frage : Wo ist bitte die Schutzklappe? Nintendofans haben doch behauptet dass ein Handheld ohne Schutzklappe zu schnell verkratzt?

Laut diversen PSP Besitzern aus Amerika und deren Posts im IGN Forum zu urteilen zerkratzen ungeschüttzte Displays auch sehr sehr leicht und schnell, trotz dem unglaublich unverwüstlichen schutzfilm den Sony so angepriesen hatte ;)

Der GBM wird ne interessante Sache, in Japan, bei den mini-Menschen[japanern], wird er reißenden Absatz finden, da kann nichts klein genug sein ;)

Und hier in Europa sowie den USA wird das Gerät ganz oben auf dem Wunschzettel von unzähligen Kindern stehen, wetten? -Preis? 99 Euro/USD damit ist zu rechnen.

ich muss sagen am anfang dachte ich: nicht schon wieder!!!
aber als ich mir das ding ma länger angesehen habe und mehr screens gesehen habe, bin ich schwach geworden, ausserdem kaufe ich eh alles von nintendo (Sammler) und er würde in meiner Game Boy reihe einfach fehlen (habe alle, teils in mehrfacher ausführung)...
positiv:
KLEIN
aus metall und nicht aus plastik so weit ich weiß
austauschbare klappe (ich will ne NES edition)
stylisch (leuchtende buttons, farbe, größe, form)
heller bildschirm
ein neuer Game Boy ;) :lol:
negativ:
für manche zu klein
bildschirm zu klein (nach dem ign hands on zu urteilen aber net so graierend)
ausschlachtung
nicht klappbar (da haste es nightelve ;) )

denke besonders in japan wird das ding abgehen wie schmitz katze, wenns mit spielunterstützung kommt und der preis angemessen ist...
(auch wenn der ja laut den neusten meldungen eher bei 100 als bei 50 öcken liegt...)
ich kaufe ihn auf jeden fall, mein nächster handheld nach meiner PSP
(bald, bald!!! lechzzzzz!!!!)

MTC001 schrieb:
Laut diversen PSP Besitzern aus Amerika und deren Posts im IGN Forum zu urteilen zerkratzen ungeschüttzte Displays auch sehr sehr leicht und schnell, trotz dem unglaublich unverwüstlichen schutzfilm den Sony so angepriesen hatte

Stimmt, der Display ist schnell verkratzt wenn man :

Zu dumm ist die PSP in eine Tasche zu stecken
Zu dumm ist eine Schutzfolie aufs Display zu kleben.

Hat man beides gemacht, so hat man relativ wenig Probleme damit...

breac schrieb:

Ist hier alles als Bash definiert, was Nintendo kritisiert?
Mal ehrlich : Hier ist nach der Meinung gefragt, und ich sage MEINE Meinung.
Du siehst nirgendwo, wo ich sage, dass das Teil _kein_ Erfolg wird, ich sage nur, dass _ich_ mir das Gerät nicht kaufen werde, aus nachvollziehbaren Gründen :

Ist mir zu klein
wohl zu teuer
nutze den GBA Player des NDS
Und mit dem NDS hab ich eigentlich auch genug...NDS+GBA in einem Gerät

wozu also soll ICH mir ein GBA-Micro kaufen?
Und achtung nochmal : Hier ist nach _meiner_ Meinung gefragt! Nicht was schlussendlich erfolgreich wird oder nicht...

Kann mir schon vorstellen dass der GBA-Micro seine Käufer finden wird.

nightelve schrieb:
MTC001 schrieb:
Laut diversen PSP Besitzern aus Amerika und deren Posts im IGN Forum zu urteilen zerkratzen ungeschüttzte Displays auch sehr sehr leicht und schnell, trotz dem unglaublich unverwüstlichen schutzfilm den Sony so angepriesen hatte

Hat man beides gemacht, so hat man relativ wenig Probleme damit...

breac schrieb:

Ist hier alles als Bash definiert, was Nintendo kritisiert?
Mal ehrlich : Hier ist nach der Meinung gefragt, und ich sage MEINE Meinung.
Du siehst nirgendwo, wo ich sage, dass das Teil _kein_ Erfolg wird, ich sage nur, dass _ich_ mir das Gerät nicht kaufen werde, aus nachvollziehbaren Gründen :

Ist mir zu klein
wohl zu teuer
nutze den GBA Player des NDS
Und mit dem NDS hab ich eigentlich auch genug...NDS+GBA in einem Gerät

Und achtung nochmal : Hier ist nach _meiner_ Meinung gefragt! Nicht was schlussendlich erfolgreich wird oder nicht...

Kann mir schon vorstellen dass der GBA-Micro seine Käufer finden wird.

hey nightelve ich verstehe dich und kann deine meinung nachvollziehen, auch wenn ich mir das stylische ding kaufe!!! :love5:

Um die GameBoy Spiele zu spielen? Um GBA und alle anderen GB Spiele im Multiplayer zu spielen. Um den GCN Link zu nutzen. Alles nicht möglich mit dem NDS.

Wobei ich sagen muss, dass es nicht direkt Bashs waren, sondern eher "aggressiv erscheinende" Antworten.

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo kommentert Preis des Game Boy Micro

07.06.05 - Nintendo hat für den auf der E3 2005 vorgestellten Game Boy Micro noch keinen Preis genannt. Heute kommentierte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, laut der Famitsu die Preisgestaltung.

Demnach sollte man auf keinen Fall einen niedrigen Preis für den Game Boy Micro erwarten, nur weil das Gerät klein ist; so hätte Nintendo u.a. einen äußerst hochwertigen Bildschirm eingebaut und die Hardware bis an die Grenze des Machbaren verkleinert: 'Wir haben keine Pläne, Game Boy Micro zu einem reduzierten Preis anzubieten, nur weil der Handheld so klein ist', sagt Iwata.

Quelle: www.gamefront.de

Und ich habe "keine Pläne", mir den Micro zuzulegen, WEIL der Handheld
so klein ist (siehe Becks Bild) :hmpf:
Unverschämtheit, erst den DS bringen, und dann auch noch den Micro...
und dann auch noch beide Handhelds zu je über 100 Euro
Naja, zwingen können sie mich ja nicht, trotzdem ziemlich dreist......

Breac schrieb:
Um die GameBoy Spiele zu spielen? Um GBA und alle anderen GB Spiele im Multiplayer zu spielen. Um den GCN Link zu nutzen. Alles nicht möglich mit dem NDS.

Wobei ich sagen muss, dass es nicht direkt Bashs waren, sondern eher "aggressiv erscheinende" Antworten.

Multiplayerspiele...
na, da ziehe ich die NDS Multiplayerspiele vor.
GB Spiele..... hab ich noch immer den GBA-SP dazu. Also auch kein Kauf nötig. Und sowieso : Alte GB Spiele zock ich garnichtmehr...

Also weiterhin : Kein grund für mich, mir den GBA-Micro zu kaufen!
Für die schätzungsweise 100€ kauf ich mir dann lieber paar Spiele für den DS und PSP...

nightelve schrieb:
Breac schrieb:

Multiplayerspiele...
na, da ziehe ich die NDS Multiplayerspiele vor.
GB Spiele..... hab ich noch immer den GBA-SP dazu. Also auch kein Kauf nötig. Und sowieso : Alte GB Spiele zock ich garnichtmehr...

Also weiterhin : Kein grund für mich, mir den GBA-Micro zu kaufen!
Für die schätzungsweise 100€ kauf ich mir dann lieber paar Spiele für den DS und PSP...

Ganz meine Meinung :)

nightelve schrieb:

Mit schutzfolien hatte ich bislang nur die erfahrung, dass sie mehr schaden als nutzen bringen...

Ja darauf haben die meisten verzichtet, aber es war Sony die doch diesen tollen Vergleich antraten und meinten, dass nur ein Messer das in das Display gerammt wird nen Kratzer auf dem "super thick coating" verursachen könnte *hust* -Hinterher ist man immer schlauer :)

also ehrlich, da denkt man nach der gigantischen PSP wird uns Nintendo auf der E3 mit einem bombastischen leistungsstärkeren neuen Handheld überaschen und dann sowas ;)
Der krasse Gegensatz zur PSP und wiederum so genial das ich jetzt schon die Vorraussage treffen will:
Das Teil stampft die PSP in den Boden.
Und wegen Verkratzen mach ich mir auch keine Sorgen. Das Ding ist soo klein das darf ruhig verkratzen, ist wie mit meinem Handy :-)

Meiner Meinung nach soll sich Nintendo mehr auf den DS und den GBA Next konzentrieren!

Dieser Gameboy Micro ist sowas von unnötig :rolleyes:

sprich wie damals der GameBoy pocket, braucht kein mensch. da es für den GBA fast keine games mehr in den nächsten jahren gäben wird, die zukunft gehört DS und PSP! :)

Guiltyspark343 schrieb:
Unverschämtheit, erst den DS bringen, und dann auch noch den Micro...
und dann auch noch beide Handhelds zu je über 100 Euro
Naja, zwingen können sie mich ja nicht, trotzdem ziemlich dreist......

:eek3:
Kann es sein, daß du auf dem falschen Forum gelandet bist?

Moses schrieb:
Meiner Meinung nach soll sich Nintendo mehr auf den DS und den GBA Next konzentrieren!

Dieser Gameboy Micro ist sowas von unnötig

Ist deine Meinung, ok, aber deine Meinung bringt Nintendo halt keinen Pfennig in die Haushaltskasse. Deswegen hat man diesen GB Mikro entwickelt, weil er sich rentiert.

@nightelve: ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Ich wüßte auch nicht, warum ich mir einen GB Mikro noch kaufen sollte, wenn ich schon einen NDS hätte, aber für diese Leute ist er ja wohl auch nicht gedacht ;).

Für mich bleibt abschließend zu bemerken, daß Nintendo mit dem GB Mikro doch wieder ein ganz großer Wurf gelungen ist. Er hat auf jeden Fall das Potential zum Cooliosymbol unter desorientierten Teenies.
Mir würde er auch gefallen, aber schicke Armbändchen sind ja auch stylish und weitaus günstiger :)

Naja ist halt der Nachfolger des Gameboy Advance SP schlecht ist er sicher nicht und in Amerika z.B. läuft der Gameboy Advance ja immer noch ausgezeichnet. Bleibt abzuwarten, wie die Leute darauf reagieren, ich denke hängt auch stark vom Preis ab. Aber ich denke das Hauptaugenmerk bleibt weiterhin auf dem Nintendo DS.

Ich denke der GB Micro wird seine Käufer finden, mich aber interessiert er nicht, weil der DS mir schon reicht, da er ein GBA Slot hat.

Naja, war ja wohl vorher klar ... :rolleyes:

GameBoy Micro

Geheimnis um den Preis fast gelüftet

Auf der E3 wurde der GameBoy Micro angekündigt. Bei dem Gerät handelt es sich um eine besonders kleine Version des GameBoy Advance, jetzt sprach Satoru Iwata, der Präsdent von Nintendo einmal mehr über das handliche Gerät.

Neben zahlreichen Lobeshymnen auf die Technik, sprach man auch grob über den Preis des GameBoys und der wird mit rund 100 Euro knapp über dem Preis eines aktuellen GameBoy Advance SP liegen. Bedenkt man aber, dass mittlerweile der Nintendo DS auf dem Markt ist, hätte man einen günstigeren Einstiegspreis erwartet. Abzuwarten bleibt aber, wann der genaue Verkaufspreis genannt wird und zu welchem das Gerät später wirklich auf dem Markt angeboten wird

Quelle: http://www.gamevision.de/news.php?id=9684

meine meinung ist das er im asiatischen bereich sehr einschlagen wird. die mögen doch alles was klein ist.

ich habe einen NDS aber leider keinen sp oder advance, daher werde ich mal abwarten wie teuer der wird, wenn nicht allzu teuer werde ich mir einen zulegen, aber nur wenn die connectivity zwischen nintendo gamecube und gameboy micro vorhanden ist.

eigentlich eine schöne sache so lange er nicht all zu teuer wird

Also ich finde über 100 Euro für den GBA Micro auch zu viel. Aber die Nachfrage wird den Preis schon regeln. Auch wenn ich zwanzig Euro für einen Teil der Classic-Serie auch viel zu viel fand und die Serie trotzdem ein voller Erfolg war.

Zurück
Top Bottom