GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Famicom Micro erscheint in USA

04.11.05 - Der Famicom Micro soll nach einem Bericht von GameInformer auch in den USA erscheinen. Nintendo plant die Auslieferung anlässlich des 20. Geburtstags des NES am 28.11.05 für USD 99,99 (Euro 84 / Yen 11.766) vorzunehmen.

Hm, hatte heute einen Hand, und bin eigentlich erstaunt: Das Display passt von der Größe her, aber das Gerät selbst ist zu kein, das Steuerkreuz unangenehm, die beiden Knöpfe sind schwer zu erreichen, und die Schultertasten haken :/ Und dabei hab ich keine besonders großen Hände.

Also ich werd mir den GB micro auf keinen Fall zu legen.Ich hab nämlich langsam das Gefühl ausgenommen zu werden wie ne Weihnachtsgans.Zuerst hab ich mit 6 Jahren nen alten GameBoy bekommen.Cool Mario unterwegs zocken ! Dann 1998 Game Boy Color.Auch cool Zelda,Pokemon & Mario unterwegs zocken,in Farbe.2001 Game Boy Advance.Eine GB mit SNES Grafik und sau geil.Aber dann gings los.GBA SP hab ich mir auch zugelegt wegen Hintergrundbeleuchtung u.Ä. aber jetzt hab ich auch noch meinen DS und finds einfach nur blöd von Nintendo jedes Jahr ein Update rauszubringen (siehe GB micro und von ner aufgebohrten GBA SP Edition hab ich auch schon gelesen.) denn so hätte ich mir das Geld für nen GBA SP sparen können (110 € !) deswegen wird der DS definitiv mein letzter "GameBoy" dieser Generation sein.Ich liebe Nintendo,aber im HH Bereich wurde in der letzten Zeit teilweise echt Mist gebaut (Aus meiner also Kunden-Sicht zumindest).

Mfg Xander

Stay Clean !

XanderHarris schrieb:
Also ich werd mir den GB micro auf keinen Fall zu legen.Ich hab nämlich langsam das Gefühl ausgenommen zu werden wie ne Weihnachtsgans.Zuerst hab ich mit 6 Jahren nen alten GameBoy bekommen.Cool Mario unterwegs zocken ! Dann 1998 Game Boy Color.Auch cool Zelda,Pokemon & Mario unterwegs zocken,in Farbe.2001 Game Boy Advance.Eine GB mit SNES Grafik und sau geil.Aber dann gings los.GBA SP hab ich mir auch zugelegt wegen Hintergrundbeleuchtung u.Ä. aber jetzt hab ich auch noch meinen DS und finds einfach nur blöd von Nintendo jedes Jahr ein Update rauszubringen (siehe GB micro und von ner aufgebohrten GBA SP Edition hab ich auch schon gelesen.) denn so hätte ich mir das Geld für nen GBA SP sparen können (110 € !) deswegen wird der DS definitiv mein letzter "GameBoy" dieser Generation sein.Ich liebe Nintendo,aber im HH Bereich wurde in der letzten Zeit teilweise echt Mist gebaut (Aus meiner also Kunden-Sicht zumindest).

Mfg Xander

Stay Clean !

:goodwork: :goodwork:

da stimm ich dir 10000% zu :D

Moses schrieb:
XanderHarris schrieb:

Mfg Xander

Stay Clean !

Der ganzen Logik kann ich nicht besonders folgen... Wo liegt das Problem, dass Nintendo 3 Versionen gebracht hat?!? So haben wir 3 Preisklassen und jeder kann sich seine Lieblings-Version raussuchen.

Das Argument "hätten sie doch gleich alles perfekt gemacht" zieht imho nicht... was ist perfekt?!? Der Micro? Oder der SP mit Hintergrundbeleuchtung? Außerdem hätte man z.B. den Micro damals nicht zu diesem Preis realisieren können...

Wie dem auch sei, ich lege mir zwar ebenfalls keinen Micro zu, aber es gibt mit Sicherheit eine Zielgruppe dafür. Aber jetzt Nintendo "Kundenverarsche" vorzuwerfen ist ja wohl ein absoluter Witz - ein Kauf ist ja schließlich kein Zwang!!

Ist schon klar, dass man nicht gezwungen wird zu kaufen.

Sony schlachtet die PS2 auch aus ist schon klar, ein bissel regt mich das halt auf :)

XanderHarris schrieb:

Mfg Xander

Stay Clean !

So ein Dünnschiss!!!! Sony hat vor einiger Zeit auch eine kleine PS2 rausgebracht, weil sich die Technik weiterentwickelt hat und eine Klotz-PS2 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Ich finds sehr sehr gut das Nintendo mehr Auswahl schafft und nicht wie hier in Deutschland alles aus den Regalen verschwindet. I LOVE CANS!

aber im HH Bereich wurde in der letzten Zeit teilweise echt Mist gebaut
Endlich macht Nintendo alles richtig und kopiert Strategien von Sony und dann muss ich sowas lesen. Bäh. Schau dir mal die Verkaufszalhen an, die sind in Japan im HH-Bereich doppelt so gut wie die von Sony. Du scheinst alles verstanden zu haben, Hut ab!

Habe mir den Micro heute zum ersten mal anschauen können. Richtig süß das Teil, wenn ich keinen DS hätte dann würde ich ihn mir sicher zulegen. Sweet! Updates sind einfach cool, stellt euch vor wir müssten immer noch unseren neuen GBA aufschrauben und eine Leuchtdiode einbauen! Sony kommt auch bald mit einem neuen leistungsfähigerem Akku für die PSP den alle haben müssen, weil Spiele sonst nur noch 15min laufen => Voll die Kundenverarsche!!!

verplant schrieb:
Moses schrieb:
XanderHarris schrieb:

Mfg Xander

Stay Clean !

Der ganzen Logik kann ich nicht besonders folgen... Wo liegt das Problem, dass Nintendo 3 Versionen gebracht hat?!? So haben wir 3 Preisklassen und jeder kann sich seine Lieblings-Version raussuchen.

Das Argument "hätten sie doch gleich alles perfekt gemacht" zieht imho nicht... was ist perfekt?!? Der Micro? Oder der SP mit Hintergrundbeleuchtung? Außerdem hätte man z.B. den Micro damals nicht zu diesem Preis realisieren können...

Wie dem auch sei, ich lege mir zwar ebenfalls keinen Micro zu, aber es gibt mit Sicherheit eine Zielgruppe dafür. Aber jetzt Nintendo "Kundenverarsche" vorzuwerfen ist ja wohl ein absoluter Witz - ein Kauf ist ja schließlich kein Zwang!!

1.Sind das keine 3 Preisklassen weil GBA = 120 € bzw. 250 DM GBA SP = 120 € DS = 150 € und GB micro = 99 € .Damit wären alle vier HH im selben Preisbereich (zumindest als sie released wurden) und damit wäre dein Preisklassen Argument schon mal unwichtig, da sich fast jeder Gamer nen GB zum Release kauft.Und ich denke im Übrigen nicht das 20 € eine Preisklasse ausmachen.

2.Ich hab nie behauptet das sie alles "perfekt" (was ist schon perfekt ?) hätten machen müssen,nur das sie nach dem GBA oder wenigstens nach dem GBA SP Release die Info gegeben hätten,das der SP/der DS in absehbarer Zeit herauskommt.Und das ärgert mich eben weil sie es nicht getan haben.Und ich so Geld "verschwendet" hab´.

3.Habe ich Kundenverarsche nie in den Mund genommen.Lediglich wie bereits gesagt meinen Missmut über die Updates ausgedrückt ,die jemanden der noch nicht arbeitet, Geld-technisch gesehen schon auf den Senkel gehen ! Hätte Nintendo gesagt das 1 1/2 nach dem SP der DS rauskommt der in allen Belangen besser ist,hätte ich mir das Geld sparen können !

Das ist alles was ich zu sagen habe.Mich nervts einfach mit den Updates.Schluss und aus ! Wenns dir nicht passt dann lass mich in meinem Unwissen weiterleben in der Hoffnung doch noch die Erleuchtung zu finden !

Mfg Xander

Stay Clean !

Rare Hunter schrieb:
XanderHarris schrieb:

Mfg Xander

Stay Clean !

So ein Dünnschiss!!!! Sony hat vor einiger Zeit auch eine kleine PS2 rausgebracht, weil sich die Technik weiterentwickelt hat und eine Klotz-PS2 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Ich finds sehr sehr gut das Nintendo mehr Auswahl schafft und nicht wie hier in Deutschland alles aus den Regalen verschwindet. I LOVE CANS!

aber im HH Bereich wurde in der letzten Zeit teilweise echt Mist gebaut
Endlich macht Nintendo alles richtig und kopiert Strategien von Sony und dann muss ich sowas lesen. Bäh. Schau dir mal die Verkaufszalhen an, die sind in Japan im HH-Bereich doppelt so gut wie die von Sony. Du scheinst alles verstanden zu haben, Hut ab!

Habe mir den Micro heute zum ersten mal anschauen können. Richtig süß das Teil, wenn ich keinen DS hätte dann würde ich ihn mir sicher zulegen. Sweet! Updates sind einfach cool, stellt euch vor wir müssten immer noch unseren neuen GBA aufschrauben und eine Leuchtdiode einbauen! Sony kommt auch bald mit einem neuen leistungsfähigerem Akku für die PSP den alle haben müssen, weil Spiele sonst nur noch 15min laufen => Voll die Kundenverarsche!!!

Im Post an verplanet hab ich eigentlich schon alles geschrieben was wichtig war.Es geht nicht um Auswahl es geht um Geld ! Mir würde der DS jetzt vollkommen reichen für diese Generation.Deshalb sind 3 Uodates in meinen Augen einfach nur sinnlos.(Meine Meinung !)Es geht übrigens nur um Nintendo nicht um Sony ! Die können mit ihrer Slim bleiben wo der Pfeffer wächst !

Das die Verkaufszahlen gut sind weiss ich selbst.Nur das Nintendo alles "richtig" macht weil sie Sony kopieren ist einfach ne typische Mainstream-Einstellung.Ich mochte Nintendo schon immer und es geht nicht darum wie "cool" Nintendo ist ,oder ob der GBA oder der GC als Kiddie verschrien ist, es geht um GELD und es geht darum nicht nur Geld (die Firmen in dem Fall) scheffeln zu wollen !

Und wieder es geht nicht um SONY ! Die PSP ist und bleibt in diesem Stadium einfach zum grossen Teil eine Blender-Konsole die mit der Grafik anlocken will und dabei über Bucks wie Pixelfehler, die kurze Akku-Dauer, die Ladezeiten und die noch etwas magere Spieleauswahl hinwegtäuschen will,bis nächstes Jahr alle Fehler beseitigt und gute Spiele draussen sind.Im Übrigen hab ich das Wort Kundenverarsche nie erwähnt ich finde es lediglich ärgerlich.

So damit wäre wirklich alles gesagt.Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt ,gilt das selbe für dich was ich auch schon unter den Post von verplant geschrieben habe.

Mfg Xander

Stay Clean !

Also Leuts, ab heute gesellt sich auch ein kleiner silberner GBM meiner Sammlung hinzu. Hätt nicht gedacht, daß der sooo klein ist. Zu arg.
Lustigerweise kann man trotz kleiner Schrift des Spiels etc. alles glasklar erkennen, also nicht schlechter al z.B. beim normalen GBA. Hätte ich nicht gedacht, immerhin ist der Screen nochmals halb so gross, aber halt ungemeint scharf und klar.

Mal ne Frage dazu. Das Faceplate soll ja austauschbar sein. Hab aber keine Vorrichtug zum Lösen gesehen oder so, hat einer schonmal probiert wie das funzen soll ? Weiterhin würde mich interessieren, ob überhaupt Plates nach Deutschland kommen oder ob nur J und US damit beglückt werden ?!

Wenn Nintendo gut im Marketing wären, was sie ja leider nicht so sind, meiner Meinung nach (schon ne GBM Werbung im TV gesehen ? Ich nicht !) würden die Plates über alle möglichen Zeitschriften oder Artikel vermarkten....1 Kasten Cola samt CocaCola-Plate, ein Zelda-Spiel mit Bonus-Plate, eine Kinodauerkarte mit Plate des Lieblingsfilms etc. etc. mir fällt da soviel ein. Das wären doch interessante Aktionen und würden die typische Sammlerleidenschaft der Japaner und Europäer anstacheln.

Das ganze Gelaber von wegen Abzocke ist kompletter Schwachsinn: Kann man mit dem Micro Spiele spielen die auf dem SP/GBA nicht laufen? Nein. Wäre ein Micro 2001-2003 zu diesem Preis möglich gewesen? Unwahrscheinlich. Wo ist also das Problem?

Oder schreit ihr auch "Abzocke!" wenn AMD und Intel eine CPU auf den Markt schmeissen die nur 200 Mhz schneller als das nächste Modell ist? Oder Apple den Speicher ihrer Ipods erhöht ("Das ware früher mal 5 GB, nun sinds 30 GB. ABZOCKE!")? Kommt mal klar damit, und freut euch lieber das gute Produkte verbessert werden. Denn kaufen muss sie niemand.

Also, wenn Nintendo den zum Schleuderpreis raushauen würde, hätt ich auch einen...so bleib ich lieber beim multifunktionalen DS

Bin seit heute auch glücklicher Micro Besitzer! (Danke B0wman^^)
Das Teil ist wirklich extrem schick und klein o.O
Die Verarbeitun ist auch excellent, der Micro fühlt sich extrem robust an und hält sich super bequem. Und erst das Display :o
Der Bildschirm vom DS ist kein Vergleich zur Schärfe und Klarheit des Micro Displays. Saubere Arbeit Nintendo :goodwork:
Jetzt müssen nur noch neue Faceplates her. Eine Schwarze wäre ganz Schick^^

Mugen schrieb:
Bin seit heute auch glücklicher Micro Besitzer! (Danke B0wman^^)
Das Teil ist wirklich extrem schick und klein o.O
Die Verarbeitun ist auch excellent, der Micro fühlt sich extrem robust an und hält sich super bequem. Und erst das Display :o
Der Bildschirm vom DS ist kein Vergleich zur Schärfe und Klarheit des Micro Displays. Saubere Arbeit Nintendo :goodwork:
Jetzt müssen nur noch neue Faceplates her. Eine Schwarze wäre ganz Schick^^

Also hab ich nicht zuviel erzählt ?! Gut ! *schwitz* :lol:
Ist echt nobel das Teil, kann man nicht meckern und die Games
machn einen ganz neuen, besseren Eindruck, wenn man sie darauf spielt.
Echt wahr !

@XanderHarris : Schau mal bez. deines Avatars im TV-Bereich :oops:

hab ihn gestern gesehen, sieht wirklich klein aus.

Mir fehlt aber als GBA-SP und DS Besitzer ein triftigen Grund NOCHMAL 100€ für ein GBA auszugeben...

Zurück
Top Bottom