Gaming Magazine (Print)

Lest ihr noch Print gaming Magazine?

Nein und der Grund ist sehr einfach:
Zum einen benötige ich danke Youtubevideos keine wirkliche Beratung mehr per Text. Das ist nur noch Bonus. Zum anderen habe ich solche Magazine frĂŒher gerne gekauft, um meine Spieleauswahl mit dem entsprechenden Geld einfach zu verfeinern. Die Printausgaben machte da im Jahr vielleicht den Preis eines Spiels aus, wenn ĂŒberhaupt. Inzwischen kostet das, aufgrund der geringeren Auflage so viel, dass man statt des gĂŒnstigen Jahresabos doch lieber gleich das Geld in den Gamepass oder PS-Plus steckt. Oder mal deckt sich fĂŒr das gleiche Game bei Sonderangeboten mit mehrere Gamekrachern ein.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe frĂŒher auch gerne gaming Magazine wie die Powerplay, PC Joker, Video Games , PC Player, oder Power Games verschlungen. Aber seit einigen Jahren sehe ich da keinen Sinn mehr drin da man alle Infos frĂŒher und kostenlos per Internet bekommt.
 

Denke Mal Langer wird das alles schon durchkalkuliert haben, wundert mich aber schon etwas das es auch als normale Printausgabe in den Handel kommt und man nicht epaper und Abo Only geht.
 

Denke Mal Langer wird das alles schon durchkalkuliert haben, wundert mich aber schon etwas das es auch als normale Printausgabe in den Handel kommt und man nicht epaper und Abo Only geht.

Der Verlag wird auch kalkuliert haben. Kalkieren kann Langer viel, wenn er es im Zweifelsfall auf die Leserschaft abdrĂŒckt:
Auf jeden Fall bin ich ĂŒberzeugt, dass Spiele-Fans, die im Jahr 2024 gutes Geld fĂŒr ein gedrucktes Heft ausgeben – Retro Gamer kostet aktuell 12,90 Euro –, im Zweifel nicht so sehr auf einen Euro mehr oder weniger achten, sondern vor allem darauf, fĂŒr ihr Geld einen klaren Gegenwert zu bekommen.

Realistischerweise wird es nachher eher ein Euro mehr als weniger sein. :)
Finde es ja gut, wenn das jemand weitermacht und Leute das kaufen. Aber bei 15€ geht die Chance, mir so ein Heft zu kaufen, gegen Null.

Ach ja, wichtig: frĂŒher waren viele Gamingmagazine nicht gedruckt, z.B. MagicGames oder so. Da bekam man eine Diskette und dort war das Magazin drauf, welches man unter Berieselung von Musik am Bildschirm gelesen hat. Also sehr modern eigentlich. :) Und da war eben noch ein Spiel dabei.
 

Denke Mal Langer wird das alles schon durchkalkuliert haben, wundert mich aber schon etwas das es auch als normale Printausgabe in den Handel kommt und man nicht epaper und Abo Only geht.
ich bin jedenfalls heilfroh, dass es weiter geht. retro gamer und gee sind beides wertige magazine, die ich beide mit begeisterung abonniere/kaufe. aber auch nur gedruckt. epaper ist gar nicht mein fall.

und zwischendurch noch ab und an die m! und die return 😌
 
Ein weiteres Magazin gibt seine Printausgabe auf. TschĂŒss Gamepro

LĂ€sst mich ehrlich gesagt relativ kalt, da die GamePro fĂŒr mich seit (vielen) Jahren ziemlich belanglos geworden ist. Wundert mich eher, dass sie so lange durchgehalten haben.
Sollten bei der M! Games irgendwann die Lichter ausgehen, fÀnde ich das deutlich tragischer.
 
Ich lese noch M!Games,N-Zone,Gamepro (ist aber meistens Schmutz),Games Aktuell und die Retro Gamer wenn es um Videospiele geht.
Ansonsten noch die Power Wrezslibg im Bereich Pro Wrestling.

ABER ich nutze die App Readly.
Ist einfach viel gĂŒnstiger und solche Zeitschriften brauche ich wirklich nicht mehr in gedruckter Form.
 
Wirklich traurig wÀre ich erst wenn die M!Games weg wÀre.

Gamepro fand ich zur anfangs Zeit 2002 bis Mitte 2004 ganz gut dann wurden die mir zu Sony Fanboy mĂ€ĂŸig und haben mich damit verjagt.
Sah man auch bis heute bei der Auswahl der Cover.
Nintendo Games kamen da ganz,ganz selten zum Zug.

Die M!Games hat dass schon immer besser gemacht.

Mein Lieblings Magazin und ja ich weiß es war eigentlich ein Werbeheft aber wenn ich etwas lese will unterhalten werden und da war das Club Nintendo Magazin meine absolute Nr.1 bis heute ❀

Ansonsten fand ich auch bis Anfang 2004 die Bravo Screenfun ganz nett
 
ZurĂŒck
Top Bottom