GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
LOOOOL

Sehr gute Werbung!
Und der Blick vom Japaner, als die Maus zum Micro kommt... :D !

Hier mal ein paar schöne Bilder der wunderschönen Famicom Version. Die würde sich allein schon wegen der geilen Verpackung lohnen:

gbm1.jpg

gbm2.jpg

gbm3.jpg

gbm4.jpg

gbm5.jpg

gbm6.jpg

:love2:

Wir haben heute einen kleinen GBA Micro bekommen, den wir für Promotionszwecke benutzen können.

Der kleine ist wirklich sehr klein, aber dennoch für seine grösse recht handlich. Als Spiele kann man nur GBA SP spiele benutzen, aber davon gibt es ja mehr als genug ;) . Der Vorteil ist sicher das Display, dass besser ist, als der vom SP. Aber irgendwie kahm ir dennoch das Display sehr klein vor. Blöd ist nur, dass der Bildschirm in der Tache nicht geschützt ist, wenn man ihn einfach in die Hosentasche steckt.

Es gibt hier eine Abstimmung, aber wirklich obiektives gibt es hier nicht. Ich denke, der Micro wir Erfolg haben (auch weil eben Nintendo draufsteht. Aber dem PSp wir er meiner Meinung nicht das Wasser reichen. Aber auch den PSP Vergleich ist nicht richtig, weil sie in unterschiedliche Richtungen gehen.

Was ich aber Nintendo langsam aber immer mehr zumute, ist eine "Abzocke" von uns Kunden. Nichts gegen die GBA Varianten, nichts gegen alle Heandheld. Es geht jetzt nur darum, dass pro Jahr Nintendo einen Headheld ausgelifert hat SP, DS und jetzt Micro. Dies bedeutet, Nintendo könnte alle 3 Jahre einen Nachfolger von einem GBA bringen z.b.

Als Beispiel:
SP = 2004
DS = 2005
MI = 2006
und jetzt kommen dann die Nachfolger
SP2 = 2007
DS2 = 2008
MI2 = 2009
usw.

Ich will Nintendo noch nichts vorwerffen, aber es sieht so aus, dass ich bis jetzt recht behalte. Ueber einen SP Nachfolger wurde ja auch schon einmal geredet. Da die meisten Leute natürlich immer einen Nachfolger wollen, werde sie auch auf ähnliche Produkte vom gleichen Hersteller zugreiffen und das vielleicht jedes Jahr einen Nachfolger kommen könnte, ist nicht so abwägig.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber Pro Jahr einen neuen GBA, ist für mich Abzocke, tut mir leid.

Aber dennoch, der Micro wird viele Herzen erobern und sich neben dem DS genüsslich die Lande mit seinen Wädter, Täler und Flüssen erobern. Ich denke sogar, dass vor allem die Frauen auf den Micro abfahren werden.

:)

sorry, falls es Fehler hat, bin verdammt müde. :oops:

Ich find ihn wirklich geil. Man muss schon zugeben, er sieht wirklich fantastisch aus. :love2:

Käufer hat er ja bereits zu genüge gefunden in Japan. Und ich denke, es war auch garnicht so abwägig, da er den Markt ja nurnoch erweitert. Man könnte Nintendo jetzt vorwerfen, Abzocke zu betreiben, aber warum frag ich mich? Sony hat auch mehrere DVD-Player, BMW bietet ihren 3er auch mit vielen Motorvarianten, Zusatzextras und als M3 an. So, das für jeden etwas dabei ist. Bei einem HH oder generell bei einer Spielehardware könnte man sagen, "Warum hat XY ihr Produkt nicht direkt so gemacht, anstelle vorher noch so und soviele Versionen auf den Markt gebracht zu haben?". Nun wie gesagt, man erweitert den Markt und die Geschmäcker ändern sich von heut auf morgen. Guckt euch mal Fernseher von früher an und dann die von heute (rein optisch, nicht die Leistung und auch vergleichbare, also nicht Röhren und LCD oder Plasma) Wieder ein Beispeil aus der Automobielbranche. Viele Autos bekommen nach der Zeit ein Facelifting. Und hier nörgelt auch niemand an den Herstellern herum und schreien "Abzocke". Eben weil man nicht gezwungen ist, sich das Produkt ein weiteres mal in der und der Ausführung zu kaufen.

Ich finde es völlig legitim was Nintendo macht und sehe es nicht so eng wie vielleicht manch anderer hier.

Ich kann Nintendo nur zu ihrem, vielleicht unerhofften, Erfolg gratulieren und freu mich auf den Micro.
:goodwork:

@N-tertainer:
Naja, ich find der vergleich mit den autos hinkt, auch wenn ich überhaupt nichts gegen den gbmicro hab. Er erweitert den markt sicher und hat seine "lebensberechtigung", IMO.

@martinx:
ich find auch das dein vergleich mit sp usw. hinkt. Nach dieser HH-Gen wird's von Nintendo IMO nur einen Handheld geben. Der SP ist ja schon die "alte Gen". IMO siehts zwar derzeit so aus, als ob SP und DS immer parallel laufen würden, aber IMO wird sich das auch noch ändern.

Darum habe ich auch"" bei abzocke gemacht. Nicht zu ernst nehmen, wollte einfach einen krassen vergleich machen. :)

Zurück
Top Bottom