GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Famitsu Hardware Zahlen:

1 GBA Micro 148,000

2 DS 62,000
3 PSP 55,000
4 PS2 23,000
5 GBA SP 14,000
6 GC 2,000

SO ich denke die PSP Fanboys werden jetzt verstummen :D :lol:
von wegen unnötig :lol:

Link's adventure schrieb:
Famitsu Hardware Zahlen:

1 GBA Micro 148,000

2 DS 62,000
3 PSP 55,000
4 PS2 23,000
5 GBA SP 14,000
6 GC 2,000

Irgendwie lustig, das selbst Nintendos kleinster die achso gute PSP abhängt. Ich denke so wirds mit REV und PS 3 auch sein in Japan. :D

Ich wusste doch, dass die Japaner Geschmack haben ;)
Freu mich sehr für Nintendo und hoffe auch weiterhin auf gute Verkäufe des GBM.

SaiBot schrieb:

nur etas ist klar, es wird divle menschen die nicht gerade positivdem GBAm gegenüber sind. was auch verständlich ist ^^
ist nunmal wirklich ein Ding das nicht jeden geschmack trifft ^^

Swisslink schrieb:
SaiBot schrieb:

nur etas ist klar, es wird divle menschen die nicht gerade positivdem GBAm gegenüber sind. was auch verständlich ist ^^
ist nunmal wirklich ein Ding das nicht jeden geschmack trifft ^^

für die gibt es ja nun noch den GBA SP (2. Version) 8-)

Duncan schrieb:
Famitsu Hardware Zahlen:

1 GBA Micro 148,000

2 DS 62,000
3 PSP 55,000
4 PS2 23,000
5 GBA SP 14,000
6 GC 2,000

Irgendwie lustig, das selbst Nintendos kleinster die achso gute PSP abhängt. Ich denke so wirds mit REV und PS 3 auch sein in Japan. :D
Euch ist aber schon aufgefallen, dass selbst der DS sich gegen den Micro mehr als schlecht verkauft hat? :rolleyes:

Also nochmals meine ach so schlaue Theorie:

Es gab vor einigen Wochen einen der gemeint hat das der Handheldkrieg schon gewonnen ist -> Die Japaner spielen auf Handys. Massenhaft..

Ich denke mal das er damit recht hatte, und das dies Nintendo aufgefallen ist. Darum haben sie einen kleinen praktischen tragbaren Handheld gebastelt, eben den Micro. Damit der diesen Handyspielern passt (von der Grösse) und sie den GBM mitnehmen zum zoggorn.

Tja es schaut so aus als würden die meisten Japaner nicht aus coolness Spielen, sondern aus Spass an der Freud. Von dem sind viele Europäer noch entfernt..

/ajk

Famitsu Hardware Zahlen:

1 GBA Micro 148,000

2 DS 62,000
3 PSP 55,000
4 PS2 23,000
5 GBA SP 14,000
6 GC 2,000

So, mal die richtigen Zahlen:
GBM 170,306
DS 72,167
PSP 70,152
PS2 24,396
GBASP 11,147
GC 1,882
GBA 624
Xbox 109

Und siehe da, der DS nur knapp vor der PSP ;)

IMO ist der Erfolg des Micro genauso ein Schlag ins Gesicht wie der Erfolg der jährlichen Spieleupdates von EA, Ubisoft usw.

Aber wenn man so Geld macht, kann man keinem etwas vorwerfen. Wenn die Nachfrage da ist... :shakehead:

jaru schrieb:
Famitsu Hardware Zahlen:

GBM 170,306
DS 72,167
PSP 70,152
PS2 24,396
GBASP 11,147
GC 1,882
GBA 624
Xbox 109

Währe auch Traurig wenn die PSP es nicht gepackt hätte nach einer Weißen PSP, WE und FF Film!

Mal abwarten, wie lange sich der Micro noch so gut verkauft. Denke schon, das er in den nächsten Monaten hinter den DS und die PSP zurückfallen wird. Zudem wird er durch den verbesserten SP sein schlagkräftigstes Kaufargument verlieren.

nasagoal schrieb:
IMO ist der Erfolg des Micro genauso ein Schlag ins Gesicht wie der Erfolg der jährlichen Spieleupdates von EA, Ubisoft usw.

Aber wenn man so Geld macht, kann man keinem etwas vorwerfen. Wenn die Nachfrage da ist... :shakehead:

Ich glaube wer etwas Ahnung vom Markt hat, wird das eine, nicht mit dem anderen vergleichen ;)

/ajk hat da eine nette Theorie bezüglich des GBA Micro Erfolges, und die ist alles andere als abwegig.

jaru schrieb:
Famitsu Hardware Zahlen:

1 GBA Micro 148,000

2 DS 62,000
3 PSP 55,000
4 PS2 23,000
5 GBA SP 14,000
6 GC 2,000

GBM 170,306
DS 72,167
PSP 70,152
PS2 24,396
GBASP 11,147
GC 1,882
GBA 624
Xbox 109

Dir ist schon klar, dass diese Zahlen noch mehr zu Gunsten des GBM gehen oder? -Statt 90.000 Einheiten mehr hat er nun 100.000 Einheiten mehr als die PSP ;)

Und "richtige" Zahlen sind das auch nicht. Eine perfekte Erfassung aller Geschäfte wird es nie geben. Ob jetzt die Enterbrain oder die Media Create die "richtigen" sind sei erstmal dahingestellt.

/ajk schrieb:
Also nochmals meine ach so schlaue Theorie:

Es gab vor einigen Wochen einen der gemeint hat das der Handheldkrieg schon gewonnen ist -> Die Japaner spielen auf Handys. Massenhaft..

Ich denke mal das er damit recht hatte, und das dies Nintendo aufgefallen ist. Darum haben sie einen kleinen praktischen tragbaren Handheld gebastelt, eben den Micro. Damit der diesen Handyspielern passt (von der Grösse) und sie den GBM mitnehmen zum zoggorn.

Tja es schaut so aus als würden die meisten Japaner nicht aus coolness Spielen, sondern aus Spass an der Freud. Von dem sind viele Europäer noch entfernt..

/ajk

Ich glaub das mit den Handys hat ich mal erwähnt.. O-o Nachdem ich nochmal den Bericht über asiatische Länder und deren Handykonsum gesehen hab. (Sind da ja wegwerfprodukte). Wie z.b Korea... die kaufen fast jeden verdammten Monat ein neues Handy oder laden sich jeden Tag neue Klingeltöne runter. x-x

Bei uns sind die Handys Scheisse teuer. *lol*

Zurück
Top Bottom