Gaming Magazine (Print)

Die erste Maniac hätte ich auch gerne allein wegen dem Cover.

Ich weiß noch ganz genau als die raus kam und ich das Cover so geil fand.
War natürlich Team Mario 😄
tatsächlich haben einige zeitschriften (zweite ausgabe playtime, zweite ausgabe video games, erstausgabe man!ac und noch wenige andere) einen "emotionalen" wert für mich.

in einer blöden phase habe ich mich vor jahren mal von vielen zeitschriften getrennt, aber stück für stück hab ich mir die "wichtigsten" dann nochmal neu geholt 😌

p.s.: team sonic :goodwork: :coolface:
 
tatsächlich haben einige zeitschriften (zweite ausgabe playtime, zweite ausgabe video games, erstausgabe man!ac und noch wenige andere) einen "emotionalen" wert für mich.

in einer blöden phase habe ich mich vor jahren mal von vielen zeitschriften getrennt, aber stück für stück hab ich mir die "wichtigsten" dann nochmal neu geholt 😌

p.s.: team sonic :goodwork: :coolface:

Kenne ich nur zu gut.
In meiner Jugend meinte meine Mutter alle 2 Jahre umzuziehen zwar nie weit weg aber Umzug ist Umzug und da kam mir mal die glorreiche Idee mich von vielen Zeitschriften zu trennen.

Die die ich damals weg geworfen😭 habe habe ich mir auch wieder besorgt auch wenn es schon etwas gekostet hatte.
Passiert mir auch nicht mehr sowas aber heutzutage kennt man eh allgemein mehr den Wert solcher Dinge (also allgemein gesprochen nicht nur auf Zeitschriften)
 
Für mich kein Verlust. Hab die Gamepro damals als sie rauskam ein paar mal gelesen und das war kein Vergleich zu den Magazinen der 90er. Einfach nur 08/15. Bleibt also nach wie vor die MAN!AC als einzig relevantes Magazin mit einem Qualitätsniveau wie man es damals auch von Video Games, Mega Fun und Co. kannte. Solange es die noch gibt ist mir der Rest egal.
 
Kenne ich nur zu gut.
In meiner Jugend meinte meine Mutter alle 2 Jahre umzuziehen zwar nie weit weg aber Umzug ist Umzug und da kam mir mal die glorreiche Idee mich von vielen Zeitschriften zu trennen.

Die die ich damals weg geworfen😭 habe habe ich mir auch wieder besorgt auch wenn es schon etwas gekostet hatte.
Passiert mir auch nicht mehr sowas aber heutzutage kennt man eh allgemein mehr den Wert solcher Dinge (also allgemein gesprochen nicht nur auf Zeitschriften)
ich habe damals im Zustand der kompletten geistigen Umnachtung alle meine amiga Joker Hefte verkauft. Könnte ich mich heute noch für ohrfeigen. Hab dann einige (sehr teuer) wieder nachgekauft.
 
Ein weiteres Magazin gibt seine Printausgabe auf. Tschüss Gamepro

Ganz ehrlich: Die Gamepro war schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich gut. Und mit Gut meine ich vor allem die 00er Jahre.
Und die Webseite mit ihren ganzen Clickbait Non-News kannst auch in die Tonne kloppen.



Währenddessen meiner einer immer die M!Games Abo-Ausgaben mit den Spezial-Covern nach ein paar Monaten als einfach weggeschmissen hat. Sammler am Cry :coolface:
 
Bestes Magazin war die Mega Fun. Aber wegen der guten Verkaufszahlen der Playzone wurde Computec gierig. Absoluter Drecksverlag die MegaFun einzustampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verhebt sich Jörg nicht damit und er kann viele alt Abonnenten wieder reaktivieren und er verlaesst sich nicht nur auf seine GamersGlobal Gilde.
Gleich den Preis um vielleicht 2€ zu erhöhen, finde ich, was Neukunden anbelangt eher suboptimal.
Aber Jörg ist Profi, er wird schon wissen was er tut.
 
Hoffentlich verhebt sich Jörg nicht damit und er kann viele alt Abonnenten wieder reaktivieren und er verlaesst sich nicht nur auf seine GamersGlobal Gilde.
Gleich den Preis um vielleicht 2€ zu erhöhen, finde ich, was Neukunden anbelangt eher suboptimal.
Aber Jörg ist Profi, er wird schon wissen was er tut.
14,xx euro finde ich noch tragbar. unter 15 euro wird vermutlich die maßgabe sein.
ich hoffe jedenfalls auch das beste für ihn und alle beteiligten. gibt nur noch wenige wirklich gute mags, daher werde ich day 1 abonnieren.

mochte jörg langer früher wirklich gar nicht, aber sein aktueller ehrgeiz und sein enthusiasmus für das mag, für (retro-)gaming ist toll und so eine gewisse "altersmilde" macht ihn auch sympathischer mittlerweile.
 
nach dem ersten sonderheft zum amiga, gibt es jetzt von der return ein neues sonderheft. diesmal zum c64.
14 euro, versandkostenfrei

(die return gibt es ja leider nicht mehr im stationären handel, daher muss bestellt werden)


Cover_Sonderheft_C64.png
 
Ich hab die GamePro während der 6. und 7. Konsolengeneration gelesen und fand die in der Zeit super. Irgendwann 2010 oder 2011 haben die dann angefangen das Heft komplett umzustellen und alles was nicht AAA ist aus dem Heft geworfen. Ich hab mir das dann bis zum Ende der Generation (2012) noch mit angeschaut, aber dann war ich auch weg.

Hab nur gehört, dass danach alles noch schlimmer wurde mit recycelten Artikeln aus der Gamestar, keine feste Redaktion mehr etc.

Die Website hab ich nur in den 00 Jahren ab und zu gelesen. Heute ist das totaler Clickbait-Mist mit lauter schwachsinnigen „News“. Anscheinend läuft aber gerade die Website richtig gut…sag schon viel aus… :krank:
 
Ja, um die Gamepro der letzten 10 Jahre ist es wirklich nicht schade.

Erstaunlich, dass sie sich mit ihrem Schundblatt überhaupt noch so lange halten konnten. :ugly:
 
Was hab ich früher nicht alles für Zeug gelesen: ComputerBild Spiele, die Bravo Screenfun, das OPM... alles nur sporadisch, wirklich drangeblieben bin ich bei der Playzone. Hatte die dann auch später abonniert. Mochte die Aufmachung, die Redaktion und die DVD war richtig stark. Aber circa 2007/08 herum gefiel es mir immer weniger. Erst die Umbenennung zu Play³ und anschließende Umgestaltung, dann der Weggang alter Gesichter... war alles nicht schön und hat auch gar keinen Spaß mehr gemacht.

Dieses Jahr hab ich einige alte DVD Beiträge der Playzone von früher auf Youtube gegeben, das war schon schön, aber ich hab auch gemerkt, dass das nicht mehr meins ist. Als Jugendlicher war das halt genau mein Ding.
 
Ich war leidentschaftlicher Man!ac Leser. Gerade 90er und 00er bleiben mir da echt in Erinnerung.

Aber iwann war das I-net in allem halt schneller und vielseitiger.
 
Zurück
Top Bottom