Wir haben heute einen kleinen GBA Micro bekommen, den wir für Promotionszwecke benutzen können.
Der kleine ist wirklich sehr klein, aber dennoch für seine grösse recht handlich. Als Spiele kann man nur GBA SP spiele benutzen, aber davon gibt es ja mehr als genug
. Der Vorteil ist sicher das Display, dass besser ist, als der vom SP. Aber irgendwie kahm ir dennoch das Display sehr klein vor. Blöd ist nur, dass der Bildschirm in der Tache nicht geschützt ist, wenn man ihn einfach in die Hosentasche steckt.
Es gibt hier eine Abstimmung, aber wirklich obiektives gibt es hier nicht. Ich denke, der Micro wir Erfolg haben (auch weil eben Nintendo draufsteht. Aber dem PSp wir er meiner Meinung nicht das Wasser reichen. Aber auch den PSP Vergleich ist nicht richtig, weil sie in unterschiedliche Richtungen gehen.
Was ich aber Nintendo langsam aber immer mehr zumute, ist eine "Abzocke" von uns Kunden. Nichts gegen die GBA Varianten, nichts gegen alle Heandheld. Es geht jetzt nur darum, dass pro Jahr Nintendo einen Headheld ausgelifert hat SP, DS und jetzt Micro. Dies bedeutet, Nintendo könnte alle 3 Jahre einen Nachfolger von einem GBA bringen z.b.
Als Beispiel:
SP = 2004
DS = 2005
MI = 2006
und jetzt kommen dann die Nachfolger
SP2 = 2007
DS2 = 2008
MI2 = 2009
usw.
Ich will Nintendo noch nichts vorwerffen, aber es sieht so aus, dass ich bis jetzt recht behalte. Ueber einen SP Nachfolger wurde ja auch schon einmal geredet. Da die meisten Leute natürlich immer einen Nachfolger wollen, werde sie auch auf ähnliche Produkte vom gleichen Hersteller zugreiffen und das vielleicht jedes Jahr einen Nachfolger kommen könnte, ist nicht so abwägig.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber Pro Jahr einen neuen GBA, ist für mich Abzocke, tut mir leid.
Aber dennoch, der Micro wird viele Herzen erobern und sich neben dem DS genüsslich die Lande mit seinen Wädter, Täler und Flüssen erobern. Ich denke sogar, dass vor allem die Frauen auf den Micro abfahren werden.
sorry, falls es Fehler hat, bin verdammt müde.